- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage (der Strand, die Pools, das Gebäude ua. ) ist sehr schön. Jedoch bringt die wunderschöne Anlage nicht soviel, wenn man als Hotel an den Mitarbeitern spart. Die Aussage, dass die wir außerhalb der Saison sind, ist nicht zu akzeptieren, da ALLE Zimmer laut Rezeption voll belegt waren. Wieso hat so ein Hotel es nötig, bei voller Zimmerbesetzung an den Mitarbeitern zu sparen. Die noch vorhandenen Mitarbeiter waren zu 95% trotzdessen immer stets freundlich, obwohl die meisten ungeschult waren. Teilweise wurden wir garnicht bedient, obwohl wir selber an der Bestelltheke standen. Ständig hieß es „Bestellen Sie bei dem anderen Mitarbeiter“. Jedoch wurden wir nicht beachtet. Vor allem in dem „Mittagsrestaurant“ neben dem Strand war der Service sehr schlecht. Das einzige makellose Restaurant war das Mevlana Restaurant. Das Essen (Pide) welches von Halit Usta gebacken wurde war sehr lecker. Der Service durch Serdal Oktay hat den Aufenthalt dort ebenfalls positiv bestätigt, weil er immer zuvorkommend und freundlich war. Kurzgefasst waren sowohl das Essen, als auch der Service immer sehr gut. Das ist das einzige Restaurant, welches wir ohne Punktabzug weiterempfehlen können. Wir finden es persönlich sehr schade, dass die Vorgesetzten sich zurückhalten, wenn besoffene und asoziale Kunden die Mitarbeiter anpöbeln und bedrohen. In so einem Fall müssten sich Vorgesetzte einschalten. Vor allem dann, wenn Sie selber Zeuge werden!!! Sich in diesem Moment nicht einzumischen und den Mitarbeiter im Stich zu lassen finden wir nicht fair!!! Solchen asoziale Kunden hat das Hotel nämlich nicht nötig. Positiv: * Die Hotelanlage * Shisha umsonst * gepflegte und moderne Zimmer * der Strand und die Pools * A la carte (mexikanisch) * Mevlana Restaurant (Halit Usta und Serdal Oktay) * gesonderter Sitzbereich für Kinder (kleinere Stühle & Tische) Negativ: * Unfreundliche, dreckige, besoffene und laute Iraner * die unprofessionelle und freche Animation * zu wenig Mitarbeiter, deshalb schlechter Service Das Hotel würde wir erneut besuchen, wenn die negativen Punkte nicht mehr existieren würden.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Dieses Zimmer war sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Sogar der Fön war viel viel besser als in den anderen Hotels.
Es gab sehr viel Auswahl, jedoch jeden Tag fast dasselbe. Die Qualität war mittelmäßig. Es war sehr schade, dass einfache türkische Gerichte wie zb. Kurufasulye, Ezme, Haydari ua. nicht an dem türkischen Abend vorhanden waren. Jedoch gab es Sushi und Wings 😂 Essen wie zb. Gemüsegratin wurden nicht nachgefüllt. Man konnte sich dann den übriggebliebenen und nicht appetitlichen Rest wegnehmen.
An den ersten beiden Tagen war der Service sehr gut. Doch ab dem dritten Tag hat er sehr nachgelassen. Zum Teil wurden wir garnicht bedient. Wie sollten wir auch bedient werden, wenn zu wenig Mitarbeiter vorhanden sind bei voller Zimmerbesetzung.
Die Fahrt hat vom Flughafen ca. 45 Minuten gedauert. In der Umgebung gab es nichts außer die Stadt „Özdere“. Jedoch weiß man dies bevor man dieses Hotel bucht. Das Hotel wirbt nämlich nicht mit der Umgebung, sondern mit der Lage. Wir haben vor Ort (jedoch nicht vom Hotel selber) ein Auto gemietet und sind für zwei Tage nach Izmir gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die allgemeinen Freizeitangebote waren gut. Jedoch hat der Wellnessbereich sehr gestunken. Leider mussten wir am letzten Tag im Wellnessbereich mit „heißem“ Wasser duschen, weil die Wasserzufuhr dort nicht geregelt war. Die Abendvorstellung waren sehr angenehm, jedoch war die Musik zu laut, weshalb wir nur an einer Abendveranstaltung teilgenommen haben. Die Animation war sehr schlecht. Die Programme (Zumba, Aquagymnastik ua.) waren unprofessionell. Alle Animateure waren eingebildet und arrogant. Eine Animateurin namens Rahime hatte sogar keine Probleme fremde Männer, die mit den Frauen im Hotel waren anzumachen. Für die Animation muss ich leider 2 Punkte abziehen. Meiner Meinung nach wurden die Animateure umsonst im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dilek |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Unser sehr geehrte Gast, wir danken ihnen dass Sie Sunis Efes Royal Palace Resort & Spa gewaehlt haben.Und dass Sie sich die Zeit genommen haben,ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Das Feedback,das wir von den Gaesten erhalten,ist für uns sehr wichtig,um ihnen einen besseren Service bieten zu können. Wir möchten darauf hinweisen,dass wir unser Verstaendnis von Qualitaet und wirklichem Service gepraegt haben,indem wir ihren Kommentaren grosse Bedeutung beigemessen haben. Mit freundlichen Grüssen,