Es handelt sich um eine sehr weitläufige Bungalowanlage, sehr gepflegt mit viel "grün". Die Bungalows sind im Privatbesitz und daher unterschiedlich ausgestattet. Mit unserem Bungalow waren wir sehr zufrieden. Es stehen 2 große Swimmingpools zur Verfügung.Liegen waren immer vorhanden, obwohl ein Pool gerade renoviert wurde. Wünscht man einen Bungalow in Poolnähe, sollte man dieses bei der Buchung bereits angeben. Da die Anlage sehr weitläuig ist, sind auch die Wege zum Teil weit. Zum Restaurant benötigten wir ca. 10 Minuten. Die Bungalows verfügen über SAT-TV. Pro Stunde muß man jedoch 1 Euro Gebühr bezahlen. Dieses empfanden wir als Abzockerei. In einer 4-Sterne-Anlage sollte dieses zum kostenlosen Standart gehören. Animation war nicht vorhanden, hierauf legen wir auch kein Wert. Es kann ohne Verpflegung oder mit Halbpension gebucht werden. Habe ich bereits an anderer Stelle abgegeben. Lohneswert ist ein Ausflug nach Porto Mogan mit dem Bus und zurück mit dem Schiff bis Puerto Rico.Empfehlenswert ist auch ein Ausflug quer über die Insel mit den unterschiedlichen Landschaften.
Die Bungalows sind sehr groß (55 qm). Sie haben eine große Terrasse und einen kleinen Garten. Wie bereits ausgeführt, war unser Bungalow sehr gut ausgestattet. Wer mit seinem Bungalow nicht zufrieden ist, sollte sich gleich an die Rezeption wenden. Von anderen Gästen wissen wir, daß ein Tausch durchaus möglich ist.
Die Anlage verfügt über 2 Restaurants, eines davon jedoch nur "a la carte". Im Restaurant war eine angenehme Atmosphäre. Es war nie überlaufen (viele Selbstverpfleger). Am Früstück- und Abendbüffet gab es nichts auszusetzen. Die Tischdecken sollten jedoch häufiger mal ausgewechselt werden.
Das Personal im Restaurant war sehr freundlich. Beim Personal in der Rezeption kam es darauf an, wer Dienst hatte. Wir wurden in der Anlage bestohlen. Der Mitarbeiter der Rezeption verwies uns nur lapidar an die Polizei. Kompetente Hilfe erhielten wir jedoch vom Alltours-Reiseleiter Franz Ober. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen.
Die Anlage liegt sehr ruhig, aber dennoch zentral. Die Einkaufszentren Cita und Jumbo sind schnell erreichbar, zum Strand ist jedoch ein längerer Fußmarsch erforderlich. Taxis innerhalb von Playa del Ingles und Maspalomas sind sehr günstig, auch die Busse sind sehr preisgünsig. Die von Alltours angebotenen Ausflüge sind sehr teuer. Der deutsche Radiosender 98,2 (täglich von 9 bis 10 Uhr) bietet günstige und gute Ausflugsfahrten an. Der von Alltours empfohlene Autovermieter ist sehr teuer. Andere Autovermieter sind zu gleichen Konditionen wesentlich günstiger. Uns wurde ein Auto vermietet, welches überhaupt nicht zog (Diagnose: Altersschwäche) und schon 92000 Km auf dem Buckel hatte. Alltours empfiehlt die Autovermietung u.a. deswegen, weil in der Regel neue Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Pools habe ich bereits an anderer Stelle Anmerkungen gemacht. Die Poolanlage ist sehr gepflegt. Man kann ungestört schwimmen. Neben der Rezeption ist ein kleiner Supermarkt. Die Preise sind ok.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 22 |


