- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bot nicht unbedingt das, womit es wirbt... Wir hatten eine Pauschalreise von 10 Tagen mit Halbpension gebucht und einen Mietwagen für ein paar Tage vor Ort. Nach unserer Ankunft bekamen wir ein Apartment zugewiesen, das relativ überschaubar war, in dem die Klimaanlage nicht funktionierte und der Sitz der Toilette lose/herausgebrochen war. Warum die beiden letztgenannten Punkt dem Housekeeping nicht aufgefallen waren, erschloss sich uns nicht! Nach der Reklamation bekamen wir ein anderes Apartment zugewiesen und auf einmal hatten wir größere Zimmer, eine funktionierende Klimaanlage und eine renovierte Dusche. Eigentlich sah das neue Apartment genau so aus wie das, was wir eigentlich gebucht hatten... Allerdings war das Bett für unsere beiden Kinder eine harte Couch und somit nicht unbedingt bequem. Anschließend sind wir zum Speisesaal gegangen und wunderten uns schon auf dem Weg dahin, ob wir richtig sind: vorbei an einem Supermarktgebäude neben einer uneinladenden Straße und einer Art Schotterparkplatz, lieblos im Untergeschoss untergebracht. Wir erwarteten sicherlich weder einen roten Teppich oder gestreute Blumen, aber etwas netter hätte man das Ganze gestalten können. Der Hammer war jedoch das Essen: Wahlweise zerkochte oder matschige Tiefkühlkost, angegammelte, braune Salatblätter, unsere Tochter hatte eine verschimmelte Tomate, wenig Auswahl und als Krönung offene Metallwannen ohne Niesschutz, über die jeder sich beugte! Nicht nur in Coronazeiten ein Unding, so kennen wir das nicht aus anderen 4 Sternehotels! So schlecht verpflegt wurden wir wirklich noch nie! Die Atmosphäre glich einer Bahnhofshalle. Wir beschlossen, dort nur noch zu frühstücken und abends mit dem Auto schöne, lokale Restaurants anzusteuern. Aus diesem Grund hatten wir natürlich Mehrkosten, die wir aufgrund des Büffetärgers aber in Kauf genommen haben. Vielleicht ist Kroatien kein typisches "Halbpension"-Land, aber wenn man so etwas bucht, dann erwartet man zumindest eine vernünftige und einigermaßen schmackhafte Verpflegung. Sicherlich hätten wir nicht Hunger leiden müssen, aber die angebotenen Speisen waren ihr Geld nicht wert. Und dann W-LAN! Wir hatten Besseres zu tun als ständig im Internet zu surfen, aber aufgrund der aktuellen Coronalage hätten wir spontan im Apartment oder am Pool auch mal gerne die deutschen Zeitungen gelesen oder uns bei unserem Reiseanbieter wegen des Rückflugs erkundigt usw. Dies war sehr oft nicht möglich, auf Nachfrage hieß es dann, das W-LAN gehe nicht richtig, angeblich wäre irgendein Sturm schuld, es würde repariert werden. Da dieser Zustand aber über die ganze Zeit unseres Aufenthalts anhielt, also dass wir weder im Apartment noch am Pool lückenloses W-LAN hatten, kann diese Info nicht stimmen... Für ein paar Minuten war man hin und wieder verbunden, so dass man die Gunst der Stunde nutzen musste, um an aktuelle Infos zu kommen. Ansonsten sind wir auf eigene Kosten mit mobilen Daten gesurft, wenn wir mal abends eine Zeitung zu Ende lesen oder ein Hörspiel für die Kinder herunterladen wollten... Ein weiterer Kritikpunkt waren die beiden Pools: Sie waren schlichtweg verdreckt! Als eines unserer Kinder getaucht war und wieder aus dem Becken kam, sagte es, dass der Grund des Beckens dreckig sei und voller Haare. Ich selbst habe auch den Dreck und die Haare gesehen, aber nur ein Mal während unseres Urlaubs einen Poolreiniger... Fazit: Wer einen Urlaub mit Eigenverpflegung in einem geräumigen, halbwegs sauberen Apartment möchte, dazu noch einen netten Strandabschnitt mit glasklaren Wasser und einem kleinen Supermarkt, der nicht überteuert ist, der ist hier sicher gut aufgehoben. Aber Finger weg von Verpflegung und Pool und wer W-LAN braucht, guckt in die Röhre.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Judy, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in unserem Sunnyside Apartments Petrčane mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, General Manager