Alle Bewertungen anzeigen
Marlis (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Es war schön ....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst mal ist das Hotel sehr gut gelegen, ein bißchen bergauf, oder Treppen zu steigen, aber dafür hat man dann eine tolle Aussicht. Wenn man denn Aussicht halt. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, das laut Reiseveranstalter FTI " Meerseite " bedeutet. Dass man bei Meerseite nicht den allerbesten " Meerblick" erwarten kann, war mir schon bewusst, obwohl ich gelesen hatte, dass man aus dem 5. Stock den besten Meerblick haben soll. Man hofft ja trotzdem, dass man vielleicht Glück hat und solch ein Zimmer bekommt. Als wir anreisten (am Dienstag Nachmittag) waren wir jedoch komplett schockiert, denn wir bekamen ein Zimmer zur Straßenseite, was eindeutig auch von der Größe her, ein Standardzimmer war. Der Blick ging auf parkende Autos, Bäume, einen Parkplatz und eine unter dem Balkon befindliche Zufahrtstraße. Am liebsten wäre ich wieder nach Hause gefahren, denn parkende Autos sehe ich in meiner Heimatstadt das ganze Jahr über. Seit ich im Februar gebucht hatte, freute ich mich auf die Meerseite. Sofort bei der Rezeption reklamiert, aber brachte nichts, weil der Herr dort völlig unfähig war und mich vetröstete, dass ich am nächsten Tag mit seiner Chefin sprechen sollte. Am nächsten Morgen also wieder runter zur Rezeption, reklamiert, auf die Rezezeptionschefi gewartet. Mit der gesprochen und die meinte, wir hätten laut Buchung ein Standardzimmer mit Parkblick. Was ich definitiv nicht gebucht hatte. Dann kam auch inzwischen die FTI Reiseleiterin, die sich benfalls bemühte, und ich hatte inzwischen auch an mein Reisebüro zu Hause nach Deutschland geschrieben. Die Rezeptionschefin meinte, sie müsste erst bei ihren örtlichen Agentur rückfragen. Nach einer Ewigkeit erschien sie und gab zu, dass ein Fehler passiert wäre, aber dass zur Zeit kein anderes Zimmer frei wäre. Ich sollte am nächsten Morgen noch mal nachfragen und könnte dann wohl am übernächsten Tag, also Freitag gegen 11 Uhr ein neues Zimmer bekommen. Gut also bis Freitag gewartet, keine Koffer ausgepackt, da wir ja umziehen sollten. Immer diesen Straßenausblick und nebenan eine Familie mit Kleinkind, die wohl bewusst ein Standardzimmer ohne Sonne gebucht hatte, denn morgens um 7 Uhr fing das Kleinkind an erst im Zimmer und dann auf dem Balkon zu spielen, zu quengeln, usw. Schlafen war dann auch nicht mehr möglich, oder Balkontür zu. Freitag gegen 11 Uhr bekamen wir dann endlich ein neues Zimmer, zur Pool- und Meerseite, mit dem wir dann sehr zufrieden waren, zumal es insgesamt auch größer war. Nur waren mittlerweile fast 4 Tage von unseren 9 Tagen Urlaub vorbei und ich war einfach nur genervt. Dass die Buchung so daneben gegangen ist, ärgert mich immer noch, denn die ersten 4 Tage waren einfach kein Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • wie schon beschrieben, Superior Zimmer mit Zustellcouch war sehr bequem, da man auch mal vernünftig sitzen konnte. Fernseher, Klimaanlage, allerdings kein Kühlschrank und kein Safe. Aber das wusste ich vorher, störte auch nicht wirklich. Mir war eigentlich der Balkon und die Aussicht wichtig. Schönes Badezimer mit Dusche und Duschkabine. Alles war immer sehr sauber. Keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war sehr gut, für alle Pbstfans war sehr viel frisches da, aber auch " normale " Frühstücker, wie ich, gabt es, von allem etwas, gekochte Eier, Rührei, Käse, Wurst, Marmeladen , Joghurt usw. Das war echt gut. Das Abendessen war meiner Meinung nach nicht sehr vielfältig., Of wusste ich nicht, was ich essen sollte, weil es immer nur Fleisch gab, kaum Salate, oder nur einzelne Rohkost Schüsseln ( nur Tomaten, oder nur Gurken, aber nichts gemischtes), aber die Pizza war sehr lecker. Es gab nicht ein einziges Mal Pommes Frites, (?). Gut ist wohl nicht so kroatisch, aber man hättedann sicherlich die Möglichkeit gehabt, sich etwas mehr zusammen zu stellen.,


    Service
  • Gut
  • Bis auf den Herrn an der Rezeption, der uns z.Bsp. auch bei der Ankunft nichts über W-Lan sagte, sodass wir bis zum Abend kein W-Lan nutzen konnten, bis ich dann eine Dame an der Rezepzion fragte, die mir erklärte, dass ich zunächst eine Valamar Karte ausfüllen muss, und dann einen Code für W-Lan bekomme. Toll der Herr hat mir nichts darüber gesagt. Alle weiteren Mitarbeite waren sehr freundlich und die Rezeptionschefin ist uns letzlich sehr behilflich gewesen beim Zimmerwechsel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage, wie gesagt ist super, nur ein paar Minuten runter bis zur Promenade und zu den Stränden. An der Promenade fährt eine Minibahn mit der man in beide Richtungen die gesamte Bucht abfahren kann, wenn man keine Lust hat zu laufen. Sehr viele Stände und Shops sowie Bars und Restaurants. Von allem etwas vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider bis auf ab und zu mal abends, wenn ein oder zwei Alleinunterhalter, gesungen oder auf Instrumenten gespielt haben, war nichts los im Hotel. Ab und zu war mittags Wassergymnastik und dazu gab es dann Musik, aber ansonsten war den ganzen Tag nirgends Musik an. Das machte den Tag am Pool oder auch auf der Cafeterrasse recht langweilig. Es gabe auch keine Poolbar, sondern nur diese Cafeterrasse. Da müsste dringend etwas mehr geschaffen werden. Es entstand daher der Eindruck eines Rentnerhotels, obwohl zeitweilig sogar viele Kinder da waren. Für die Kinder gab es einen Kinderclub, ich weiß allerdings nicht, was da geboten wurde. Haben wir nicht gebraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlis
    Alter:56-60
    Bewertungen:63