- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nur vorab....wer 3 Sterne bucht...darf nicht zu viel erwarten! Aber das war der Hammer!!!! Noch nie habe ich mich dazu hinreißen lassen ein Hotel so schlecht zu bewerten...aber das war echt extrem!!!! Zimmergröße war soweit in Ordnung - ein Zimmer plus ein seperates Schlafzimmer. Als wir kamen, klebte noch der Lutscher der Vorgänger an der Couch....das Bad roch permanent nach Urin (auch nach Reinigung) und im Einbaukleiderschrank relativ weit unten war die komplette Wand verschimmelt (das haben wir leider erst bei Auszug gesehen, aber es war ein ständiger modriger Geruch in der Luft). Gebucht war all inclusive....das Essen war eintöniger es hätte nicht sein können....Salat immer gleich....warme Speisen vom Mittag wurden Abends in anderer Form nochmal aufgetischt oder lagen dann am Kidsbuffet. Der Essensraum war so heiß, dass unser Baby (9 Monate) nach 10 Minuten nassgeschwitzt war und wir gleich zur Öffnung kommen mussten, um einen Platz am Fenster zu bekommen. Kinderstühle waren vorhanden - jedoch total verdreckt....Abends lagen noch die Eier vom Frühstück in den Stühlen. Auf Nachfrage hieß es so ungefähr.....man soll sich nicht so anstellen....! Es war einfach ekelhaft....also haben wir die Stühle selbst sauber gemacht vor der Nutzung. Im Allgemeinen war das Hotel nicht besonderns sauber...insbesondere die sanitären Anlagen....! Tote Tiere auf den Toiletten...Putz der von der Wand gefallen ist....Schimmel....ekelhaft!!!! Übrigens....kleine Löffel für Nachspeise gabs nur aus Plastik....Getränke nur aus Plastikbechern....dieser Plastikmüll lag dann natürlich auch überall herum....! Dieses Hotel ist übergelaufen mit Engländern.....da diese jedoch fast ausschließlich aus Familien mit Kindern bestanden, hat sich das Benehmen jedoch in Grenzen gehalten. Einmal und nie wieder!!!! Hotel ist schmutzig...überfüllt mit Engländern....Essen beschissen....Angestellte unfreundlich....Pool nicht ausreichend mit Liegen und Schirmen bestückt...das einzige Gute ist das Wetter...aber das kann man dem Hotel nicht anlasten
Schimmel....Dreck....Wasserkocher war nicht nutzbar....Bad roch nach Urin (immer)....hellhörige Zimmer....
s. Hotel allgemein Essen war im übrigen auf Engländer abgestimmt....Cocktails aus dem Automat....ekelhaft....Speisen eintönig und in einer Woche schon ständige Wiederholungen...man konnte es essen...aber lecker ist was anderes!
Personal aufgesetztes Lächeln oder gleich von Anfang an unfreundlich.....aber spätestens bei Beschwerden wie die verdreckten Kinderhochstühle....danach wurde man mit Ignoranz bestraft.....! Zimmerreinigung mangelhaft....!
Entferung zum Flughafen...hin ca. 1 Stunde...zurück ca. 2 Stunden (wurden ca. 10 Hotels abgeklappert). Shoppging und Nightlife....gibt es so gut wie gar nicht....ganz viele leerstehende Geschäfte....kleiner Supermarkt und 3 kleine Läden um mal ne Luftmatratze zu kaufen....das wars! Strand...hm....es gab 3 in der näheren Umgebung....einer direkt unter dem Hotel....10 Min Fussweg bergab....Strand bestand nur aus Steinen und war teilweise bei Ebbe nicht begehbar....höchstens mit Wasserschuhen. Die beiden anderen Strände (ca. 2 km entfernt) waren ähnlich....aber ein wenig besser. Für Kinder überhaupt nicht geeignet. Verkehrsanbindung...jo....aber erst mal einen Kilometer oder mehr steil bergauf laufen....mit Buggy und Strandgepäck eher schwierig....wenn einem die heiße Sonne auf den Kopf scheint.... :-(
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool....die Liegen am Pool waren angekettet bis ca. 8.30 Uhr! Laut Rezeption um die Belegung mit Handtüchern zu vermeiden. Dies hatte allerdings die Folge, dass ab 7.30 Uhr sich die Hotelgäste am Pool eingefunden haben und auf den Mann mit dem Schlüssel für die Ketten gewartet haben. Wurden die Ketten geöffnet stürzten sich die Engländer wie verrückt auf die Liegen und nach 2 Minuten waren alle weg....Sonnenschirme gab es vielleicht 5 am kleinen Pool....an dem anderen größeren Pool haben wir es gar nicht erst versucht.....es war Horror....! Die Liegen waren abgenutzt und von Sonnencreme und was weiß ich verschmutzt.....! Fazit: Viel zu wenig Liegen und Schirme für so viele Gäste
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, verehrte Dagmar! Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Wir haben Ihre Kritikpunkte notiert und werden insbesondere die Beanstandung der Sauberkeit in den genannten Bereichen und in Ihrem Appartement umgehend prüfen. Zu einigen Punkten möchten wir Stellung nehmen. Es ist richtig, dass Getränke außerhalb des Restaurants aus Sicherheitsgründen nur in Plastikbechern ausgeschenkt werden dürfen. Wir sind hierzu gesetzlich verpflichtet, um Verletzungen, vor allem im Poolbereich, wo viele Gäste barfuß laufen, zu vermeiden. Bezüglich unseres Restaurants freuen wir uns, Ihnen ankündigen zu dürfen, dass es für die Sommersaison 2015 einige Verbesserungen geben wird: Der Speiseraum wird klimatisiert und mit einem Showküchenbereich ausgestattet, so dass nun zu jeder Mahlzeit zusätzlich direkt im Restaurant zubereitete Speisen angeboten werden. Der dem Hotel am nächsten gelegene Strand (wenige Gehminuten bergab) ist in der Tat ein kleiner Kieselstrand. Dort kann man am besten mit Badeschuhen ins Wasser gehen. Nicht weit entfernt befinden sich aber einige der bekanntesten Badestrände der Insel. So ist zum Beispiel die Playa de la Arena in Puerto de Santiago (ca. 2 km entfernt) mit feinem, schwarzem Sand einer der schönsten Strände auf Teneriffa. Für Sauberkeit, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit wurde der Strand mit der Blauen Flagge ausgezeichnet und bietet ein herrliches Badeerlebnis vor der Kulisse der Steilküste von Los Gigantes. Oberstes Gebot für unser gesamtes Team ist natürlich ein freundlicher, zuvorkommender Gästeservice. Wir alle möchten, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wenn wir von unseren Gästen einen Hinweis auf einen Missstand bekommen, dann wird dieser selbstverständlich sofort beseitigt. Wir sind dankbar für konkrete Hinweise, denn so können wir unseren Service unmittelbar den Erwartungen unserer Gäste anpassen. Sie haben recht, das morgendliche Liegenreservieren ist eine nationenübergreifende, leidige Angewohnheit. Aus diesem Grund, aber auch zur Reinigung des Poolbereichs, sind die Liegen über Nacht gestapelt und angekettet. Unser Personal ist angewiesen, zurückgelassene Handtücher bei Nichtnutzung der Liegen zu entfernen. Für die kommende Saison werden wir einen Großteil der Liegen austauschen und die Anzahl erhöhen, so dass der Poolbereich einen verbesserten Komfort bietet. Wir hoffen, dass wir doch noch einmal Gelegenheit haben werden, Sie in einem unserer Hotels von unserem Service zu überzeugen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut als Gast in einem Haus der Globales Familie begrüßen dürften. Mit herzlichen Grüßen aus Teneriffa Ihre Hoteldirektion Globales Tamaimo Tropical