Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöner Strand, aber Hotel mit vielen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein sehr großes Hotel mit 4 Pools, 2 Restaurants (Pool&Meer) und 3 Bars. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Im Rezeptionsbereich kann man kostenlos einen WiFi-Zugang erhalten, der aber nicht besonders schnell ist. Über die dort vorhandenen PC geht es teilweise schneller, ist aber kostenpflichtig. Wir haben nur mit Frühstück gebucht, es soll aber auch All-inklusiv geben (nur bestimmtes Kontigent vorhanden und nicht wirklich lohnenswert). Da das Hotel ab 15 Jahre ist, waren überwiegend nur Paare oder Familien mit Kinder ab 15 Jahren im Hotel. Das Durchschnittsalter liegt wohl bei Anfang/Mitte 40. Viele Engländer, Deutsche und ein paar Russen etc. Im Ort kann man bei 7Eleven SIM-Karten kaufen. Das Aufladen war uns leider nicht möglich, da die Angestellten leider nur SIM-Karten hatten, aber keine Karten zum Nachladen. Auf diesen SIM-Karten gibt es ein Guthaben von 15 Baht, das für ca. 10 Minuten auf Festnetz nach Deutschland reicht. Wir waren im März in Thailand und hatten immer super Wetter. All-inklusive ist unnötig, da man am Strand sehr günstig Essen gehen kann (ca. 90-120 Baht für thailandisches Essen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war abgesehen vom Badezimmer von der Größe und Zustand okay. Das Badezimmer war wie bereits erwähnt sehr schmuddelig und die Regenbrause haben wir überhaupt nicht benutzt, da total dreckig und verrostet. Wir hatten einen Fernseher (deutsches Programm nur DW), Telefon, Kaffeemaschine, Klimaanlage, Kühlschrank mit Eisfach, Regenschirme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restaurants (Poolrestaurant+Meerblickrestaurant) und 3 Bars. Da wir nur mit Frühstück gebucht haben, kann ich nur das Frühstück bewerten. Das Frühstück war sehr lecker und es gab alles was das Herz begehrt (Käse, Schinken, Salami, Marmelade, Muffins, versch. Müsli/Cornflakes, Pfannkuchen, Toast, versch. Brote und Brötchen, glutenfreies Brot (hat meinem Freund allerdings nicht geschmeckt und ist ihm auch nicht gut bekommen (Glutenunverträglichkeit)), versch. Obst, gekochte Eier, Würstchen etc., Salate, Tomaten, Gurken etc., Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Wasser, Milch, Kochstation mit frisch zubereiteten Spiegeleier, Omeletts und Rührei). Je nachdem ob das Restaurantpersonal gemischt war oder überwiegend nur weibliche Restaurantkräfte anwesend waren, wurde Kaffee und Tee ausgeschenkt (bei überwiegend weiblichem Personal musste man leider immer das Personal rufen).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war überwiegend freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren okay. Die Reinigung unseres Zimmers insbesondere unser Badezimmer ließ sehr zu wünschen übrig (verschmierter und dreckiger Spiegel und Duschabtrennung). Auch mehrmalige Beschwerden an der Rezeption konnten diesen Zustand nicht bessern. Wir bekamen stattdessen dann täglich neue Handtücher. Diese mangelhafte Reinigung des Zimmers muss aber nicht im ganzen Hotel der Fall sein, da wir vom Pool aus andere Zimmermädchen gesehen haben, die sogar die Balkontüren gereinigt haben. Im Hotel gibt es eine Arztpraxis, die wir aber zum Glück nicht gebraucht haben. An 2 Nächten hatten wir leider ein paar Zimmer weiter Engländer, die der Meinung waren ab 22 Uhr die Balkontür und die Musik aufzureissen. Eine Beschwerde an der Rezeption brachte leider keinen Erfolg. Nach meinem Anruf an der Rezeption kam ca. 20 Minuten später ein Hotelangestellter vorbei, aber leider war zu diesem Zeitpunkt mal ausnahmsweise für kurze Zeit Ruhe. Der Hotelmitarbeiter meinte sogar noch frech, dass die Musik vom Restaurant kommt, aber die hatten wir nie vom Hotelzimmer aus gehört. Kaum 10 Minuten später nachdem der Hotelmitarbeiter wieder weg war, ging die Party dann weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir unser Zimmer strandnah hatten, mussten wir nur ein paar Schritte zum Strand zurücklegen. Die Entfernung zur Rezeption war schon größer. Bis zum Flughafen dauert es ca. 30-45 Minuten je nach Verkehr. Im Ort Kamala gibt es sehr viele Einkaufs- und Essmöglichkeiten. (7Eleven, Big C, Big 1 etc) Am Strand gibt es sehr viele Restaurants, wobei wir uns am 2. Tag für ein Restaurant entschieden haben und dort auch öfter Essen waren. An anderen Tagen haben wir auf den freien Märkte gegessen (freitags immer in der Nähe vom Hotel, mittwochs/samstags in der Nähe vom Big C). Die Märkte sind sehr empfehlenswert und wir hatten auch keinerlei Magenprobleme. Eine Fahrt mit dem Shuttlebus nach Patong kann man für 150 Baht pro Person (Hin- und Rückfahrt) an der Rezeption reservieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gelegentlich gab es am Pool Aquagym, was aber eher nervig und laut war. Der Zustand der Liegen an den Pools nähe Rezeption war in Ordnung, der Zustand der Liegen an den Pools in Strandnähe war teilweise sehr heruntergekommen. Außerdem wurden die Liegen in Strandnähe überwiegend von Rentner belagert, die wohl schon um 7 Uhr frühstücken gingen, um dann die Liegen am Pool in Strandnähe zu ergattern. Ich habe leider kein Personal gesehen, das die Regelung "vor 9.30 Uhr keine Liegenreservierung" eingehalten hat. Zu unserer Frühstückszeit um 8.30 Uhr gab es viele bereits mit Handtücher reservierte Liegen und die Leute waren nicht anwesend. Desweiteren wurden vom Hotel am Strand auch liegen vermietet. Normale Liegen 2 Stück mit Sonnenschirm für 150 Baht und etwas bequemere Liegen 2 Stück mit Sonnenschirm für 400 Baht. Am ersten Tag wurden die Schirme noch regelmäßig verstellt, an den anderen Tagen mussten wir das leider teilweise selber machen. Hier hätte der Service zu diesem Preis besser sein können. Kostenlose Liegen für Hotelgäste wäre auch angemessen gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:76