Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Sunis Kumköy Resort gerne immer wieder !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war zum 3. Mal dort und konnte am 2.Juni die Feier zum 13. Geburtstag des Hotels mitfeiern. Das ganze Arrangement fand ich klasse. Siehe angegügte Fotos zur Impression. Gäste in diesem Hotel sind meinem Eindruck nach überwiegend Stammgäste. Viele Gäste aus Deutschland und den Niederlanden. Einige Gäste aus Belgien, Österreich und wenige aus Osteuropa bzw. Russland. Die Gäste werden nach meinem Eindruck sehr höflich in typisch türkischer Gastfreundschaft bedient. Nach mehrmaligem Aufenthalt entwickelt sich zu dem Personal fast schon freundschaftlich Verhältnisse. Das Hotel kann bis zu 1.500 Gäste aufnehmen. Während meines Aufenthaltes vom 30. Mai bis Pfingstmontag lag die Belegung geschätzt bei 50 bis zuletzt 80 %. Trotz der Größe finde ich bemüht sich das "Hotel" um eine familiäre Atmosphäre - wie zu Hause Gefühl - Besonders hervorheben möchte ich das Restaurant mit einem Angebot bei dem ich immer wieder staunen muss was Auswahl, Geschmack und Qualität betrifft Ein großes Kompliment an den Küchenchef. Der Restaurant Manager Turgut behält stets den Überblick und ich sah dass er in den Stressphasen selbst Tische eindeckt, was schon bemerkenswert ist. Der Chef packt selbst mit an. Kellner Ramazan hat eine Übersicht, die besonders gelobt werden muss und selbst bei voller Terasse bleibt er ruhig und freundlich. Viele Kellner (Ebubekir, Erhan & Co.,) die ich kenne, möchte ich generell loben. Es wäre zu viel Text jeden einzelnen zu erwähnen aber ich möchte mögliche Gäste informieren dass Sie positiv beeindruckt sein werden über den Service in den Restaurants. Unbedingt empfehlenswert finde ich den Spa Bereich mit Mustafa und Murat den perfekt Deutsch sprechenden Physiotherapeuten, Eyüp und Ayşe - die eine perfekte Termin Koordination macht und schließlich die balinesischen Masseusen die für wohltuende Entspannung sorgen und sogar Lymphmassagen, zur Entwässerung überschüssigen Wassers aus dem Körper, durchführen. Ich nutze das Wellness Center/ Spa Bereich intensiv. Meiner Meinung nach ist hier jeder Euro gut angelegt. Meine Erzählung ist lang jedoch hoffe ich Interessenten gut informiert zu haben


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein noch nicht renoviertes Zimmer in Gebäude Nr 2 mit Balkon und seitlichem Meerblick. Alles okay fand ich für ein Zimmer dass seit 13 Jahren benutzt wird Bett und Matratze - mittlere Härte in sehr gutem Zustand. Badezimmer ohne Defekt an den Sanitäreinrichtungen. Kostenloser Zimmersafe. Minibar wird täglich aufgefüllt. Wasserkocher für Tee und Pulver-Kaffee.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits im Haupttext erwähnt. Grosse Auswahl, Frische und Qualität (ich kenne kein weiteres Hotel, dass zum Beispiel Ente oder Seezunge zum Abendessen anbietet )


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Zimmer Service (auf meinem Flur hieß die Dame Mümünü) Im Restaurant Bereich fand ich die Kellner sehr umsichtig auch in Stresssituationen. "Wir" Gäste sollten dann auch gerne mal etwas Geduld entgegen bringen (persönliche Meinung! )


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einkaufsstraße direkt vor dem Hotel. Apotheke links vom Haupteingang nur 20 Meter entfernt


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe es nicht genutzt jedoch bietet das Animationsteam bzw das Hotel während meines Aufenthalts täglich ein vielfältiges Programm an. Gut sicht-/lesbar mit Zeit und Ortsangabe an einem "schwarzen Brett" links vom Hauptpool auf dem Weg zum Beach Restaurant


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, wir freuen uns über Ihre Begeisterung und bedanken uns für Ihre positive Bewertung! Ihr Lob werden wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Auch wir sind der Meinung, dass Sie mögliche Interessenten gut informiert haben und auch hierfür möchten wir uns bedanken. Wir freuen uns auf das Wiedersehen und senden viele Grüsse, Ihr KBR Team