- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
wir buchten das Hotel quasi Last Minute am Köln-Bonner Flughafen, d. h. Dienstags gebucht - Donnerstags geflogen. Die Hotelbewertungen via Internet waren mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Ich habe mir die Bewertungen zuvor also nicht durchgelesen und war aus diesem Grund wahrscheinlich mit keinen besonders hohen Erwartungen dorthin gereist (ausser dass wir uns erholen wollten ). Bis zum Check In war eigentlich alles okay. Das Hotel sowie das Personal machte einen guten und netten Eindruck. Der erste Abend auch noch vielversprechend. Aber dann..... als ich um 8. 00 Uhr morgens mal kurz wach wurde und vom Balkon aus zum Pool blickte, waren fast alle Liegen mit Handtüchern belegt. Dieses Bild bot sich jeden Tag. "Witzig" fand ich, als ich mal früh morgens gegen 4. 00 Uhr wach wurde und einen Engländer entdeckte, der fünf Liegen mit einem Handtuch belegte....witzig deshalb, weil soviel ich weiss die Engländer diese Eigenart doch den Deutschen zuschreiben. Nunja, hier waren es aber mit Sicherheit 90 % der Engländer gewesen, die gerne mal die Liegen belegten. Dafür stellt man sich sogar den Wecker auf 4. 00 Uhr morgens *lach*. Am Pool lagen wir in den zwei Wochen aber nur einmal. Wir gingen immer zum Strand, denn am Pool liegen kann ich auch in einem Freibad in Deutschland. Das Essen war soweit okay, allerdings meines Erachtens sehr auf die englische Küche abgestimmt. Wir buchten All-Inclusive, das würde ich keinem empfehlen. Es gab ein sogenanntes Spätfrühstück, aber wenn man Pech hatte, waren nur noch Butter, Aufschnitt und Käse da. Ohne Brot und Toast jedoch nicht so gut zu essen. Auf die Nachfrage, ob man wenigstens eine Scheibe Toast zu dem Aufschnitt bekommen könnte, zeigte sich das Personal relativ unflexibel. Mein Mann und ich frühstückten in einem kleinen Restaurant in der Nähe "San Francisco", dass ich an dieser Stelle sehr empfehlen möchte. Lecker und vom Preis her auch okay. Die Getränke mußten wir ab 23. 00 ( oder war es 24. 00 Uhr ? ) auch als All-Inclusive Gäste bezahlen. Das war uns neu, wir machen eigentlich immer All Inclusive und haben noch nie irgendwas an Getränken im Hotel bezahlen müssen. Trotz alledem war es vom Preis-Leistungs Verhältnis okay, aber in dieses Hotel werden wir nicht nochmal hinfahren. Das Personal war zwar freundlich, aber auch sehr hektisch und meines Erachtens oft überfordert. Einerseits konnte ich es nachvollziehen, da es Personalmäßig ziemlich unterbesetzt zu sein schien ( manche Kellnerinnen sah man oft mehrere Tage hintereinander von morgens bis abends ), aber andererseits darf es nicht auf Kosten des zahlenden Gastes gehen ( lange Schlangen und manchmal eine Wartezeit von bis zu 25 Minuten an der Theke). Nunja, wir haben trotzdem das Beste daraus gemacht, sind viel im Ort und einigen Nachbarsorten gewesen, haben einige nette Leute dort kennengelernt. Auch ein paar nette Engländer. Die meisten waren zwar sehr prollig ( vor allem nach Alkoholgenuss ) und mit einem "top Wortschatz" ausgerüstet......feine englische Art ??? Aber man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Wir haben uns gut erholt, aber werden dennoch unseren nächsten Urlaub woanders verbringen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |