Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
Verreist als Paar • September 2004 • 3 Wochen • StrandMit 4 Sternen überbewertet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Ferienanlage heißt bei Alltours Palmeral Suite, was nicht korrekt ist, da diese schöne und saubere Anlage aus Suite Hotels Maspalomas Dunas und Maspalomas Villas besteht. Sie ist ca. 20 Jahre alt , aber renoviert. Sie hat 226 Wohneinheiten. alles ebenerdig. Es gibt Suites, die qualitativ hochwertiger sind und eine Klimaanlage haben und Bungalows, die über eine Kitchenette verfügen. Es gibt 3 Pools, am Anfang (bei den Suites) einen großen Pool und weiter hinten 2 kleinere. Bei jedem Pool gibt es Schirme und Liegen mit Auflagen. Ein Teil der Schirme und Auflagen müßten erneuert werden. Bei dem ersten Pool gibt es eine Poolbar. Bei dem Speisesaal sind Boutique, Kiosk, Friseur, Fitnessraum, Massage und Sauna. In der Rezeption ist 1 Bar, Internet. Zwischen Speisesaal und dem großen Pool ist eine Bühne aufgebaut, dort wird jeden Abend Spiele, Shows und Tanz geboten. Die Wohnungen wurden jeden Tag gesäubert. In den Villen wird das Bettzeug nur 1 mal pro Woche gewechselt. Der Strandbus fährt 3 mal am Tag hin und zurück. Verpflegung: Halbpension. Es waren vorwiegend Spanier und Deutsche da. Altersdurchschnitt: 40 Jahre. Behindertengerecht: ja. Familienfreundlich: ja. Weil die Anlage mit 4 Sternen bewertet war, was aber nicht in allen Bereichen zutrifft. Hier nur Suites buchen, aber von den Speisen her nicht buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Villen wie auch die Suites sind ca. 30 qm groß. Jeden Tag werden die Wohnngen gereinigt, in der Villa ist nur 1 mal pro Woche Bettwäschewechsel, in der Suite 2 mal. Möbilierung: ca. 5 Jahre alt. Villa: schön gefliest, Badewanne, Dusche, WC, großer Spiegel, 2 Waschbecken, Fön, Safe, Kitchenette, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Terrasse mit Tisch und Stühlen, TV, Musikanlage, Rattanmöbel, Telefon, Kakerlaken, Gitter am Schlafzimmerfenster. Suite: Ratenmöbel, Schreibtisch, TV, Telefon, Safe, Teppich im Wohnraum. Stores an den Fenstern, Klimaanlage, Minibar, Badewanne, großer Spiegel, Fön, WC, große Betten mit guten Matzatzen in beiden Unterkünften, Massivholzmöbel und Türen. Die Suites liegen ruhiger als die Villen. Es ist zu empfehlen eine Suite zu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, mit einem Raucherteil. 2 Bars. Das Essen. Verdient nur 2,5 Sterne. Jeden Tag gab es Seehecht, machmal in 3 Variationen. Das Fleisch war oft trocken, es gibt zu wenig Soße dazu. Morgens wurden Spiegeleier oder Omeletts frisch zubereitet. Abends wurden Wurst, Fisch und Fleisch gegrillt (Showkochen). Morgens gab es ein separates Büffet mit Diabetikerspeisen. Die Speisen waren frisch. Es war genügend vorhenden, aber nicht sehr abwechslungsreich. Es gab zwar Themenabend, aber sie trafen nie richtig zu. Um 19.40 Uhr wurden alle angemachten Salate und alle warmen Speisen in die Küche gebracht, 10 Minuten später kamen frische Speisen uns wieder 10 Minuten später standen die nächsten Gäste am Tisch, die essen wollten. Hätten wir gewußt das es 2 Essenszeiten gibt hätten wir diese Anlage nicht gebucht, da einer von und Diabetiker ist und um 19 Uhr essen sollte, was ja dann nicht geklappt hat. Kindersitze sind vorhanden. Die Auswahl ist nicht sehr groß, manchmal gab es zwei Tage hintereinader dieselbe Suppe und dasselbe Fleischgericht. Die Speisen waren fade im Geschmack. An Getränken hat man auch nicht alles bekommen. Es Anlagen mit weniger Sternen, die eine weitaus bessere, abwechslungsreiche und schmackhaftere Küche haben.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist zwischen freundlich und neutral zu bewerten, die meisten sprechen genügend deutsch und englisch, sie sind auch hilfsbereit. Wir hatten eine Villa am dritten Pool. Jede Nacht war zwischen 23 und 24 Uhr und zwischen 1 und 2 Uhr Lärm im und am Pool. Wir und auch Nachbarn riefen jede Nacht 2 mal den Sicherheitsdienst an. Leider reagierten sie sehr langsam, es dauerte ca. 1/2 bis 1 1/2 Stunden bis jemand kam, teils waren die Störenden weg. Auch haben wir uns bei der Reiseleitung beschwert was nicht nützte. Nur am ersten Pool stand ein Schild das man die Pools nur bis 19 Uhr benutzen sollte, was niemand störte. Nach dem wir freitags einen Zimmerwechsel für samstags angeboten bekamen und nachts wieder dieselbe Lärmbelästigung war, sind wir samstags zum Direktor gegangen und wollten auch in das Beschwerdebuch schreiben. Er reagierte sehr freundlich und bot uns eine Suite mit Klimatisierung ohne Aufpreis an. Was wir dann auch annahmen und auf den Eintrag im Beschwerdebuch verzichteten. Außerdem bekamen wir die Getränke an der kleinen Bar und beim Abendbrot kostenlos. Auch für die erste Woche mußten wir keine Safe- und Getränkekosten entrichten. Shuttle-Bus 3 mal hin und zurück zum Strand. Wäschereibeutel lagen im Schrank. Tägliche Reinigung der Wohnung. Als wir um 8.30 Uhr ankamen, mußten wir 4 Stunden warten bis wir in unsere Wohnung konnten. Trinkgeld gibt man an der Rezeption beim Aus-Check. Man kann auch beim Verlassen des Tisches Trinkgeld hinlegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand geht man ca. 15 - 20 Minuten. In der Nähe ist der Palmenhain, an der anderen Seite der Barranco. Es ist ruhig. Die Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 15 Minuten zu erreichen. Das Nachbarhotel ist das Esplendido und das Princess. Nach Playa del Ingles sind es ca. 3 Kilometer. Transfer zum Flughafen: ca. 45 Minuten. Der Strand ist sauber, Liegen, Schirme und Duschen sind vorhanden. Mit dem Taxi nach Playa del Ingles kostet ca. 3,00 €. Bus nach Vecindario kostet für 2 Personen 4,10 €.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport-und Feizeitangebote haben wir nicht genutzt. Es gibt eine Show-Bühne, Fitnessraum, Sauna, Massage, Internet, Boutique usw. Die Pools waren sauber, die Auflagen und Liegen könnten sauberer sein. Man konnte für 10 € Poolhandtücher leihen. Es sind genügend Liegen vorhanden. Es gibt Kinderbecken. Eine Poolbar an dem ersten Pool. Toiletten am ersten Pool. Das Wasser war sehr warm, der Pool ist ca. 1,60 m tief. Benutzung: 9 - 19 Uhr, was nicht eingehalten wurde. Lärmbelästigung, nachts, bei den Villen. Es gibt eine Kinderanimation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:20