- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) haben ein 3-Zimmer-Apartement mit All-Inclusive-Verpflegung gehabt. Das Hotel ist rd. 10 Jahre alt. Das Zimmer selbst wurde täglich gereinigt (haben wir zusätzlich gebucht) und war dadurch sehr sauber. Die Anlage war in einem sauberen und gepflegten Zustand - sie wurde regelmäßig durch Reinigungskräfte und Gärtner gepflegt. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland, Holland und Spanien. Wer wollte, konnte schnell mit anderen Gästen in Kontakt kommen. Es war vom Altersdurchschnitt her eine breite Mischung - Familien, jüngere und ältere Paare. Die Anlage ist behindertengerecht und familienfreundlich. Insgesamt sehr zu empfehlendes Hotel. Für ihren Urlaub sollten Sie auch mitnehmen: - Wäscheleine (nicht alle Apartements haben eine Wäscheleine oder einen Wäscheständer) - Ohropax (wegen Hellhörigkeit einiger Apartements) Es gibt mehrere Babypools (40 cm tief) und mehrere Pools mit einem Tiefgang von 1,45 Meter. Dagegen gibt es keine flachen Bereiche, die langsam tiefer werden. Dies sollten Sie wissen, wenn Sie mit zwei bis sechs Jahre alten Kindern reisen, da für diese eigentlich kein Pool dabei ist, in dem diese stehen können. Dennoch haben wir viele Kinder in dem Alter in den tiefen Pools gesehen, diese mußten dann eben mit Schwimmflügeln in den tiefen Pools schwimmen.
Wir hatten drei große Zimmer, es gibt im Hotel aber auch kleine Zimmer. Das Zimmer wurde täglich gereinigt (gegen Aufpreis) und war somit sehr sauber. Keine Kakerlaken. Klimaanlage, TV mit fünf deutschen Programmen, Terrasse, Safe, Telefon. Hellhörig.
Im Vorwege haben wir über Hotelbeurteilungen vom angeblich schlechten Essen gehört. Diese Einschätzung teilen wir nicht. Es gab ein großes Bufett mit vielen warmen und kalten Auswahlmöglichkeiten: Verschiedene Fleischsorten (Rind, Schwein, Pute), Fisch, verschiedene Kartoffelarten, verschiedene Nudelarten (auch Lasagne, Canneloni usw.) verschiedene Gemüsearten. Salatbuffet. Reichhaltiges und leckeres Dessertbuffet. Üppiges Frühstücksbuffet (kalt und warm). Alles schmeckte gut - also warum soll das Essen mit "schlecht" bewertet werden??? Das Restaurant war sauber, die Bedienung sehr freundlich und gut gelaunt. In "All Inclusive" sind enthalten: Cola, Orangenlimonade, Zitronenlimonade, Sprite, Säfte, Wasser mit und ohne Kohlensäure, Bier vom Fass, Sangria, Weißwein, Roséwein, Rotwein, Cocktails mit und ohne Alkohol, Aperitive, Liköre, Long Drinks, Shisky, Wodka, Rum, Brandy, Kaffee, Tee, Milch. Frühstück von 8.00 Uhr bis 10.30 Uhr, Mittagessen von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr, Kuchenbuffet von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr, Abendessen "in zwei Schichten" von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr oder von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Abendessen in "angemessener Kleidung", d.h. die Herren in langer Hose.
Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und setzen sich sehr für die Gäste ein. Deutschkenntnisse gut - nur die Raumpflegerinnen können in der Regel kein Deutsch. Zusätzliche Serviceleistungen: Shuttle-Bus zum Strand (3x täglich), tägliche Zimmerreinigung und 2x wöchentlich Bettwäschewechsel (haben wir über unser Reisebüro in Deutschland gegen Mehrpreis gebucht). Kostenloser Badehandtuchverleih (gegen Kaution). Uns wurden während des Aufenthalts zwei ausgeliehene Handtücher von anderen Gästen gestohlen - hier hat uns das Hotel ohne Kostenberechnung Ersatz gestellt. Safe kann für 2 EUR pro Tag gemietet werden. Friseur im Haus (z.B. Kinderhaarschnitt 13,50EUR). Kleiner Fitnessraum kostenlos. Kleiner Spielplatz.
Fußweg zum tollen Strand von Maspalomas rd. 1 Kilometer - das Hotel bietet 3x täglich einen Busshuttle an. Direkt in Hotelnähe sind andere Hotels. Einkaufsmöglichkeiten in den Shoppingcentern "Faro" und "Faro 2" (jeweils rd. 1,5 Kilometer entfernt). Wem das zu weit ist, der kann in das direkt benachbarte Hotel "Maspalomas Esplendido" gehen, dort gibt es ein gut sortiertes (allerdings nicht ganz billiges) Geschäft mit allen Dingen des täglichen Bedarfs (Lebensmittel, Kosmetika, Zeitschriften usw.). Im Dunas Suite Hotel selbst gibt es eigentlich nur einen Laden mit Zeitschriften und Badespielzeug. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt rd. 45 Minuten. Ausflugstipps: Palmitos Park (gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen) und eine Tagestour im Mietwagen über die Insel (Mietwagenverleih im Hotel ist seriös - wir haben gute Erfahrungen damit gemacht). Sofern Sie mit dem Mietwagen ins Gebirge wollen, sollten Sie kein Cabrio mieten, da es im Gebirge sehr oft kühl und wolkig ist. Preise für Taxi rd. 1 Euro pro Kilometer. Öffentlicher Bus zum Palmitos-Park 1,80 Euro pro Person und Richtung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz, Fußballplatz, Miniklub für Kinder bis 12 Jahre jeden Vormittag 2 Stunden (z.B. T-Shirt-bemalen, basteln, direkt in der Nachbarschaft auf echten Kamelen durch die Dünen reiten), Animationsprogramm ("harmlos", nicht aufdringlich): Darts, Wasserball, Schießen, Abendveranstaltungen usw. Minimarkt: siehe oben (Lage des Hotels). Internetzugang vorhanden (1 EUR pro 10 Minuten), auch Versenden von Fotos über Internet möglich. Gute Pool-Bar. Keine Rutschen. Auch in diesem Hotel besteht die Unsitte, Liegestühle zu reservieren. Anders als in anderen Beurteilungen beschrieben sind es nicht nur die Spanier, sondern alle Nationalitäten, die Liegestühle reservieren. Wir haben aber die gute Erfahrung gemacht, daß wir uns mit den "Liegenreservierern" einigen konnten, daß wir eine oder zwei Liegen abbekamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |