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Tina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Sonstige
Jederzeit wieder-mancher meckert auf hohem Niveau
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten uns kurzfristig für einen 10-tägigen Urlaub auf Gran Canaria und für diese Anlage entschieden. Wir waren mehr als zufrieden mit unserer Wahl. Auf Wunsch (ich hatte einige Tage vor Anreise eine Mail an das Hotel geschickt) haben wir einen Bungalow mit Dusche erhalten, der direkt an einem der ruhigeren Pools lag (auch dies war so gewünscht!). Wir hatten erstmals All inklusive und waren auch von den Mahlzeiten angenehm überrascht. Sorry, aber wer bei dieser Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen meckert...??? Es war sehr schmackhaft (natürlich schmeckt nicht jedem alles, aber es war sicher für jeden etwas dabei), es wurde immer frisch nachgelegt und die Auswahl war riesig. Wir mussten nach dem Urlaub feststellen, dass gebräunte Haut einige Kilos mehr wiegt - grins. Das Mittagessen haben wir nur einmal probiert, weil wir meist noch satt vom Frühstück waren. Ein kleines Manko: Die Snacks an den Poolbars waren leider immer gleich, so dass wir auch hier nach ein paar Tagen passen mussten...Hier wäre ein bißchen mehr Abwechslung vielleicht nicht schlecht. Schön wäre es vielleicht auch, wenn man abends außer im Bereich der Discothek noch an einer ruhigeren Stelle etwas trinken könnte. Hier störte manchmal ein bisserln das Programm, das ja nicht jeder sehen möchte. Wir hätten es hier schön gefunden, wenn man z.B. an der Poolbar noch einen Wein etc. hätte trinken können. Aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau - und sollte nur ein Hinweis sein. Im Barbereich möchten wir besonders lobend den Großteil der Bedienung erwähnen - hier vor allen Dingen den Kellner Ruben, der stets freundlich und zuvorkommend den Gästen gegenüber war. Also...Wir waren superfrieden und freuen uns schon darauf, bald wieder Gast in diesem Hotel zu sein.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Bungalow hatte eine für uns ideale Lage. Er lag ruhig im oberen Bereich, direkt an einem der kleineren Pools (es gibt 5 Pools in der Anlage). Bis zum Speisesaal/Rezeption/Ein-/Ausgang musste man jedoch ein paar Minuten gehen. Das ist Geschmackssache, wo man wohnen möchte. Uns war eine ruhige Lage wichtig, ich hatte wie oben bereits erwähnt, vorab per Mail darum gebeten und der Wunsch wurde ohne Probleme erfüllt. Unser Bungalow hatte Dusche und Badewanne, zwei Waschbecken. Die Reinigung war einwandfrei. Täglich wurden die Handtücher gewechselt (auch wenn man diese nicht zum Austauschen hinlegte!), die Betten wurden oft frisch bezogen. Zweimal hatten wir "Besuch" von einer Kakerlake, was uns aber nicht wirklich störte. Damit muss man in diesen Regionen rechnen. Die Reinigungsdame kümmerte sich auf Hinweis sofort darum und besorgte uns zusätzlich ein Spray.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Angebot an Essen/Getränke - wir hatten erstmals All in - klasse. Das Frühstück war einfach toll. Es gab z.B. Kaffeeautomaten, wo man sich Kaffee - der wirklich schmeckte - selbst holen konnte. Oder aber man bestellte eine Kanne Kaffee, die man auf den Tisch bestellt bekam. Dieser schmeckte uns jetzt nicht sooo gut, so das wir unseren Kaffee am Automaten holten. Beim Abendessen gab es täglich ein anderes Motto, es war eine unwahrscheinliche Auswahl vorhanden. Beim Mittagessen waren wir nur einmal, auch dies war reichhaltig und lecker. Wie gesagt, ein Minuspunkt für die Auswahl an Snacks an der Poolbar. Natürlich war es im Speisesaal etwas lebhaft und nicht wirklich gemütlich. Das kam aber teilweise dadurch, dass das Personal stets dafür sorgte, dass benutzte Teller von den Tischen verschwanden und daher stets umherwuselte. Dennoch waren die meisten sehr freundlich und mehr als bemüht. Es waren natürlich auch viele Menschen unterwegs zwischen Buffets und Tischen, so dass ständig ein Gerenne in Speisesaal war. Zwei Punkte möchte ich noch kritisieren: Obwohl darum gebeten wurde, am Eingang stehen zu bleiben, bis man einen Tisch zugewiesen bekam, rannten viele direkt zum Buffet und versuchten dann mit ihren vollen Tellern einen freien Platz zu finden. Auch das führte zu der Unruhe, wofür aber das Hotelpersonal nichts kann! Es wurde darauf hingewiesen, dass zum Abendessen keine kurzen Hosen etc. erwünscht sind. Hier sollte man (Oberkellner) darauf achten, dass zumindest die (meist) Männer, die in Badeshorts zum Essen kamen, gebeten werden, sich umzuziehen.


    Service
  • Gut
  • Alle Wünsche wurden sofort erfüllt. Das Personal an Rezeption, Gästebetreuung etc. pp. war freundlich und hilfsbereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind nicht so die Poollieger und sind gerne zu Fuß unterwegs, so dass für uns die Lage ideal war. Zum Strand ging man gemütlich ca. 20 Minuten, nach Playa de Ingles etwa 45 Minuten. Die Fahrt zum Hotel dauerte etwas über eine Stunde, weil wir viele Hotels angefahren sind und wir leider die letzten Gäste waren, die zum Hotel gebracht wurden. Das war nicht ganz zu toll, vielleicht nehmen wir beim nächsten Mal ein Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kann ich nicht beurteilen, da nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Gäste, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Dunas Suites & Villas Resort **** und die sehr positive Bewertung hier auf Holidaycheck bedanken. Wir lesen mit Freude, dass Sie bei uns einen entspannten und abwechslungsreichen Urlaub verbracht haben und dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, das vielfältige Speisenangebot sowie unser Housekeeping Service gefallen haben. Gerne geben wir Ihre freundlichen Worte an all unsere Kollegen weiter. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu dem Speisenangebot an der Poolbar möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anmerkungen an die zuständige Abteilung weiterleiten und uns in diesem Bereich noch weiter verbessern werden. Wir bedanken uns erneut im Namen aller Mitarbeiter und hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gina Oszvalcsek Gästebetreuung