Das Hotel ist, wie schon in vielen anderen Hotelbewertungen erwähnt, ein kleines aber sehr feines Hotel, welches anstatt der 3 Sterne mindestens 4 Sterne verdient hätte. Aufgrund der traumhaften Lage kann man hier seinen Urlaub individuell planen; ob die kurze Entfernung zum Strand oder auch zu den Einkaufsmeilen von Alanya. Sehr hilfreich ist der Shutle-Bus, welcher stündlich fährt, falls man doch mal "lauffaul" ist und nicht die 200 m Berg bzw. die Stufen hinauflaufen möchte. Alles in allem waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden und würden es jederzeit wieder besuchen. Die freundliche Art des Personals und die angenehme Mischung der Gäste (viele deutsche Gäste von jung bis alt, keine Russen) machte dieses Hotel zu einem sehr netten Urlaubsort. Wer als Ausflugsziel die Burg wählt, sollte, falls er diesen anstrengenden Marsch nicht zu Fuß machen möchte, mit dem Bus fahren. Der kostet pro Person 1 Lira ist ist deutlich billiger als das Taxi. Auch lohnt sich eine Besichtigung der Höhle am Fuße des Berges unterhalb des Hotels.
Die Zimmer waren klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war in Ordnung. Da man ja im Urlaub nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer ist, war es für uns o.k. Vom Balkon aus hatte man eine schönen Blick auf Alanya.
Wir hatten AI. Somit haben wir unsere Essen in Buffettform zu uns genommen. Aber nicht wie üblich mit der Schlacht am Buffett, wo am Anfang Schlange stehen angesagt ist und dann das Buffett leergeräumt ist. Hier ist es anders. Alles geht ruhiger zu und man bekommt auch zu späterer Zeit noch alles, was man möchte. Anzumerken wäre nur, dass manchmal die Speisen nur lauwarm waren, obwohl sie in den dafür vorsehenen Behältern lagen. Aber ein Lächeln des Koches lies das schnell vergessen.
Über den Service gibt es nur eines zu sagen: er war sehr gut. Die Kellner und Angestellten sind nicht aufdringlich (besonderes hinsichtlich auf Trinkgelder). Sie sind freundlich und zuvorkommend, auch wenn man kein Trinkgeld gibt. Das hatten wir bisher auch schon in anderen Hotels anders erlebt.
Wie schon erwähnt, ein traumhafter Ausblick über Alanya. Ob man tagsüber den Schiffen auf dem Meer zuschaut oder abens über das Nachtleben von Alanya blickt, dieses Panorama bietet kein zweites Hotel vor Ort. Nicht zu vergessen der traumhafte Sonnenuntergang, welchen man jeden Abend von der Terrasse aus geniesen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Poolbereiche sind nicht sehr große, auch bedingt durch die Lage am Hang. Hier wurde aber immer versucht, auf Sauberkeit zu achten. Eine Liege brauch man nicht reservieren, die bekommt man immer. Animation hat keine stattgefunden, was uns sehr entgegenkam.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia + René |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


