Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Nettes Hotel
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel macht einen sauberen, gepflegten Eindruck. Auch die Außenanlage, sprich die Grünanlage zwischen den einzelnen Bungalows sind sehr gepflegt. Die Gästestruktur ist gemischt, Deutsche, Russen, andere Osteuropäer, Franzosen und Schweizer. Da keine Nation in der "Überzahl" ist, ist es ein angenehmes Miteinander. Das Preis-Leistungsverhältnis in unserem Fall war sehr gut, da wir die Reise als LM verhältnismäßig günstig gebucht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer mit ebensolchen großen, superbequemen Betten. TV, Klimaanlage, Minibar zu zivilen Preisen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist reichlich, viel Salate und leckere Nachspeisen. Der Hauptgang ist eher naja. Wir sind bereits im letzten Jahr in Hurghada gewesen, im Hotel Shedwan Garden. Das Essen im Shedwan Garden war wesentlich besser und abwechslungsreicher und deshalb waren wir etwas enttäuscht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war bis auf den Terrassenbereich durchweg nett, freundlich und zuvorkommend. Die Reinigung des Zimmers durch den "Zimmermann" war sehr gründlich. Im Speisesaal sind wir immer schnell und freundlich mit Getränken bedient worden. Am Stand bringen die Strandboys ständig Getränke und Essen bis an die Liegen. Der Terrassenbereich hat um es kurz zu sagen, überhaupt keinen Service, es gibt wohl Kellner, die dafür zuständig sind oder sein sollten - aber die sind sich dessen überhaupt nicht bewusst, d.h. man kann stundenlang auf der Terasse sitzen, ohne dass jemand kommt und sich vielleicht erkundigt, ob man etwas trinken möchte. Aber wie gesagt, dies ist der einzige Kritikpunkt im Servicebereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits, ca. 15 km von Hurghada. Es wird vom Hotel ein täglicher Shuttle-Service angeboten, den wir auch nutzten. Als wir einmal nach El Gouna (Busfahrt pro Person für die Einzelfahrt 5 LE = ca. 80 Cent) weiterfahren wollten, hat uns der Busfahrer vom Hotel problemlos am Busbahnhof abgesetzt. Wenn man mit dem Taxi oder Minibus nach Hurghada will, einfach an die Straße stellen und winken, innerhalb von 1 Minute wird man mitgenommen - Preis vorher aushandeln und am Besten das Geld passend am Ziel parat haben. Die Fahrt für 2 Personen kostet dann 10 LE = ca 1, 50 Euro. Das Hotel liegt in der Einflugschneise, d.h. täglichen Flugverkehr ( schätze mal mind.20 Maschinen, während der Strandzeit, es ist nicht besonders laut, uns hat es nicht gestört, kommt halt auf den einzelnen an)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber Animation, jedoch nicht aufdringlich. Wer wollte konnte mitmachen, wer nicht wollte, wurde in Ruhe gelassen. So soll es auch sein. Abends Kinderdisco und dann noch ca. 1 Stunde Nubian Show, Bauchtanz, Feuerschlucker usw. Sehr schöner großer Pool, waren wir aber nie gewesen, da der Strand und das Meer viel schöner sind. Am Strand waren immer genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, egal zu welcher Zeit man gekommen ist.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:46-50
    Bewertungen:2