- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (Mutter und Tochter) verreisen oft zusammen, wir waren zum ersten Mal in der Türkei. Von Anfang an wurden wir sehr freundlich aufgenommen, alle Abläufe haben reibungslos funktioniert, vom Flughafen bis hin zum einchecken. Auch außerhalb der Anlage kann man sich problemlos frei bewegen. Die Anlage ist schön gepflegt und auch die Poolanlage ist riesengroß und sehr schön, überall ist es sehr sauber. Leider konnten wir im 1,40m tiefen Pool nicht stehen, sodass es auch keine Möglichkeit gab an zB Wassersport teilzunehmen. Wir hätten uns gewünscht, dass die Pooltiefe in der Beschreibung des Hotels mit angegeben gewesen wäre. Für uns ist das keine „Standardtiefe“ und kennen das so auch aus unseren vielen anderen Urlauben nicht. Gerade für kleinere Frauen, ältere Menschen und jüngere Kinder finden wir das ungünstig. Sehr positiv finden wir, dass das Hotel barrierefrei ist für Rollstuhlfahrer vom Pool bis hin zum Strand und in den Restaurants. Auch Kinderbuggys kann man hier mieten. Die Lobbybar ist 24 h während der Sommersaison geöffnet, man bekommt also früh morgens auch schon Kaffee und Wasser und eine tolle Idee sind auch die Wasserflaschen in den Getränkekühlschränken überall in der Anlage. Wer wirklich absolute Ruhe möchte, muss sich zwangsläufig am Relaxpool aufhalten, da am normalen Pool täglich Animation stattfindet. So ist aber im ganzen Hotel für jeden etwas dabei, egal für welche Altersgruppe. Auch die Gästebetreuung ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir als Raucher fanden es positiv, dass man in der Anlage doch rauchen konnte.
Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude, das noch nicht renoviert war. Diese Zimmer sind leider in die Jahre gekommen und das Mobiliar etwas veraltet. Ansonsten sind sie geräumig und sehr sauber. Die Bäder wurden bereits erneuert. Minibar wird täglich befüllt.
Es gab wahnsinnig viel Auswahl, sodass immer für jeden etwas dabei war. Grundsätzliches gab es natürlich täglich, einzelne Gerichte haben gewechselt. Auch geschmacklich super. Wem das nicht reichte, hatte immer noch die Möglichkeit in den A-La-Cart-Restaurants zu essen, auch dort hat es uns gut gefallen. Es gibt auch zwischen den Hauptmahlzeiten rund um die Uhr etwas zu essen, super.
Alle Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und hilfsbereit, wir haben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und können daher die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Bei so vielen Gästen gibt es natürlich unglaublich viel zutun, dafür machen sie ihre Arbeit wirklich gut. Und so wie man sich den Mitarbeitern gegenüber verhält, dürfen sich manche Gäste vielleicht auch nicht wundern. Ein Lächeln, bitte und danke haben noch niemandem geschadet. Wir fanden den Service klasse!
Direkt vor dem Hotel gibt es viele Shoppingläden und eine sehr günstige Apotheke. Side und Manavgat sind sehr gut und preiswert (ca. 1-2€ p.P.) mit dem Dolmus erreichbar, es sind auch immer sehr viele Touristen im Bus. Nach Alanya haben wir uns ein Auto über das Hotel gemietet, hier ist es am günstigsten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tabea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für dieses wundervolle Feedback. Diese positiven Bewertungen spornen uns an, unser Hospitality-Erlebnis weiter zu verbessern. Es war uns eine Freude, Sie in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen. Die Bewertung, die Sie Ihrem Aufenthalt geben, hilft Reisenden, sich ein Bild von unserem Hotel zu machen. Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Hotels entschieden haben. Wir erwarten Sie im Kumköy Beach Resort & Spa. Liebe Grüsse İlknur Tan Guest Relation Managerin