- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind seit vielen Jahre Stammgäste im Schwesterhotel „Evren Beach“. Da dieses wg Corona geschlossen ist haben wir dieses Jahr den Urlaub im Kumköy Beach verbracht. Corona-Konzept: Alle Mitarbeiter ständig mit Maske, reichlich Desinfektions-Spender, zu allen Mahlzeiten Besteck in Papiertüte, Serviette eingeschweißt, Desinfektionstuch erhalten. Täglich Handtuch und Badetuch im Zimmer getauscht (in Plastik-Folie verpackt). Im Restaurant keine Selbstbedienung am Buffet – ein/eine Angestellte legt auf den Teller worauf man zeigt. Reichliche Auswahl und schmackhaft. Vom Hotel wird alles für die Sicherheit getan, was möglich ist. Falls sich doch jemand anstecken sollte liegt das eher an einigen unvernünftigen Gästen, die keine Maske tragen und/oder Sicherheitsabstände nicht beachten. Wir haben uns am Anreisetag bei der Gästebetreuung nach dem Corona-Test im Hotel erkundigt. Uns wurde der Ablauf erklärt, wir haben ein Formular ausgefüllt und wir hatten das (negative!) Testergebnis einen Tag vor Abreise in der Hand. In anderen Kritiken werden die vielen russischen Gäste erwähnt. Hier sollte man fair sein: Ohne die ca 80 % russischen Gäste hätte das Hotel sicher nicht öffnen können. Es kommen einfach zu wenig deutsche Urlauber. Ja, wir hatten ein paar Erlebnisse mit russischen Gästen, die keine Maske trugen, am Strand laute Musik gespielt haben oder Sicherheitsabstände in Aufzug und am Buffet nicht beachtet haben. Das hat uns aber die Urlaubsfreude insgesamt nicht verdorben. Wer weiß, vielleicht hätten wir bei 100% deutschen Gästen so etwas auch erlebt. A la carte Restaurants: Wir haben italienische, asiatische und mexikanische Küche genießen dürfen. Service und Essen in den a la carte Restaurants Spitze. Man muss aber 2 Tage vorher reservieren. Personal: In allen Bereichen extrem fleißig, freundlich und aufmerksam. Uns ist aufgefallen, dass die Arbeitszeiten mitunter sehr lang sind. Das hat aber keine Auswirkung auf die Freundlichkeit und den Einsatz. Sicher, es gibt Unterschiede, es gab aber keinen unfreundlichen oder nicht aufmerksamen Mitarbeiter. Animation: Angebote am Tag, meist Sport, gab es, haben wir aber nicht genutzt. Jeden Abend Kinderdisco, Unterhaltungsshow, danach öfter Live-Musik. Zusammenfassung: Unter den Corona-Bedingungen hat das Hotel das Bestmögliche gemacht. Die Mitarbeiter/-innen sind offensichtlich froh, arbeiten zu können und geben sich wirklich Mühe. Wir haben uns gut erholt und werden nächstes Jahr gern wieder kommen – wenn die Corona-Situation es erlaubt.
Neuwertige Ausstattung, Safe im Zimmer Kostenlos, Kühlschrank wird täglich aufgefüllt mit alkoholfreien Getränken und Bier
wie oben beschrieben sehr gut
wie oben beschrieben sehr gut
am Strand / eigener Hotelstrand. Liegen mit ausreichendem Corona-Sicherheitsabstand. Vor dem Hotel Einkaufsstraße. Leider Coronabedingt etliches geschlossen. Mit dem Dolmus nach Side ca 10-15 Minuten. Eine Fahrt 1 Euro. Dolmus nicht mehr so voll wie früher, nur Sitzplätze belegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote am Tag, meist Sport, gab es, haben wir aber nicht genutzt. Jeden Abend Kinderdisco, Unterhaltungsshow, danach öfter Live-Musik
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter Andree |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Andree, vielen Dank für Ihre so ausführliche Bewertung, Treue und Loyalität. Ihr Lob zu den verschiedenen Bereichen wurde umgehend mit unserem gesamten Personal geteilt und wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, um jeden Gast so glücklich zu machen. Wir freuen uns sehr, Sie schon sehr bald wieder im Sunis Kumköy Beach Resort and Spa willkommen zu heißen. Mit meeresfrischen Grüßen Miriam Bauer Gästebetreuung