Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Strand
In der Hauptsaison keine 5*!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist für ein 5*-Hotel in keinem gutem Zustand, sei es Einrichtung, Qualität & Auswahl der Hauptgerichte, Anzahl der Liegen, Qualität und Quantität des Personals auch der der Reinigungskräfte. Wir haben lange gesucht und verglichen und auf ein sehr schönes Hotel gehofft, aber leider war es nur "gut" - vielleicht geschuldet an der Hauptsaison. Preis-Leistung ist in der Hauptsaison nicht ok, haben aber von Urlaubern gehört, es war kurz vor Ferienbeginn viel besser. Ich würde es so zusammenfassen; das Hotel ist für die Anzahl an Gästen einfach nicht ausgelegt, in der Nebensaison kann man sicherlich einen schönen Urlaub verbringen. Russen da, aber noch ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht hatten wir Landblick, uns war aber klar direkt nach einem Upgrade Meerblick zu fragen und daher haben wir die Landblickzimmer nicht gesehen. Promt wurde uns das bereits in den Bewertungen verschriene Zimmer direkt an den Klimaanlagen angeboten (Schöne Einrichtung aber wirklich laut und störend), sofort nach Kritik wurde uns ein leises Meerblickzimmer angeboten welches wir für +12€ am Tag buchten. Die Einrichtung war renovierungsbedürftig, Bad ok, aber der Ausblick und das Meeresrauschen war es uns wert. Die Reinigung war trotz Trinkgeld nur ok (Haare im Bad hinter der Tür 3 Tage lang übersehen), an nur einem Tag war das Bett dekoriert - wir kennen es aus der Türkei und bei 5* deutlich besser! Geschlafen haben wir sehr gut (es gab auch ein zweites Kissen im Schrank). Wasserkocher, Tee und Kaffeepulver, sowie stilles Wasser stand bereit. Klimaanlage unpassend für Raucher, sobald man das Fenster öffnet geht sie aus und muss neu angeschaltet werden wenn man es wieder schließt (Putzfrauen stellen sie nicht wieder an nach dem Reinigen). Das Zimmer am letzten Tag länger zu behalten empfanden wir als Wucher! (4 Std. 40€ oder 12 Std. 60€ - ohne Reinigung oder Auffüllen der Minibar)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Fangen wir mit den Bars an; in der Lobby, an den Pools und am Strand gab es Getränke ohne ewig lang anstehen zu müssen. Stilles Wasser konnte auch in 0,5l Flaschen mitgenommen werden. Frühstück (Hauptrestaurant); Joghurt und Aufschnitt wurde nicht gekühlt, viel Obst, Salate, Müsli, Wurst Scheibenkäse, große Marmeladenauswahl, frische Spiegeleier und frische Pancakes, Brot Brötchen, nur die Butter wurde mit Eiswürfeln gekühlt, alles andere nicht. Im Grunde immer das selbe aber ok. Mittagessen (am Strandrestaurant); Es gab immer Dönerfleisch, gegrilltes Gemüse, Reis, Pommes und 1 Sorte gegrilltes Fleisch und natürlich Salat, Obst und Nachtisch. An zusätzlichen Ständen Ofenkartoffel, Burger, Kinder-Nudelbuffet, Fisch vom Grill und Creps. auf der Terrasse durfte man rauchen. Dort saßen wir gerne. Es gab auch Pappteller um Kartoffeln und Creps mit an den Strand oder den Pool zu holen. Mittagessen (im Lara-Restaurant); größere Auswahl in den Warmhalteplatten als am Stand mit 2 zusätzlichen Ständen wie Fleisch und Fisch vom Holzkohlegrill. Nachmittags (Poolbar); Es gab immer frische Waffeln mit Eis und Toppings - man musste natürlich nur lange anstehen aber konnte es mit zur Liege nehmen. Abendessen (im Hauptrestaurant); Viele tolle Vorspeisen, Nachspeisen, Salate, Suppen, Obst, Hauptgerichte wechselten kaum - allerdings sollte man pünktlich um 19 Uhr Essen gehen sonst sind viele Nachspeisen und Vorspeisen aus. Ab 20:30 wird alles nur noch zusammen gestellt und kaum Neues mehr nachgebracht. Rauchen ist auf einem Teil der Terrasse erlaubt.


    Service
  • Eher gut
  • Service in den Restaurants maßlos überfordert in der Hauptsaison, auch Trinkgeld half da wenig, es waren zu wenig Angestellte für zu viele Menschen. Mir als Frau fiel auf, die Keller wichen mir nicht aus - ich kenne es so wenn man durch die Tischreihen geht weicht der Keller dem Gast aus - aus Frau Fehlanzeige. Teils motivierte Mitarbeiter, teils überforderte Mitarbeiter, teils Mitarbeiter die nur zügig arbeiten wenn der Manager im Blick ist. Am Relaxpool an den Poolhäusern keine Musik aber in den Zimmer dort leben natürlich Kinder die kreischen und spielen oder Russen die laut Musik hören, die Bar ist dort zu kurz geöffnet in Anbetracht der Lage dass man nur dort nach 8:30 Uhr noch 5 - 10 freie Liegen vorfand (kein Scherz!). Die Anzahl der Liegen sollte im Allgemeinen überdacht werden wenn man schon Briefe auf die Zimmer legt mit Androhung dass Handtücher eingesammelt werden wenn man am Strand UND Pool reserviert. Disco, Spa und Spielecenter haben wir nicht genutzt. 60 Euro um das Zimmer bis zum Abend behalten zu dürfen fanden wir zu teuer!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer 60 - 90 Minuten (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden), liegt direkt am Beginn des Bazars/Shoppingmeile von Kumköy. Side (Hafen) und Manavgat (Wasserfälle) sind schnell erreichbar, Umgebung gepflegt, Hotel direkt am Sandstrand gelegen, Ausflüge lieber am Bazar vergleichen - am Strand ist geregelt welcher Anbieter welches Hotel abdeckt und es ist am Strand teurer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spielecenter mit Bowling (kostet extra), Spa (kostet extra), Disco (23 - 2 Uhr), Wassersport wie Bananaboot Parasailing Jetski am Strand (kostet extra), Animation wie Dart Boccia Wasserball Beachvolleyball am Aktivpool aufdringlich/am Relaxpool hat man keinen Animateur gesehen, Abendprogramm haben wir nicht genutzt es gab Bingo aber wir waren lieber auf dem Bazar schlendern


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah, zur ständigen Verbesserung unserer Qualität und Steigerung der Gästezufriedenheit ist uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Deshalb bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie Ihre 4 tägigen Urlaub nicht genießen konnten. Bezüglich Ihrer sehr ausführliche Bewertung würden wir gerne wissen, ob Sie in den 4 Tagen die Möglichkeit hatten im Frühstück von den ca.20 Käsesorten, ca.15 Brot/Brötchen Sorten, ca. 8 -10 geschälte und kleingeschnittenen Obstsorten und mindestens 6 Müsli Sorten-mit getrockneten Obst und Nüsse Schalen, ca. 10 Marmelade Sorten, darunter auch Joghurt mit und ohne Obst und Marmelade Mischung, 2 Sorten von Honig mit täglich frischem Sahnecreme, eine große Buffet mit süßen Teigwaren, ca. 10 verschiedene Teigtaschen gefüllt mit Käse, Schmelzkäse, Schokolade, Oliven, Wurst, Kartoffeln und Hackfleisch, gleich gegenüber ein langes warmes Buffet mit Spiegeleier, Omeletts was man selber die Mischungen entscheiden kann, auf der anderen Seite werden wieder Eier mit türkischen Wurst oder Spiegeleier für Gäste frisch je nach Wunsch vorbereitet, es gibt 3 Min/5 Min. gekochtes Ei aber die Gäste können auch selber Ihren Ei je nach Wunsch kochen, Bazlama Brot, mindestens 12 verschiedene Oliven, Pancakes, Butter Croissant, ca. 6-8 verschieden Wurstsorten, geräucherter Lachs, Pommes, die verschiedenen Salat Sorten die wir hier noch weiter aufzählen können, essen konnten… Ja, es ist fast immer die gleiche Auswahl, aber man kann wahrscheinlich nicht einmal in einen 14 Tage Urlaub wirklich von allem ausprobieren. Außerdem möchten wir Sie informieren, dass die Joghurt Schalen auf einer gekühlten Platte stehen, deshalb wird es nicht extra mit Eiswürfeln gekühlt. So wie Sie auch berichtet haben, bieten wir nur für das Mittagessen unseren Gästen 3 verschiedene Restaurants + Grill+ Fladenbrot und Ofenkartoffeln-Ecke an. Beim Abendessen wird alles was zu Ende geht mit frischem aufgefüllt und das Abendessen geht bis zur 21:30 weiter, daher ist es unwahrscheinlich, dass um 20:30 Uhr schon alles zusammengestellt wird. Außer unser Hauptrestaurant haben wir noch weitere 6 A La Carte Restaurants, in dem die Gäste mit Vorreservierung, so oft sie wünschen, zum Abendessen gehen können. Schade, dass Sie diese nicht ausprobieren konnten. Unsere Küchencrew gibt sich wirklich viel Mühe jeden Tag frische und abwechslungsreiche Mahlzeiten vorzubereiten. Wir bekommen für unsere Küche nur das Beste Feedback, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie dies trotz Ihrer detaillierten Bewertung über Gastronomie, nicht so erfahren konnten. Auch unser Service Personal wird für seine Servicebereitschaft sehr gelobt und bekommt immer die beste Rückmeldung- egal mit oder ohne Trinkgeld. Schade, dass Sie wegen Zimmerreinigung nicht die Gästebetreuung informiert haben, dann hätten wir die Möglichkeit die Reinigung auch selbst zu kontrollieren und ggf. zu verbessern. Um Sie zu Informieren schicken wir die Briefe wegen Liegenreservierung nicht als Androhung, sondern als Hinweis, was wir auch seit einigen Tagen durchführen. Wie Sie auch selbst geschrieben haben, wird und kann an einem Relaxpool Animation und Musik nicht angeboten. Das Hotel hat aber nichts dagegen wenn die Gäste dort ihre eigene Musik hören, ohne andere Gäste dabei zu stören. Beschwerden diesbezüglich sind uns unbekannt. Im Großen und Ganzen ist uns aufgefallen, dass Sie am meisten das Kosten für die Zimmerverlängerung geärgert hat. Gerne geben wir Ihre Anregungen an unsere Management Team weiter, aber finden es Schade, dass Sie aus diesen Grund/Gründen uns nicht weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch irgendwann wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr KBR-Team,