- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Vorteil dieser Anlage ist, dass man auch die zwei dahinterliegenden Hotels nutzen darf. Die Anlage ist wie in den Hotelinformationen beschrieben und abgebildet. Hier ein grundsätzlicher Appell: Das Hotel entspricht der ägyptischen Norm in Sauberkeit, Zimmerausstattung und anderen Standards. Ich verstehe Urlauber nicht, die sich über fehlende Fugen am Waschtisch, geplatzte Fliese, o.ä. beschweren oder hier abbilden. Es sind natürlich nicht die europäischen Normen - das weiß man aber vorher. Ich war bereits in 8 weiteren ägyptischen Hotels. Ägypten liebt man oder man mag es nicht. Es gibt keine Mitte hier. I love Egypt.
Ältere normale Einrichtung. Wir hatten als 5-köpfige Familie 2 Doppelzimmer mit Durchgangstür und 2 Balkonen und 2 Bädern. Klimagerät funktionierte gut. Kühlschränke waren auch vorhanden. Also alles was man braucht. Für Nachrichten deutsche TV Sender sind leider rar, aber BBC und CNN senden ja auch Nachrichten.
Im Restaurant (Torquoise) hat sich Abdulaziem herausragend um uns gekümmert. Immer freundlich und fragend, ob es uns gut geht, wie unser Tag war und hilfsbereit. Danke Abdulaziem. Ahmed hinter dem Barbereich Restaurant hat uns auch immer toll bedient. Danke. Das Hauptrestaurant am Pool war aber schrecklich. Löffel in den Schüsseln, Schlangen, Lautstärke, etc. An der Bar Lagune/Pool möchte ich vor allem elBatry, Mohamed Samir, Ashraf und Mostafa (2. Hotel Poolbar) waren super. Sie können aus wenig viel zaubern. Auch hier tolle Gespräche und viel Spaß gehabt. Sie sind immer gut gelaunt, höflich und hilfsbereit. Sie versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Danke!
Einen besonderen Dank an Ahmet, der uns die Zimmer organisiert hat an der Rezeption. Tolle konstruktive Gespräche hatte ich auch mit Hany. Danke schön. Zwei sehr hilfsbereite und höfliche Menschen. Chef der Lifeguards ist Mohamed Ali. Auch sehr gute Gespräche gehabt. Aufgrund vieler arabischen Familien, gab es viele Nicht-Schwimmer, die auch rutschten. Ich habe in keinem Hotel so gut und schnell reagierende Lifguards bisher erlebt. 5-6 Einsätze, die ich gesehen habe, waren normal. Respekt! Shaban am Main-Pool ist auch ein sehr umsichtiger und hilfsbereiter "Recreation."
Drei aneinander liegende Hotel, die alle bez. Essen, Trinken, Rutschen, Pools und Strand genutzt werden dürfen. Das zweite und dritte Hotel ist mit einem Tunnel verbunden, so dass man sich immer in der geschützten Anlage bewegt. Eine Lagune, 2x Strand, 12 Rutschen, mehrere Bars und Restaurant (Restaurant a la Carte nur mit Reservierung) stehen zur Verfügung. In der City war ich diesmal nicht, habe in der Vergangenheit in meinen 8 besuchen schon alles gesehen gehabt (außer Suezkanal). Im 2. Hotel gibt es eine Apotheke, dort ist sogar ein Arzt Mitarbeiter, der sehr gut beraten hat. Danke Wael"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation kenne ich aufmerksamer in anderen Hotels. Auch die Zeitpläne waren nie aktualisiert. Bei Nachfragen wann die Minidisco z.B. beginnt, erhält man Aussagen, aber die bringen ja nichts, wenn das Programm mal eine halbe Stunde später startet und dann zwei Tage in Folge bis zu 20min früher, wo alle die ihr Essen danach planen noch am Tisch sitzen. Selten auch erlebt, dass die Animateure auf Urlauber animierend zu kamen (gut störte mich nicht, war nur eine Beobachtung).. Schnorcheln und Fische kann man links von der Anlage erleben. bitte nicht auf die Korallen treten. Noch gibt es die Fische und es ist genug Sandfläche im Wasser vorhanden zum stehen. Auch gibt es zwei 60m Wege, um in tiefe blaue Gewässer zu kommen und zu schnorcheln. In der Lagune geht das Wasser bis 5m tief mit flacheingehendem Sandstrand (ohne Badeschuhe möglich) - perfekt für Familien mit Kindern. Insgesamt fehlen an den Pools ein paar mehr Sonnenliegen im Schatten und auch am Strand zur Lagune für Eltern. Hierüber könnte die Hotelleitung mal nachdenken. Die Hotelleitung sollte auch mal darüber nachdenken, ob man in der Hauptsaison Poolbars umbaut, wenn das Hotel voll ist. Das aber nur am Rande.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander Biemer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Biemer, vielenDank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2024 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management