Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2023 • 3 Wochen • Strand
Sehr schade das Hotel hätte sehr viel Potential
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider eine pure Enttäuschung. Ich selbst habe 5 Jahre in Ägypten in Hotels gearbeitet und so etwas habe ich aber nie erlebt.


Zimmer
  • Schlecht
  • 2 Sterne weil in dem neuen Zimmer das Housekeeping Team einen super Job gemacht hat. Das Zimmer war immer sauber, Handtücher wurden immer gewechselt und er war auch immer super lieb. Das Zimmer selbst ist sehr veraltet. Die Klimaanlage hat sehr gestunken, das Badezimmer ist renovierungsbedürftig (überall Schimmel) das Zimmer war aber um einiges besser als das 1 was ich bekommen habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • War in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Leider muss ich hier 2 Sterne geben da die gesamt Situation in diesem Hotel was das Personal betrifft sehr schwierig ist. Es gibt durchaus super nettes Personal (Concierge als wir ankamen, Life Guard am Pool im Palma, Kellner an der Bar am Strand im Palma, Housekeeping und der Front Office Manager im Palma war super) der Rest ist mir einfach nur als sehr negativ aufgefallen. Punkt 1: mir ist durchaus bewusst, dass die majority der Hotelgäste hier aus Russland ist allerdings möchte ich nicht ständig auf Russisch begrüßt werden insbesondere wenn ich schon darauf aufmerksam mache das ich aus Österreich komme. An der Lobby Bar im Palma ist ein Kellner der immer Nachts arbeitet der ist super lieb der Rest war immer ungut. Man merkt hier sehr den Unterschied ob jemand Trinkgeld gibt oder nicht (was in einem Fall so war das ich immer ordentlich Trinkgeld gegeben habe wenn der Service gepasst hat) in diesem Fall tat er es aber nicht. Ich Stande teilweise 10 min dort um ein Getränk zu bestellen ich wurde ignoriert und Aschenbecher wurden in der Zwischenzeit gewaschen, ein anderer Gast drängelte sich vor und wurde bedient und ich Stande immer noch da. Was mich am aller meisten in diesem Urlaub schockierte war die Rezeption beim Check in. Gebucht habe ich den Urlaub ab dem 13.09 angekommen bin ich am 14.09. ich wurde von meinen Freunden getrennt(die waren im Palacio ich im Palma) was kein Problem darstellte, als ich aber das Zimmer im ground floor bekam traf mich der Schock. Es war nicht mal gereinigt und als ich dann zur Rezeption ging wurde einfach gesagt „es gibt nichts anderes Punkt“ da ich das aber nicht akzeptieren wollte da ich nicht in einem Bett mit fremden Haaren schlafen will bin ich um 04:00 morgens nochmal zur Rezeption. Der Herr an der Rezeption wusste wohl nicht das ich Arabisch spreche und meinte zu einem anderen Herr das ich mich aufrege aber das Zimmer was ich bekomme erst am kommenden Tag frei ist ( sorry aber ich habe doch schon einen kompletten Tag hergeschenkt) am kommenden Tag Traf ich dann den FOM der sehr hilfsbereit war. Er rief den FOM im Palacio an um ihm zu sagen das ich Meerblick gebucht habe und gerne wenn es geht ein Doppelbett haben möchte. Angekommen im Palacio wurde ich wieder an der Rezeption ignoriert (siebt so aus als ob es hier zum Standard gehört) ich durfte mir ein Zimmer ansehen und zwar ground floor Blick zur Mauer und getrennte Betten (komplettes Gegenteil was ich eig wollte) nichts desto trotz bekam ich dann ein Zimmer im Palma was ok war. Laundry service das hotel wirbt mit laundry und das sie am selben Tag fertig ist meine kam nach 2 Tagen. Als ich die Rezeption darauf angesprochen habe meinten die einfach ne geht hier nicht so sorry aber wieso wirbt man denn dafür wenn’s eh nicht klappt. A La carte restaurant (Chinesisch) wieder auf Russisch angesprochen als ich fragte ob er English spricht wurde weiter Russisch mit mir gesprochen. Als ich ihm dann auf arabisch sagte ich spreche kein Russisch kam ein anderer Kellner der offenbar kein Bock auf seinen Job hat da er super genervt war. Alles in allem noch nie so unhöfliches Personal gerade in Ägypten erlebt wie hier. Die GR aus unserem Hotel begrüßt einen nicht einmal wenn man vorbei geht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist in Arabia man findet immer Taxis oder Uber um in die Stadt zu kommen. Gibt einige Supermärkte in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden habe ich aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katharina, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut mirsehr Leid. Ich habe Ihre kommentare and die zuständigen Manager weitergeleitet und werde mich auch persönlich darum kümmern, das so etwas nicht noch einmal vorkommt. Ich danke Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchte mich nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich hoffe, Sie dennoch in Zukunft erneut als Gast in unserem Hause persönlich begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage