Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Es war nach 2 Jahren wie nach Hause kommen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 2 Jahren Abwesenheit durch Corona war ich endlich wieder da (das 14. Mal) - es war, wie nach Hause kommen. Man wurde wiedererkannt und überschwenglich freundlich begrüßt. Zu meiner Zeit waren etwa 1.400 Gäste im Hotel, die sich aus Deutschland sowie Rußland und Ukraine und daußerdem aus Mazedonien, Israel, Belgien, Polen, Holland, Türkei und Schweiz zusammensetzten. Also von wegen 80 % Russen. Diese sind auch keineswegs negativ aufgefallen. Es gab wie immer einige wenige, die nicht wissen, daß man abends zum Essen sich nicht so anzieht, als würde man zum Baskettballspiel gehen. Aber diese Ausnahmen gibt es immer. Es war eine ruhige, entspannte Atmosphäre die 2 Wochen über.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden erst renoviert und auch die Dusche ebenerdig umgebaut. Coronabedingt waren die Becher für Kaffee und Tee etwas stabilere Pappbecher. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, die Putzfrau war täglich da, einmal wurde mein Zimmer vergessen, zu säubern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Coronabedingt war die Auswahl eingeschränkt und man mußte zeigen, was man wollte, man durfte sich nicht selbst nehmen. Die Wartezeit war auch nicht zu lange, es ging immer zügig, ich hatte immer nur ca. 2 - 3 Personen vor mir. Auch bekam ich was ich wollte, auf meinen Teller. Teilweise war schlecht zu erkennen, was in den Schüsseln war. Trotzdem sind mir einige Dinge aufgefallen, die es nicht gab: Kaiserschmarrn, Kartoffelpuffer, Kräuter- und Gewürze im Holzturm, Chilisauce, Süßsauer-Soße in Flaschen, Knoblauch- / Kräuterbutter. Aber ich denke, daß ist dem Umstand geschuldet, daß man sich nicht selbst nehmen durfte. Aber auch gab es nicht täglich abends Lachs und Shrimps, was vor Corona der Fall war. Auch die Auswahl der Käsesorten war morgens und abends eingeschränkt. Trotzdem war der Geschmack der Speisen gut, es hat geschmeckt und man hat immer etwas gefunden. Ich konnte nicht täglich das Gleiche essen. Wer schafft das???? Ich hoffe, daß es wieder zu seinem alten Glanz zurückkommt, wenn alle Beschränkungen bei der Essensausgabe zurückgenommen werden und man sich wieder selbst am Bufett bedienen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wie immer hervorragend. Ganz besonders möchte ich hier Miriam von der Gästebetreuung sowie die Kellner Ramazan und Erhan erwähnen. Einmal war in meinem Zimmer die Wasserspülung defekt sowie der Seifenspender (wurde von der Putzfrau gemeldet). Ca. 1 Stunde später kam der Techniker und reparierte den herabhängenden Seifenspender. Dabei zeigte ich ihm, daß die Wasserspülung nicht funktionierte bzw. klemmte und somit das Wasser ununterbrochen gelaufen ist. Daraufhin sagte er, er müsse es wechseln. Ich dachte, na, das kann ja dauern. Nein, innerhalb von 10 Minuten war er zurück und hat die Abdeckung gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage, direkt am feinsandigen Sandstrand und mittendrin in der Shoppingmeile. Mit meinem Privattransfer bin ich direkt vom Flughafen ca. 50 Minuten gefahren. Ausflüge wollte ich keine machen, da ich nach 2 Jahren ohne Urlaub, einfach nur meine Ruhe haben wollte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Martina, Herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden hier auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns äußerst zu hören, dass wir Ihnen einen angenehmen Urlaub bereiten konnten und Sie viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns als Gast empfangen dürften. Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße aus der sonnigen Türkei Lena UZUN Gästebetreuungs Managerin