- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel entsprach nicht unseren Erwartungen eines 4-Sterne-Hotels. Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. Wir waren sehr enttäuscht und können dieses Hotel nicht empfehlen. Unser Zimmer (eine Suite) bestand aus einem kleinen Zimmer (Sofa + Sessel + Couchtisch + TV + Mini-Schreibtisch), Schlafzimmer und einem Bad mit Badewanne. Schön war die Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tisch mit Blick in den Palmengarten. Die Einrichtung ist „abgewohnt“ und entspricht nicht dem 4 Sterne-Anspruch. Das Sofa kann auch als Bett verwendet werden. In unserem Fall hatte das Sofa Flecken und es roch etwas – wir nehmen an, das einige Bettnässer das Bett benutzt hatten. Die Suite (Nr. 704) lag mit ca. 10 anderen Suiten in einem Halbkreis, die sich in der Mitte einen Garten teilen. Der Garten war sehr schön, viele verschiedene Palmen, Kakteen, Weihnachtssterne. Die Anlage kann gut in Google Maps identifiziert werden durch diese Halbkreise. Leider befinden sich über diesen Halbkreisen (eine Ebene höher) die Bungalows und weitere Zimmer. Ein Weg befand sich direkt über unserem Schlafzimmer. Wir konnten jeden Schritt hören, jedes Koffer-Rollen, jeden Gepäckträger! Ich habe in den zwei Wochen keine einzige Nacht durchgeschlafen!! Auch die Nachbarn konnten wir durch die Wände „schnarchen“ hören. In unserem Zimmer hatten wir ständig Ameisen im Bad. In der zweiten Woche hatten wir eine Ameisen-Attacke im Bad, mit ca. 100 Tieren, die sich anscheinend einen Weg durch die Fugen bohren wollten. Die Erdkrümel würden von der Putzfrau ignoriert. Reinigungsservice eher schlecht, fokussiert auf Austausch der Badetücher (teilweise dreckig). Zudem hatten wir eine Eidechse im Zimmer. Bei der Suche und Jagd haben wir zwei Riesen-Kakerlaken (im Sofa !!) gefunden. Die Rezeption hat uns zwar bei der Beseitigung der Tierchen geholfen, ekelig fanden wir trotzdem. Die „Cocas“ sind dort ca. Daumen-dick und groß. Sie befinden sich auf dem gesamten Gelände – alle Nachbarn haben darüber gesprochen, nicht alle fanden sie ekelig („Ist doch normal in diesen Regionen“). In den Bungalows sind die Cocas – laut Aussagen anderer Gäste - häufiger, da sich dort auch Küchen und dadurch Essensvorräte befinden. Das Essen schmeckt nicht: Salate geschmacklos, die „Show Cooking“-Fleisch- oder Fischstücke in der Regel verbrannt. Lieblos präsentiert. Es gibt jeden Tag verschiedene Beilagen, häufig die gleichen Gerichte – immer Pommes und die kanarischen Salzkartoffeln. Wir haben unser Essen mit den Knoblauch-Saucen gewürzt, die eigentlich nur stark nach Knoblauch geschmeckt haben. „All-Inclusive“ lohnt sich auf keinen Fall. An der Poolbar gibt es Essen gegen Bezahlung, dort ist die Bedienung unfreundlich, arrogant. Mit dem All-Inclusive-Bändchen wird man gleich von oben herab angeschaut. Kaffee und Getränke sind billiger Ersatz. Gut: Wasserflaschen (0,5 l) gibt es kostenlos an der Poolbar für AI-Gäste. Im Restaurant gibt es abends zwei Essenszeiten. Dort sind die Kellner total überlastet, trotzdem einigermaßen freundlich. Hotel-Manager und Oberkellner zeigen sich dort, arbeiten aber eher nicht – evtl. wird die Platzanweisung mal übernommen. In unseren zwei Wochen gab es ständig laute Bauarbeiten - mit Bohr- und Sägemaschinen. An der Rezeption ist das Personal schlicht überfordert. Dort wird deutsch gesprochen, aber Auskünfte sind eher schwer erhältlich. Die Gäste stören. Unsere Neckermann-Reiseleitung zeigte sich wenig interessiert. „Schauen Sie sich mal das Nachbar-Hotel an, dort ist es schlimm.“ Wir hatten für 9 Tage einen Mietwagen (9 für 7 Tage bezahlen) für ca. 280 Euro + Kindersitz 30 Euro. An dem Wagen wurde in der ersten Nacht, obwohl direkt vor dem Hotel geparkt, der linke Rückspiegel sauber ausgebaut. Baby/Kinder-Pool + Spielplatz sind nicht überdacht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |