Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Familie • Juni 2024
Tolles Hotel inkl. Personal aber schlechte Kids-Entertainment
4,2 / 6

Allgemein

Kurze Zusammenfassung: Wir sind mit dem Hotel an sich sehr zufrieden gewesen. Das Hotelpersonal, nicht das Entertainment-Team, ist äußerst freundlich und zuvorkommend, die Auswahl am Essen ist vielfältig und für jeden etwas dabei und die Innen- als auch Außenanlage sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch sehr sauber. Animationsangebote für Kinder bestehen aber absolut nicht in einer animierenden Art und Weise und äußerst monoton sowie antriebslose Animateure. Im Gegenteil dazu, sind die Animationen für Erwachsene ganz gut und auch vielfältiger, aber als Eltern von zwei Kleinkindern ist bzw. war unser Augenmerk auf das Programm der Kinder - was äußerst enttäuschend war! Etwas ausführlicher: Das Hotelpersonal war lösungsorientiert, wir hatten einige Beanstandungen hinsichtlich unseres Zimmers und als wir dies am zweiten Tag kommuniziert und auch unsere Reiseleiterin, Tamara, involviert haben kamen wir rasch zu einer zufriedenstellenden Lösung. Das Hotelpersonal war äußerst freundlich und dies ist uns jeden Tag bereits am Frühstückstisch aufgefallen, wir wurden nicht nur freundlich als Gast begrüßt sondern unsere „Extrawünsche“ wurden im Hinterkopf behalten und in den Folgetagen eigenständig erfüllt bzw. wir wurden gefragt, ob wir dies oder jenes auch heute benötigen. Auch das Hotelpersonal im Außenbereich war freundlich wie z.B. die Lifeguards, die Damen/Herren, die unermüdet die Toiletten sauber hielten. Eine äußerst große Enttäuschung war allerdings die Kinderanimation, die für uns als Eltern sehr wichtig war. Es gab ein Wochenprogramm, das sehr gut gefüllt war und auch unterschiedliche Aktivitäten aufzeigte, aber die Ausführung vom Entertainment-Team war sehr antriebslos und es schien als ob das Team selbst gelangweilt wäre. Dies wirkte sich natürlich auch auf die Kinder sowie die Eltern aus. Dieselbe gelangweilte Atmosphäre mit der extrem monotonen Art und Weise zeigte sich auch am Abend während der Minidisco wieder - 6 Tage hintereinander gab es dieselbe Musik sowie dieselbe Performance. Unsere Tochter hat bereits am 3. Tag gesagt, dass ihr langweilig ist und sie da nicht mitmachen möchte. Gerne möchte ich hier aber noch einen Vorfall mitteilen, der uns als Eltern extrem belastet und entsetzt hat. Im Miniclub fand face painting statt, was unsere 4 jährige Tochter gerne machen wollte. Ich war unmittelbar am Eingang des Miniclubs aber konnte nicht unsere Tochter sehen, als sie nach weniger Zeit mit einem großen Strahlen zu mir rannte und ich innerlich schockiert war was sie auf ihrem Gesicht gemalt bekommen hat, aber ohne Vorbehalt habe ich sie gefragt, „was sie denn wäre“ und sie sagte mir, „eine Katze“. Daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie sich selbst im Spiegel gesehen hat und sie meinte nein. Unmittelbar nach ihrer Antwort kam uns ein spöttisches und teilweise ein höhnisches Lachen entgegen von Mehir (Chef vom Entertainment-Team) mit der Äußerung „you‘re a cat“ und im selben Augenblick, bevor ich überhaupt ansatzweise verstanden habe was Sache ist, zuckte er sein Handy und hat ein Selfie mit unsere Tochter gemacht. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er das Bild löschen soll und was ihm einfällt ein Kind so auszulachen und dann noch so dreist zu sein und ein Bild, ohne Erlaubnis der Eltern, mit seinem privaten Handy zu machen. Daraufhin hat er das Bild gelöscht und meinte, „es wäre fun, wir sind aus dem Entertainment“, worauf ich ihm sagte, „ja aber Entertainment für Kinder und Erwachsene, aber nicht von sich selbst und schon gar nicht auf Kosten eines Kindes“. Er selbst hat sich zwar entschuldigt, aber es war absolut ersichtlich, dass ihm keine Schuld bewusst war und die Entschuldigung war lediglich dazu gedacht um das Weite zu suchen. Unsere Tochter wollte im Nachgang über die letzten Tage nicht mehr zum face painting, weil sie es nicht schön fand was Mehir ihr ins Gesicht gemalt hat, nachdem sie es gesichtet hatte. Also danke Mehir, dass Du ein Kleinkind so verunstaltet hast und ihr die Freude zum face painting genommen hast - super Entertainer, echt toll! Auch die ignorante Art am Folgetag zeigte, dass Mehir absolut keine Einsicht hatte - er blickte mir in die Augen und sah arrogant weg ohne einmal hallo zu sagen. Da uns der Vorfall mit unserer Tochter enorm berührt und bedrückt hat, aber auch das Thema Sicherheit im Hinblick auf Datenschutz eine große Rolle gespielt hat, haben wir uns an Umit gewendet, der sich um die Meinungen sowie die Probleme der Gäste kümmert (Guest Relations). Er hat sich angehört was uns leider passiert ist und hat uns das Gefühl gegeben bzw. mitgeteilt, dass dies intern besprochen wird und entsprechend gehandelt wird. Das Gespräch mit Umit zeigte uns nochmals, dass das Hotel an sich nicht nur toll ist sondern auch die Mitarbeiter sehr engagiert und bestrebt sind, die Gäste ein rundum Wohlgefühl zu vermitteln sowie jederzeit da sind und Lob sowie Kritik positiv entgegennehmen - vielen Dank für Deine Zeit und professionelle Art Umit! Wir sind gespannt, wie das Hotel in der Zukunft dafür sorgt, dass das Entertainment-Team sich mehr auf die Kinder einlässt und den Eltern ein sicheres Gefühl vermittelt. Die zwei Sterne Abzug gibt es lediglich nur aufgrund des Entertainment-Teams, die die Kids-Programme sehr eintönig gestaltet haben und die Freundlichkeit, die zu wünschen übrig gelassen hat sowie der Vorfall vom Chef, Mehir, höchstpersönlich.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Bett war bequem und das Zimmer immer sauber


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Sehr freundlich und hilfsbereit


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • warm

Die Größe vom Pool war sehr gut und die Vielfalt der Kinderrutschen war toll.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Urlauber, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Hotel insgesamt zufrieden waren und besonders das freundliche Personal, die Sauberkeit der Anlagen und die Qualität des Essens genossen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kinderanimation ernst und werden sicherstellen, dass wir hier Verbesserungen vornehmen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Efes Royal Palace Resort & SPA Team