- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes, nicht so großes 4* Hotel in Hurghada. Mehrere einstöckige Gebäude ohne Lift (Erdgeschoss und 1. Etage). Sehr großer Pool und schöner Sandstrand. Windschutz am Strand vorhanden, war auch gut, da es 3 Tage extrem windig war, was aber bei den Temperaturen gut war. Wassertiefe in der Lagune sehr von den Gezeiten abhängig. Es gab immer einen freien Platz, egal ob am Strand oder am Pool. Zu meiner Reisezeit sehr viele Einheimische im Hotel, die aber alle nur 3-4 Tage blieben. Trotz der vielen Kinder war es nie übermäßig laut, egal wo im Hotel. Sehr wenige deutsche Urlauber.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Große, renovierte Zimmer, ich hatte Meerblick, sehr schön und ruhig gelegen. Großes Badezimmer mit begehbarer Dusche, schöner Balkon, im Zimmer alles vorhanden, was man braucht. Flachbildfernseher, der nicht genutzt wurde mit einem dt. Sender, Minibar, die täglich reichlich mit Wasser gefüllt war. Reinigung des Zimmers war sehr gut. Gute Betten mit ordentlicher Matratze und Kopfkissen, sehr gut geschlafen. Viel Stauraum im Schrank für die Sachen, Safe war vorhanden. Hervorragend arbeitende Klimaanlage, auch das ist nicht in jedem Hotel so.
Es gab ein Hauptrestaurant und 2 A la Carte Restaurants für abends, Italienisch und Asiatisch. Typisches Frühstück im Hauptrestaurant, frisch gepresste Säfte wären nicht schlecht, gab es leider nicht. Mittags konnte man am Poolrestaurant Burger oder Hot Dog essen, oder ins Hauptrestaurant gehen. Abends Wahl zwischen Hauptrestaurant, wo jeden Abend auf der Terrasse gegrillt wurde oder eines der beiden A la Carte Restaurants, die abwechselnd geöffnet haben mit Voranmeldung. Essen in allen Restaurants recht gut, zumindest das, was ich gewählt hatte. Im nächsten Jahr soll laut Auskunft des Hotelmanagers noch ein Restaurant am Strand neben der Strandbar gebaut werden. Hervorragende Strandbar und Lobbybar, die auch auf Nachfrage recht gute Getränke gemixt haben. Allgemein kann man das gesamte Personal nur in den höchsten Tönen loben, egal in welchem Bereich sie arbeiten!!!
Der Service im Hotel war hervorragend, obwohl nicht viele deutsch sprachen, außer die Chefs. Englisch sprachen alle sehr gut, von den Kellnern bis zum Management. Probleme wurden umgehend gelöst, des Öfteren funktionierte die Zimmerkarte nicht, das war eher unschön, dass man dann den weiten Weg zur Rezeption gehen musste. Die Kellner waren alle sehr flink, auch ohne Trinkgeld. Am zweiten Tag war schon bekannt, was man trinkt. Hat man irgend etwas vermisst am Buffet, wurde es umgehend an den Tisch gebracht, echt gut.
Anfahrt vom Flughafen ca. 25 Minuten mit 2 Zwischenstopps. Hotel relativ abgelegen, nebenan ein kleines Resort, dass nur von Einheimischen genutzt wurde. Da ich Ruhe gesucht habe, genau richtig. Ausflüge wurden nicht gemacht, wollte ich aber auch so.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter ist vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Das SPA Center kann ich nur empfehlen, sehr gute Massagen zu einem unschlagbar günstigen Preis, man muss eben gut verhandeln. Entertainment den ganzen Tag von den Animateuren, aber nicht zu aufdringlich. Abends immer irgendwelche Shows, die entweder am Pool oder Strand gemacht wurden. Am Pool und am Strand wurde man an der Liege bedient mit Getränken. Man konnte sich eine rote Flagge aufhängen, damit wurde man von den Verkäufern auch nicht belästigt, wenn man das nicht mag. Wurde auch von der Security strengstens kontrolliert, kam jemand trotz roter Flagge zur Liege, war sofort der Security-Mitarbeiter da und schickte die Verkäufer weg, lobenswert. Am Strand gab es ein Kitecenter und ab nachmittags auch ein Beduinenzelt, wo man Shisha rauchen konnte. Auch frisch gepresste Säfte waren gegen Bezahlung zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Lutz Das Team des SUNRISE Alma Bay Resort bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department