Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Vergleich Asteria / Sunis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne, große und weitläufige Anlage die sehr gepflegt und sauber ist! Das Haupthaus ist ungefähr in der Mitte der Anlage. Vorne an sind kleine Nebengebäude (max. 2 Etagen). WIFI funktionierte in der Lobby und an der Poolbar, manchmal auch am Strand. Bei uns im Zimmer funktionierte es auf´m Balkon. Die meisten Gäste kamen aus Deutchland, Österreich, Schweiz und Holland. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt! Toll war wieder, dass uns einige Leute wiedererkannt haben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten wieder unser Wunschzimmer im Haupthaus bekommen! Vielen Dank dafür und auch vielen Dank für den Obstteller und dem Wein auf´m Zimmer! Es hatte einen tollen Meerblick. Für zwei Personen völlig ausreichend mit kleinem Flachbild TV, Minibar die täglich aufgefüllt wird, Balkon....! Das Zimer wurde täglich gereinigt. Evtl. müssten mal die Teppiche in den Fluren und Zimmern erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich und lecker! Es ist nicht zu schafen, alles zu probieren. Es wird vieles frisch gegrillt (mittags an der Beachbar und abends im Restaurant). Leckerer Fisch, Rind, Lamm, Pute....! Viele Salate, frisches Obst, Backkartoffel, frische türkische Pizza, Dessert...... Wir waren einmal im mexikanischen und einmal im italienischen Restaurant! Auch sehr zu empfehlen, hier muss man Hunger mitbringen! Für die Küche ganz klar 6 Sonnen! Getränke waren immer und überall erhältich. Allerdings konnte man hier die größte Veränderung (Asteria / Sunis) merken. Die Cocktails wurden nicht mehr frisch gemixt, sondern waren vorbereitet. Der leckere Mojito aus dem letzten Jahr sollte diesmal 5 € kosten! Auch gab es kein Importgetränke (Bacardi, Havanna Club, Jägermeister ....) mehr. Das hat uns persönlich nicht mehr so gut gefallen! Daher hier der Abzug in den Sonnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer hier meckert, sollte erstmal bei sich gucken, wie er mit den Leuten umgeht! Alle, wirklich alle waren sehr aufmerksam und freundlich! Überall wurde man freundlich begrüßt! Ob von den Sicherheitsleuten oder dem Housekeeping, von den Gärtnern oder Vorgessetzten, Gästebreuung oder Kellnern, Fotografen oder die Leute aus´m Spabereich. Einige möchten wir hier besonders erwähnen, obwohl es eigentlich alle verdient hätten. Fangen wir mal beim Frühstück an. Hier wurde uns oft der Kaffee gebracht oder auch ein O-Saft frisch gepresst. Vielen dank an den netten Herrn mit der Brille, hier wissen wir leider den Namen nicht und an Oguzhan, aber auch an die Köchinnen, die immer unser unser Rührei und das Omette frisch gebraten haben. Weiter zur Poolbar, vielen Dank an Bayran, Mehmet und den Rest der "Truppe". Dann die netten Leute in der Beachbar. Der nette Barmann und der lustige Koch mit den roten Haaren. Beim Abendessen wurden wir meistens von Ismet super nett bewirtet. Kaum dass unsere Gläser leer waren, wurden wir gefragt, ob wir noch etwas möchten. Kaffee und Raki nach dem Essen kamen automatich! Abends an der Poolbar wurden die Getränke gebracht, kaum dass das Glas leer war. Auch erwähnen möchten wir auf jeden Fall Cuma (aber Hallo!) und Selcuk (oft im Mevlana) die immer mal hier und mal da waren. Aber wie gesagt, normalerweise müsst man hier noch sehr viel mehr erwähnen. Allerdings wissen wir auch, dass wir in der Nebensaison hier waren und die Leute auch mehr Zeit für die Gäste hatten. Mit Deutsch und Englich konnte man sich gut verständigen. An der Rezeption wurde sehr gut Deutssch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 80 Minuten vom Flughafen entfernt. Hier kommt es natürlich drauf an, wieviele Hotels vorher angefahren werden. Es liegt direkt am Strand. Vor dem Hotel ist ein kleiner Basar, der uns allerdings nicht so recht gefallen hat. Weitere Basare kann man zu Fuß gut erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Pool und am Strand waren immer zu haben, Auflagen und Strandtücker waren kostenlos! Animation haben wir nicht genutzt! Was uns aber besser gefallen hat, dass man von den Animateuten nicht mehr mit Trillerpfeifen am Strand aufgefordert wird mitzumachen! Die Fotografen, die Leute aus´m Spabereich oder auch die Animateure waren present aber nicht aufdringlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe ULRICH & MARTINA, Das Team des Sunis Elita Beach bedankt sich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir werden gerne Ihre wertvolle Anregungen und Komplimente an die Departments weiterleiten. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder hier oder in einem unserer Hotels Begrüßen zu dürfen. Schöne herzliche Grüsse!