- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neue Anlage mit wenig Schatten und sehr eng zusammenstehenden stehenden Strandvillen. Schöner Spa, nette Bars und verschiedene Restaurants mit schmachhaften guten Speisen.
Für das angepriesene und zu bezahlende Niveau sind die Beachvillen ein wenig enttäuschend. Architektonisch schön gemacht, aber sehr eng aneinandergestellt und ohne jegliche Privatsphäre zum Strand hin. Zur Lagune ein etwas breiteren Strand vor dem Pool, an der Riffseite bei Flut ein ca 3 m breiter Strand vor dem Pool. Und da alle den Strand als Weg zum Restaurant/Wassersport/Tauchschule nutzen, sitzt man in seinem "privatpool" direkt am Gehweg. Was noch dadurch unterstützt wird, dass es vom zentralen Fahrweg in der Mitte der Insel keinen Durchgang zum Strand gibt. In den Wasservilllen ergibt sich das Problem wahrscheinlich nicht - Beachvillen aus unserer Sicht nicht zu empfehlen
Im Buffetrestaurant zu allen Mahlzeiten eine gutes Angebot, das auch von der Präsentation her sehr aufwändig gemacht ist. Zum Teil werden die Speisen ganz frisch zubereitet. Das mediterane ROMA ist sehr schön mit eine grossen Terrasse. Guter Service, grosse Auswahl und uns hat es sehr gut geschmeckt. Im Fischrestaurant Grouper wurde das Essen leider durch einen lustlosen Service begleitet. Wahrscheinlich störten die wenigen Gäste den früheren Feierabend. Ab Beginn Hauptgang gab es keine Anfragen bzgl Getraenken mehr, dafür wurde während des Desserts die zu unterschreibende Rechnung "serviert" Die Bars sind nett gestaltet und das Angebot ist sehr breit und gut. Der Service ist noch nicht auf dem 5 Sterne Niveau. Wenn einem Gast (ohne dessen Schuld" ein Glas zerplatzt und sich der Milchdrink über die gesamte Bekleidung verteilt, ist das Abwischen des Polsterstuhls nicht die Gesamtlösung.
Da wir den ersten Bungalow noch tauschen mussten, nachdem braunes Wasser aus der Wasserleitung kam und sich im offenen Bad ein sehr unangehmer intensiver Geruch ausbreitete. Der dann folgende Umzug war eher schlecht gemacht und kostete uns recht viel Zeit. Sauberkeit im Bad war mässig. Wenn man schon aus Designgründen viel Glas verbaut wird, sollte es auch geputzt werden. Zeitliche Zusagen sind scheinbar eher als "wir werden es mal machen" anzusehen. 20 Min ist ein gern gebrauchter Begriff, der nichts mit der Dauer zu tun hat.
Anreise per Speedboot von einem anderen Resort - Abreise geplant mit dem Wasserflieger - wetterbedingt dann aber mit Boot (60min) und 45min Inlandsflug.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wassersport und Tauchen haben ein bretes Angebot, SPA ist sehr schön gemacht und die Massagen sind sehr angenehm. Schnorcheln am Hausriff wäre viel angenehmer, wenn der Zugang und der Ausgang gekennzeichent und dort die Steine und toten Korallen wegäumt wären. Das Riff hat leider neben dem Ausbleichen auc offensichtlich durch die Baumassnamhen gelitten. Aber trotzdem gibt es immer noch einiges an Tieren und Pflanzen zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Gerd, Warm Greetings! Thank you for taking the time out to review after your recent stay. I have noted your comments and assure you of future improvements. We look forward to your future stays with us. Regards Ali Adam General Manager