Alle Bewertungen anzeigen
Esther (19-25)
Alleinreisend • August 2004 • 2 Wochen • StrandDer "La Cucaracha"- Urlaub
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Empfangshalle hat eine Klimaanlanlage,die aber während meines Urlaubs nie in Betrieb war.Das Personal kam mir etwas überfordert vor...weil sich so viele Leute über die Kakalaken (deshalb auch dieser Titel) in den Suiten beschwert haben und entweder ein anderes Zimmer haben wollten oder einfach nicht mehr hinein gegangen sind.Oft waren Touristen mit Kleinkindern betroffen ... die dann auch einfach keine Lust mehr hatten.Ich hatte dort Leute kennengelernt,die ín einer nacht 4 Stunden lang ihre Suite nicht betreten durften,weil die ganze Suite wegen der Kakalaken mit dem sogenannten La Cucaracha-Spray eingeprüht worden ist. Leute beschwerten sich auch,weil ihre Zimmer keine Klimaanlage hatten,obwohl sie dies gebucht und bezahlt haben. Einen Altersdurchschnitt kann man nicht festlegen ... aber Senioren habe ich dort eher weniger gesehen.Das Essen war eher monoton und nichts für hohe Ansprüche....abends begann dann immer die Jagd auf das Buffet...deshalb bin ich dann eher meist etwas früher begangen,wo kein Gedränge war.Eindeutig waren zu wenig Sitzgelegenheiten vorhanden.Das Hotel ist Rollstuhlgerecht,da dort meist Rampen vorhanden waren. Eine Renovierung einzelner teile des Hotels sind angebracht. Einkaufen+Party:in Playa del Ingles! Strand:Maspalomas!man kann auch am Strand bis Playa del Ingles lang laufen. FKK-Strand ist auch vorhanden. Tauchen und Wind-Surfing...einfach Klasse. Ich kann ein Hotel empfehlen...Grand Melonares! Einfach Klasse das Hotel...nicht nur vom optischen!Habe mit vielen begeisterten Touristen gesprochen und nur positiv!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte Glück mit meinem Zimmer...für mich allein,einfach Klasse. Tolle Suite mt gartenblick...bzw zu den anderen Suiten. Nur ab und an haben die kakalaken dann schon gestört.aber bei mir war das Problem mit den Kakalaken nicht so Krass.die Viecher sind ganz schön schnell.... Das Badezimmer war schön,aber nur mit Badewanne Ein schönes Bett und Klimaanlage waren auch vorhanden :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sowas wie Karten gibt es dort nicht...bzw die bekommt nur auf Anfrage.Also muss man aufpassen wenn man sich abends beim Essen oder bei dem Abend-Programm etwas bestellt,denn günstig sind die Getränke nicht wirklich und am Abreisetag bekommt man dann die Hammer-Rechnung. Zu dem essen hab ich ja schon gesagt...,monoton,aber alles vorhanden(Fleisch,Fisch,Brot...)


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war super. Das Personal fande ich persönlich eher unfreundlich....außer die Putzfrauen,die waren nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Eindeutig zu weit vom Strand weg!!!Der Shuttle - Bus fährt zu selten...er müsste jede Stunde fahren,das wär angebrachter.Das Taxi ist relativ günstig...meistens stand schon vorm Hotel direkt eins Bereit oder man hat einfach an Der Rezeption nach einem Taxi gefragt.Die Taxifahrer haben ein ziemlich schnelles Tempo drauf...ich glaube sowas wie Verkehrsregeln bzw Tempoeinschränkungen kennen die nicht....und verstehen tun die ein auch nicht.Die sprechen nur spanisch....etwas englisch.Außer einmal...da hatte ich einen deutschen Taxifahrer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm am Tag fande ich eher langweilig.Dart,Boccia. Das Programm am abend war aber echt Klasse...sehr amüsant und sehenswert. Zwei Computer sind in der Empfangshalle vorhanden....aber sehr teuer. Zum telefonieren gibt es an der Rezeption günstige Telefonkarten zum telefoniern zu kaufen. Die Liegestühle werden natürlich jeden morgen besetzt....aber das ist in den europäischen Ländern nichts was überrascht. Wer durchtanzte Nächte erleben will...sollte sich ein Taxi bestellen und ab nach Playa del Ingles.dort sind viele Discos vorhanden und für jeden Geschmack etwas dabei.Ich bin aber nie allein dorthin...würe ich auch niemanden raten.Mich wollte auch so ein junger Spanischer Barkeeper mit in seine "nicht weit entfernte" Wohnung mitnehmen...was er dort vor hatte,ist logisch. In Playa del Ingles war ich einmal allein,aber dann nie wieder. Die Discos gehen bis in die Morgenstunden. Man sollte unbedingt mal eine Tauchtour mitmachen!!!Ein echt schönes Erlebnis. Ich habe mir auch eine Woche lang ein Gelände-Bike ausgeliehen (im Einkaufszentrum Faro 2) und verschiedene Ausflüge gemacht....also wer sich für sowas begeistert unbedingt machen....und viel Wasser mit auf die Tour nehmen;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:19-25
    Bewertungen:3