Alle Bewertungen anzeigen
Lea Sophie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Strand
Wir würden diese Anlage nicht wieder buchen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Hotelanlage. Zimmer mit Landblick geht zum vermüllten Innenhof raus, mit Blick auf die stark befahrene Straße und die hoteleigene Küche. Servicepersonal in der Nebensaison überfordert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Ausstattung des Zimmers war okay und es war sauber. Zimmer mit Landblick ging allerdings zur stark befahrenen Straße raus. Wir hatten Blick auf den teilweise vermüllten Innenhof und den Parkplatz der hoteleigenen LKWs. Zudem musste sich unter unserem Zimmer wohl die Küche befinden, da dort mehrere Abzüge waren und irgendein Gerät alle 30 Sekunden einen Druckausgleich machte. Dies war leider (auch in der Nacht!) unüberhörbar. Geht gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab reichlich Auswahl und die Qualität des Essens war einwandfrei. Für Vegetarier wird es nach ein paar Tagen dann aber schon etwas einseitig.


    Service
  • Schlecht
  • Blonde Dame an der Rezeption (deutschsprachig) sehr unfreundlich und burschikos. Sowohl beim Empfang, als auch bei der Abreise hätten wir auf den Kontakt gerne verzichten können. Sie wirkte leider nicht so, als würde sie ihren Job gerne machen und begegnete uns nicht besonders freundlich. Das Servicepersonal war trotz Nebensaison scheinbar mit der Menge an Gästen überfordert. An einem Abend haben wir mehr als 30 Minuten gewartet, bis wir Besteck bekommen konnten, trotz dass wir selbstständig alle Räume abgelaufen und um Besteck gebeten haben. Den Kaffee beim Frühstück holt man sich außerdem lieber selbst, da man sonst das Essen schon beendet hat, bis man einen Kaffee vom Personal bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufsmöglichkeiten fußläufig gut erreichbar (direkt gegenüber vom Hotel). Mit dem Dolmus kann man sehr schnell und günstig in die Altstadt von Side oder nach Manavgat fahren. Pro Fahrt und Person zahlt man 1€. Das Hotel hat einen eigenen Zugang zum Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind sehr schön und groß. Wir hatten Glück und konnten im März sogar schon darin baden (bei 25°C Außentemperatur). Auch am Strand war es sehr schön, feiner Sand, insgesamt eine gepflegte Anlage. Auch hier muss ich leider wieder Abzug geben, da trotz mehrerer Hinweise im ganzen Hotel, dass das reservieren von Liegen verboten ist, tageweise alle Liegen in der Sonne mit Handtüchern belegt waren, ohne dass sich stundenlang irgendjemand dort aufgehalten hatte. Gemeinsam mit einer anderen Familie machten wir das Personal darauf aufmerksam. Daraufhin wurde uns gesagt, wir sollen uns doch auf die einzigen 2 freien Liegen im Schatten legen. Letztendlich haben wir uns die Liegen, den Schirm und den Tisch dann selbstständig um den Pool herum in die Sonne geschoben. Wenn die Handtücher nicht vom Personal entfernt werden, sollten diese Hinweise im Hotel lieber nicht stehen. Das war für uns frustrierend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lea Sophie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lea-Sophie, Wir bedauern es sehr, dass Sie und ihre Familie ihren Urlaub bei uns nicht vollumfänglich genießen konnten. Jedoch möchten wir zu einigen Punkten in ihrer Bewertung Stellung beziehen: Wir bitten unsere Gäste sich mit ihrer gebuchten Kategorie vertraut zu machen, ein Landblick ist wie der Name bereits besagt, immer eine Aussicht zum Landesinneren, dieser bedingt durch Infrastruktur ebenfalls auch Straßen beinhalten kann. Ebenfalls zur Liegenreservierung möchten wir Stellung beziehen. Leider ist es auch mit strengen Maßnahmen nicht immer möglich, dies vollständig zu verhindern. In unserem Hause werden Sticker an reservierten Liegen befestigt und nach 1- 1/2h die Handtücher entfernt. Wir sind unseren Gästen jedoch jederzeit behilflich, geeignete Plätze (wenn nicht vorhanden) zu finden oder vorzubereiten. Auch die Kollegen am Pool sind ihnen gern behilflich. Gerne hätten wir die Chance gehabt, vor Ort auf Details und Einzelheiten einzugehen um sie zufrieden zu stellen. Mehrere Anliegen ihrer Bewertung (bspw. Vegetarisches Essen) wären für uns schnell zu lösen gewesen. Gerne kontaktieren Sie in kommenden Urlauben immer die Gästebetreuung bei Fragen, Anliegen, Wünschen oder Beschwerden. Diese werden Ihnen sicher in jedem Hause zur Verfügung stehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin schöne Urlaube in der Türkei, vielleicht auch in unserem Hause. Mit sonnigen Grüßen Sunis Kumköy Beach Resort & Spa Gästebetreuung