Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2009 • 3 Wochen • Strand
Kamala Strand ist super - Hotel ist mittelmäßig
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schlicht und einfach den Sternen entsprechend. Optisch nicht besonders anschaulich. Zustand leidet wahrscheinlich noch unter dem Tsunami. In der klimatisierten Rezeption stinkt es nach Schimmel, aber man muss sich dort ja nicht lange aufhalten. Mir schien das Hotel zumindest oberflächlich sauber (ich habe keine genaue Inspektion auf Reinlichkeit vorgenommen). Wir hatten NF gebucht und waren damit sehr zufrieden. Das Frühstück war sehr gut bot fast alles außer frisch gepresstem Orangensaft. Die Gäste stammen überwiegend aus Skandinavien und es waren hauptsächlich Familien und ältere Pärchen. Da wir weder eine Familie noch behindert sind, kann ich das Hotel dbzgl. nicht bewerten. Wir würden kein Hotel mehr buchen, sondern "fly only" und vor Ort eine der unzähligen Unterbringungen wählen. Nie aufs Handeln vergessen!!! Wir machten einen Schnorchel-Ausflug mit dem Speedboat zu den Similan-Inseln - sehr schön. Die DVD, die am Ende angeboten wird, kann man aber getrost vergessen. Sie ist das Geld nicht wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben aufgezahlt und ein Zimmer in einem der Bungalows mit Meerblick erhalten. Das Bett war sehr bequem und die Einrichtung funktional. Nichts war kaputt. Allerdings sieht man dem Hotel/Zimmer seine Jahre an. Aber man verbringt den Tag ja am Strand und somit war der Zustand des Zimmers für uns belanglos. Das Bett war das wichtigste ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant und ich fand die Speisen dort in Ordnung. Da wir aber die Abwechslung lieben, haben wir versucht zu Mittag alle "Garküchen" am Strand und abends alle Restaurants im Ort abzuklappern. Gut war es überall solange man thailändisch isst. Wenn man ein gutes Stück Fleisch will zB Entrecôte medium-rare, muss man Glück haben (hatten wir einmal, leider hab ich mir den Namen des Restaurants nicht gemerkt). Mittagessen mit Bier ~ 500 THB und Abendessen mit Bier ~ 700 bis 1000 THB (für 2 Personen).


    Service
  • Gut
  • Wir wurden (wie in Thailand üblich) sehr freundlich behandelt. Alles machte einen sauberen Eindruck. Die Englishkenntnisse sind auf Tourismus-Englisch begrenzt. Reinigung war in Ordnund, es hat nie etwas gefehlt. Einzig, die Duschwanne musste ich selbst von meinen langen Haaren befreien. Die Wäscherei ist nicht zu beanstanden, allerdings wahrscheinlich billiger außerhalb des Hotels (da gibt es einige "Laundry Services"). Leider haben die "frischen" großen Badetücher für Pool/Strand (die wir täglich wechselten) immer sehr unangenehm gerochen, als wären sie ohne Waschmittel bei 30 Grad gewaschen worden :( Das Service im Restaurant und in der Poolbar war etwas träge. Wir haben uns oft selbst mit Tee/Kaffee bedient. Die Poolbar könnte einen flotten Barmixer gebrauchen und ein wenig U-Musik. Apropos Musik: nach ein paar Tagen gingen mir die Midi-Töne von "Wind of Change", "I Do It For You" und anderen 80er-Jahre-Hits beim Frühstück auf die Nerven. Schön wären thailändische oder asiatische Klänge zur Berieselung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernungen zum Strand (unmittelbar) und nächste Ortschaft (via kurzes Stück am Strand über Brücke), direkte Hotelumgebung (unzählige Möglichkeiten um zu essen, trinken, shoppen etc), Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 bis 45 Minuten, Ausflugsmöglichkeiten (FantaSea zB zu Fuß erreichbar), Preise für Taxi bzw. Tuktuk sind verhandelbar!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir mehr oder weniger nur auf der berühmten faulen Haut herumgelegen sind, kann ich das Sportangeobt nicht beurteilen. Ich sah einen Fitnessraum mit Tischtennistisch. Animation gab es nicht. Internet in der Rzeption gegen Gebühr verfügbar. Strand ist öffentlich und 2 Liegen mit 2 Schirmen kosten zw. 150 und 200 THB. Einer der zwei hoteleigenen Pools wurde gegen Ende der 2. Woche immer trüber und trüber und war wirklich nicht mehr einladend. Eine Dusche pro Pool ist einfach zu wenig und die Leute sind anscheinend zu faul um sich vorher abzuduschen bevor sie ins Wasser springen. Der kleine Kinderpool schien am saubersten zu sein, war aber auch nicht sehr frequentiert. Eine Poolbar ist vorhanden aber das Service könnte besser sein, es fehlte an Schwung und Elan sozusagen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:40