- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel mit direkter Strandlage aber leider in die Jahre gekommen. Wir waren zum 3 mal da. Wegen Corona konnten wir erst nach 2 Jahren wieder buchen und dadurch einige Veränderungen wahrnehmen.
Die Zimmer sind in ihrer Größe gut aber sie hätten mal eine Renovierung nötig. Man merkt dem Hotel nun doch sein Alter an. Die Matratzen der Betten sind sehr gut ich schlafe dort genau so gut wie zu Hause. Das habe ich in anderen Hotels schon ganz anders erlebt.
Grundsätzlich das Essen ist immer noch gut aber einige Sachen waren nicht nachvollziehbar. Das Essen am Büffet wurde wie an der Beachbar von Mitarbeitern gegeben aber an der Salatbar konnte man sich selber bedienen da nimmt man ja auch den Löffel in die Hand den schon jeder angefasst hat das gleiche war am Fischbüffet und an der Sondertheke. In den anderen Hotels bekommt man Einweghandschuhe und holt sein Essen wie immer selber, das halte ich für das beste System. An der Beachbar gab es um 12:00 Uhr Essen aber der Koch der die Speisen vorbereitet legte das Essen immer um 11:45 Uhr in die Behälter so das Pommes, Döner, Gemüse und Fisch nicht mehr heiß waren das Essen war immer lauwarm. Dadurch gingen viele Gäste ins Restaurant oder ins Schwesternhotel. Was dieses Jahr uns besonders aufgefallen ist das waren die Katzen, also ich habe nichts gegen Tiere im Gegenteil aber Katzen haben in einem 5 Sterne Hotel nichts im Restaurant oder in der Lobby oder sonst wo im Hotel was zu suchen. Es gibt nämlich Gäste die eine Allergie gegen Katzenhaare haben könnten allein von diesem Standpunkt aus geht das garnicht.
Die Mitarbeiter sind immer bemüht alles zu geben, aber man hat das Personal sehr straff gekürzt und das hat einiges an Qualität eingebüßt. Es sind viele Leute nicht mehr da die wir kannten. Die Leute die immer noch herausragend sind ist Mustafa Cetin, Mehmet Ali Balci und Esma die 2019 noch hinter der Bar stand und dort ideal platziert war. Den Cocktail den meine Frau gerne trinkt konnte nur Mustafa der das gerne immer noch machte obwohl er Chef vom Servicepersonal ist und natürlich Esma die aber leider nun zum kellnern abgerufen wurde. Das Urgestein und Gesicht des Hotels ist immer noch Yacup Günes an der Beachbar der aber auch wegen Unstimmigkeiten das Hotel verläßt. Und das ist meiner Meinung nach der größte Fehler des Managements denn Yacup war bei allen beliebt und wegen ihm kam der größte Teil der Stammkunden immer noch obwohl schon einiges nicht mehr so war wie früher. Tasin der Yacup an der Beachbar ablöste ist auch ein guter Mitarbeiter aber wir halten ihn oben im Haupthaus für besser aufgehoben.
Das Hotel liegt sehr Zentral und hat kurze Wege zum Zentrum von Kumköy. Man kann überall shoppen gehen oder mal wo anders einen Drink nehmen auf dem Weg liegen gute Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren wie all die Jahre und es ist für jeden was dabei. Was uns gut gefallen hat waren die Poolpartys. Die aber nicht so häufig waren. Und was auch sehr schade ist das Abends an der Lobbybar null Stimmung war, weil nicht einmal etwas Musik lief und die Hocker wegen Corona nicht mehr vorhanden waren denn genau dort hatten wir in den letzten Jahren immer den meisten Spass. Und wie jedes Jahr die Schlacht um die Liegen. Es gibt halt Menschen die sich in aller Herrgottsfrüh Liegen im Schatten und in der Sonne reservieren und obwohl wir es dem Beachboy gesagt haben wurde nichts unternommen er traute sich nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Ulrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Hans-Ulrich, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die wir auch intern weiterleiten werden. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüssen und Sie wieder von uns überzeugen zu können und senden freundliche Grüsse, Sunis Hotels Gästebetreuung