Alle Bewertungen anzeigen
Michaela ursula (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2004 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr hübsche, von Pflanzen und Blumen umgegebene Hotelanlage, die viele Wohneinheiten bietet, die sich aber auf höchstens vier Etagen erstrecken. Die Gartenanlage samt Pool wird sehr gepflegt und sauber gehalten. Die Zimmer sind sauber, die Einrichtungsgegenstände könnten allerdings ein wenig besser in Schuß sein. Das Publikum bestand aus gleichaltrigen und älteren Deutschen und Engländern. Das All-Inclusive Angebot, war was die Speisen anging von sehr niedriger Qualität und auch von mangelnder Auswahl......aber es gab immer genug zu essen, dh Quantität gut, Qualität schlecht. Bei den Getränken war es eher umgekehrt...was allerdings mit der Unterbestzung des Personals zusammenhing. Wir haben zweimal im Restaurant El Meson 8spanische Küche)auf der Hauptstraße in Puerto de Santiago Abendgegessen und waren von der Qualität, Quantität und Freundlichkeit des Personals begeistert. Außerdem hat man von der Terrasse einen schönen Blick aufs Meer. Die Reisezeit Anfang Februar erschien uns ideal, da wir jeden Tag morgens und abens 19° und mittags um die 25° hatten und während der ganzen Woche kein Wölkchen zu sehen war. Es lohnt sich bei einem Ausflug zum Teide früh aufzubrechen um den massen zu entgehen die erst nach dem Ausschlafen und dem " gemütlichen" Frühstück aufbrechen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und sauber, ebenso wie der Balkon. Wir hatten ein DZ mit Kühlschrank,Küchenecke, TV, Telefon und Safe. Die Betten waren OK...das Badezimmer (Badewanne, WC) auch. Weder Lärm, Geruch noch Kakerlaken belästigten uns!! Ein Teil der Einrichtung könnte vielleicht ein wenig besser gewartet sein (Kühlschrank, Dunstabzugshaube)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das essen beim All-Inclusive Angebot wurde in einem Restaurant eingenommen, bei dem man in der Regel einige Zeit warten mußte bevor man einen Platz zugewiesen bekam. Brot und brötchen beim Frühstück waren trocken...jeden morgen eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst und zwar immer den/dieselben, Marmelade in Einzelportionen verpackt die nach nichts schmeckte, verwässerten Saft, ebenso verwässerte Rühreier oder zu hartgekochte Eier....dafür aber dicke Bohnen, Pommes uä. beim abendessen gab es eine Auswahl an Salaten und Desserts und als Hauptspeisen täglich wechselnd ein Fisch- und zwei Fleischgerichte, ein Gemüse und Pommes....geschmacklich nicht qualifizierbar dh die Quantität gut, Qualität schlecht. Ich hätte es schön gefunden, wenn es ein paar mehr Gerichte aus der Küche Teneriffas gegeben hätte Bei den Getränken war es eher umgekehrt...was allerdings mit der Unterbestzung des Personals zusammenhing.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal an der Rezeption war sehr freundlich, hilfsbereit und mehrsprachig. Die Putzfrauen freundlich und fleißig. Im Bar- und Restaurantbereich wird personal eingespart...entsprechend überfordert sind diejenigen die dort arbeiten...Ergebnis: wie im " normalen Leben" , die eher streßresistenten bleiben freundlich, die anderen versuchen ihre Arbeit zu bewältigen.. In der Bar gab es jeden abend unterschiedliche Alleinunterhalter die für eine entspannte Urlaubsatmosphäre sorgten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt fast direkt am Meer, bietet allerdings keinen Meerblick. Nur einige hundert Meter entfernt gibt es ein Naturmeeres-Schwimmbad und einen Weg der am Meer entlang zum Hafen und Strand von Puerto de Santiago führt. Jede Menge Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Die Liegen am Hotelpool werden schon morgens früh durch Handtücher reserviert....wer also am Pool bleiben möchte legt am besten schon Nachts Handtücher hin! Die Fahrzeit zum Flughafen dauert -durch Baustellen- relativ lang (ca 1h),


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich kein Poolgänger bin, kann ich zum Pool selbst nicht viel sagen, außer dass täglich alle Liegestühle belegt waren (klar, bei dem tollen Wetter!!!). Tennis und Tischtennis waren die Sportmöglichkeiten, die wir genutzt haben und die auch fast immer zur Verfügung standen (allerdings gegen Bezahlung)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela ursula
    Alter:36-40
    Bewertungen:6