Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hakan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Bei Abstellung der Mängel empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns für dieses Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen und weil wir eher ein Familienhotel haben wollten, entschieden. Wir waren vorher in verschiedenen Hotels in Kumköy und Umgebung und kannten die Lage des Hotels und den sehr guten Strandabschnitt in Kumköy. Da wir 2 Erwachsene, ein zwölfjähriger Junge und ein einjähriges Mädchen haben wir uns für ein größeres Doppelzimmer über Schauinsland entschieden. Das Hotel soll verschieden große Doppelzimmer haben von 17-27m2. Unser Reisebüro hat bei Schauinsland extra nachgefragt das es die größere Doppelzimmervariante ist. Angekommen vor Ort, mußten wir leider feststellen das das Zimmer zu klein ist, an der Rezeption wurde uns erst ein Upgrade auf ein Familienzimmer mit guter Lage für 90,- extra pro Tag angeboten. Daraufhin habe ich erwähnt, das wir extra darauf geachtet haben, das wir die große Doppelzimmer Variante nehmen, die ja laut Beschreibung die gleiche Größe wie das Familienzimmer hat. Letztendlich hat man uns ein Familienzimmer angeboten in der hintersten Ecke im Nebenhaus, ohne einen Aufpreis, Ok... Die Anlage vom Hotel ist gut, große Pools, große Gartenanlage, direkter Strandzugang, mitten in Kumköy. Leider sind viele Bereiche der Anlage in einem heruntergekommen Zustand, oder werden nicht genutzt. Wie etwa die Restaurants bei den Nebengebäuden, die Tennisplätze, die Treppen zu den Rutschen die vor sich hin rosten, um nur einige Sachen zu nennen die mir besonders aufgefallen sind. Insgesamt ist das Freizeitangebot für Kinder sehr schlecht, es werden momentan nur Kinder zwischen 3und10 Jahren betreut. In einem Familienhotel sollte es auch Angebote für größere Kinder geben. Was mir noch insbesondere Negativ aufgefallen ist: Die Pools sind arschkalt. Das in den allermeisten Hotels in der Türkei, die Pools nicht beheizt werden, ist schon doof. Aber bis jetzt hat es in den anderen Hotels nur Überwindung gekostet reinzugehen, aber hier habe ich selbst nach mehreren Minuten eine Gänsehaut gehabt. Das Meer kam einem danach wie ein warme Badewanne vor. Gefühlt nur 14 Grad Pooltemperatur. Und dabei ist eine richtig schöne Poolanlage. Aber kaum jemand drin nur ein vereinzelt Kinder. Zum Schluss bitte ich die Hotelleitung (wahrscheinlich vergeblich), auf eine Standard Antwort zu verzichten, und stattdessen die Fehler einzustellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ok, man merkte halt das es schon ziemlich abgewohnt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Essensauswahl leider sehr eintönig und mehr oder weniger jeden Tag das gleiche. Man ist satt geworden, mehr aber auch nicht. Insbesondere als Deutschtürke hat mich gestört das selbst türkische Gerichte wie aus der Dose schmeckten. Selbst die Gözleme haben eher fade geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zum Großteil sehr freundlich und bemüht. Insbesondere hervorheben möchte ich Erhan aus dem "Strandrestaurant".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist TOP.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nix für größere und sehr kleine Kinder. Kinderspielplatz abgesperrt. Trotz der Größe der Anlage kein Fußballfeld. Tennisplätze sehr versteckt und ziemlich runter gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hakan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hakan, Wir möchten uns erstmal dafür bedanken, dass Sie Ihre Bewertung hinsichtlich unseres Unternehmens mit uns geteilt haben. Als Sunis Kumköy Beach resort & Spa Hotel glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Wir das Kumköy Beach resort & Spa Hotel, sind ein Hotel, das mit dem Safe Tourism Zertifikat ausgezeichnet ist und alle Maßnahmen der Hygiene und Sicherheit gemäß den Vorschriften in Erfüllung bringt. Die Gesundheit und Zufriedenheit aller Gäste hat für uns oberste Priorität. Die Kommentare, die unser Hotel diskreditieren und diffamieren, sind in unseren Augen unakzeptabel. Mit freundlichen Grüßen, Lena UZUN Gästebetreuungs Managerin