Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Licht und Schatten
3,2 / 6

Allgemein

Wir waren eine Gruppe von 10 Personen und hatten dieses Hotel im Rahmen einer Familienfeierlichkeit im engeren Rahmen gebucht. Das Alter lag zwischen 14 und 75 Jahren. Gebucht war die Leistung "All Inclusive". Diese beginnt am Anreisetag um 15.30 mit dem Kaffee und endet am Abreisetag nach dem Frühstück um 10.30. Insgesamt war der Aufenthalt für uns als Familie OK. Was die Verpflegung angeht, haben wir uns wie im Schlaraffenland gefühlt. Unangenehm und z.T. schon ekelig ist der Zustand der Zimmer. Ärgerlich war auch der wirklich kleinliche Umgang mit der All Inclusive Leistung am Abreisetag. Der Handyempfang über das Vodafone Netz war einwandfrei.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind der absolute Minuspunkt des Hotels. Hier wurde seit Jahrzehnten nichts investiert. Der Teppichboden ist fleckig und wellig. Der Geruch in dem Zimmer lässt vermuten, dass dort schon diverse Haustiere untergebracht wurden. Im Bett waren Haare. Der Balkon ist an den Wänden verschimmelt und das Geländer schon fast verrottet. Das Bad ist uralt. Blaue Wandfliesen, moosgrüne Badezimmereinbauten mit weißer Klobrille. Das tut in den Augen weh. Die Bäder sind teils mit Dusche und teils mit Wannenbad ausgesattet. Ein Fernseher ist vorhanden aber keine Minibar. Das Bett ansich war OK und wir konnten darin ganz gut schlafen. Also an die Zimmer sollte man keine hohen Ansprüche haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist üppig bestückt mit den üblichen Dingen. Auswahl an Wurst und Käse, Marmeladen, Müsli, Eier, Rührei mit gebratener Fleischwurst usw. Alles ist reichlich aufgelegt und zu keiner Zeit knapp. Zu Mittag gibt es entweder ein Lunchpaket oder es wird eine Suppe und div. Salate angeboten. Auch Brötchen und Belag sind zumeist noch vorrätig. Zum Kaffee gibt es verschiedene Kuchen und auch Eis. Das Abendbuttet besteht aus einer Suppe, zwei warmen Gerichten, einem Salatbuffet und einer Auswahl an kalten Speisen. zumeist Brot, Wurst, Käse usw.. Alles macht einen frischen Eindruck und ist schmackhaft. Außergewöhnlich ist die ausgelegte Menge an Speisen. Man hat nie das Gefühl, sich zurückhalten zu müssen, weil irgendetwas knapp wird. Es wird auch zuügig aufgefüllt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Tischpersonal war grundsätzlich freundlich. Die Zimmerreinigung fand praktisch nicht statt. Die Bettdecken wurden grob zusammengelegt und der Müll geleert. Schmutz auf dem Teppich blieb liegen. Auch das Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt. Am Abreisetag gab es Streit wegen der All inclusive Leistungen. Diese stehen vertragsgemäß täglich ab 10.00 h zur Verfügung. Am Abreisetag wurden Kaltgetränke aber erst ab 10.30 freigegeben, damit abreisende Gäste keine Möglichkeit haben noch z.B. eine Cola zu trinken. Minigolf ist lt. Reiseveranstalter ebenfalls includiert wird im Hotel aber mit 2 Euro pro Spiel und Spieler berechnet. Auf Reklamationen hinsichtlich dieser Vertragsleistungen wird nicht eingegangen. Auch wenn gerade das Bufett sonst sehr großzügig bestückt ist, verhält sich das Hotel hier mehr als kleinlich und der sonst positive Eindruck erfährt einen negativen Ausklang.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt abgelegen von jeder Zivilisation mitten im Wald. Sowohl nach Hahnenklee als auch nach Clausthal-Zellerfeld sind es mehrere Kilometer. Lediglich ein kleinerer Campingplatz liegt in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool und Sauna sind im Preis enthalten. Minigolf, wie oben beschrieben, leider nur gegen Gebühr genau wie Billard, Kicker, Kegelbahn, Tischtennis und verschiedene Spielautomaten.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Ihr Aufenthalt im Juni 2012 Sehr geehrter Andre, wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind gut zu Hause angekommen. Für Ihre offene und konstruktive Kritik möchten wir Ihnen danken. Ihr Schreiben und die enthaltene Hinweise freuen uns und die zahlreichen Veränderungen machen sich bemerkbar. Wir sind dabei neues Personal für alle Hotelbereiche zu akquirieren. Wir stimmen selbstverständlich mit Ihnen allen anderen überein, dass die aufgeführten Mängel in keinem Hotel passieren dürfen und freuen uns umso mehr, dass Ihnen gefallen hat. Die neue Hotelleitung vor Ort und die Abteilungsleiter sind bereits dabei, alle Mitarbeiter und vor allem die Auszubildenden aktiv zu unterstützen und zu schulen. Wir sind bemüht, mit diesem Vorgehen den von uns erwarteten Standard sicher zu stellen und schnellstmöglich allen Gästen wieder den gewohnten Service zu bieten. Damit wir Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hotels und den umgesetzten Verbesserungen überzeugen können, würden wir uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen und Wünschen stehe ich Ihnen jederzeit gern persönlich zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen - sunotel Kreuzeck - Jürgen H. Franken Direktion