Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Schade. Es wäre soviel mehr möglich.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels direkt am Strand ist fantastisch. Schöne kleine (max. 100 Zimmer) Hotelanlage. Leider überwiegen die Nachteile. Ich werde versuchen so Ausfühlich wie möglich zu bewerten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer gebucht und auch erhalten. Dem zu Folge war das Zimmer und das Bett (1,40mx2,00m) voll in Ordnung. Haben gut geschlafen. Bad recht klein aber mit begehbarer Dusche mit Regenduschkopf. Allerdings funktionierte nur die Handbrause, Regenduschkopf wohl total verkalkt :-( Wichtig ist es eine Steckdosenleiste von Zuhause mitzubringen, denn im ganzen Zimmer gibt es nur 3 Steckdosen. Im Bad haben sie diese total vergessen :-) Auch der Fön war im Zimmer und nicht im Bad. Balkon war ok mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Wen es interessiert, Flachbild-Fernseher vorhanden mit 2 deutschen Programmen (RTL2 und ZDF(sehr grissilig)).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Wir gehören bestimmt nicht zu den Meckerern (siehe andere Bewertungen). Das Essen war zu allen Mahlzeiten fast ungeniessbar. Verkocht, ungewürzt (Tzatziki war Quark mit Gurke ohne Knoblauch), ständig dasselbe. Zum Frühstück gab es die tolle Auswahl von 1x Käse und 1x Wurst, dazu gekochte Eier und wechselweise krümeliges Rührei oder Spiegelei. Ein wenig Gurken und Tomaten, div. Süßes (wer es mag zum Früstück). Ab 9:00 Uhr waren die Brötchen alle und es gab nur noch Brot. Mittagessen bestand aus immer den gleichen Salat (auch wie beim Abendessen) und 2 Gerichten zur Auswahl. Wie gesagt, außer dem Salat nicht genießbar. Dazu ein wenig Obst (entweder Melone oder Orange). Als Nachtisch gab es Eis (das war so hart, dass man es kaum portionieren konnte). Abendessen war eigentlich identisch mit dem Mittagessen, nur das an der Seite des Restaurants noch etwas frisch zubereitet wurde. Nach 2 Tagen haben wir das Mittagessen gemieden und sind Abends ausserhalb essen gegangen. Wir hatten All Inclusive Plus gebucht, aber nicht erhalten. Dafür kann das Hotel nichts, denn die bieten nur All Inclusive light an. Dieses nur bis 22:00 Uhr. Das Angebot umfasste lediglich 3 Mahlzeiten, keine Snacks oder Sonstiges. Bei den Getränken waren nur ungenießbare Softdrinks (Sirup), Kaffee, Bier und Wein inklusive. Alles weitere, wie ein Cappuccino oder Ouzo nach dem Essen, oder auch ein Cocktail mussten zusätzlich bezahlt werden. Alle Getränke wurden nur in, teilweise eklig aussehenden, Plastikbechern ausgegeben. Auch am Abend. Bezahlte Getränke wurden selbstverständlich in Gläsern serviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war gut (es wurde jeden Tag gewischt). Handtuchwechsel, wohl Corona bedingt, nur alle 3 Tage. Rezeption war in Ordnung, brauchten wir nur bei An- und Abreise (nicht deutschsprachig). Im Restaurant wirkten die Angestellten nicht sehr freundlich, kein Lächeln. Tische wurden aber schnell abgeräumt. Auch die Öffnungszeiten (Frühstück 7:30-9:30 / Mittag 12:30-14:00 / Abend 19:00-21:00) wurden strikt eingehalten. An der Bar ein ähnliches Bild. War dort von der Tagesform abhängig. Es gab natürlich keinen Bringdienst, nur Abholung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage top. Mit eigenen Strandabschnitt. Liegen und Auflagen (teilweise stark verschmutzt) nicht mehr in Topform. Wir haben aber immer was passendes gefunden. Anfahrt zum Hotel bei uns ca. 2 Std. mit div. Zwischenstops. Lindos nur ca 15 Min. mit dem Bus (1,80 Euro) entfernt. Nach Rhodos-Stadt ca. 1 Std. mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war winzig und nicht einladend, zu wenig Liegefläche. Dazu war er in unmittelbarer Nähe des Essensbereichs. Kann Stören. Wir haben nie am Pool gelegen. Der Kinderpool hatte nicht mal einen Sonnenschutz, pralle Sonne von früh bis abend. Spielmöglichkeiten für die Kleinen? Fehlanzeige. Der Strand war schon sehr toll. Aber wenn man ins Meer möchte, empfehlen sich Badeschuhe (Kieselsteine im Einstiegsbereich). Wenn man nach dem Frühstück zum Strand wollte, waren schon sehr viele Liegen “reserviert“ mit Handtüchern. Dieses sollte man unterbinden. Die Liegen hatten teilweise keine oder nur halbe Auflagen (wie oben bereits erwähnt, teilweise stark verschmuzt). Dies ist sehr unbequem wenn man nur auf Latten liegen soll. Wichtig auch noch, es gibt keine Badehandtücher zum Ausleihen. Also, von Zuhause mitbringen. Abends wurde selten etwas angeboten. 2-3 Abende der Woche eine Show, ansonsten immer die gleiche Musik aus der Konserve.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:10