Das Hotel ist eher klein für ägyptische Verhältnisse, wir haben es unteranderem deswegen ausgesucht und auch, weil sie kein AI anbieten - uns reicht Halbpension. Neben hauptsächlich deutscher Gäste gab es ein paar Russen, die aber völlig "normal" waren, Araber, Franzosen und Österreicher. Die Anlage ist äußerst gepflegt, ständig schnippeln irgendwelche Gärtner an den Büschen rum, am Jasmin bin ich auch nie vorbeigekommen, ohne meine Nase reinzustecken. Wir haben uns echt wohlgefühlt - haben uns allerdings auch auf ägyptische Verhältnisse eingestimmt. Wer mitteleuropäischen 4-Sterne Standard erwartet, insbesondere im Service, wird bestimmt enttäuscht. Also insofern Erwartungshaltung neutralisieren oder zumindest anpassen, dann steht einem gelungenen Urlaub nichts im Wege.
Zimmer waren top, sehr groß und reichlich Platz für alles. Klimaanlage etwas laut aber mega-effizient, es hat ruckzuck runtergekühlt. Zimmer und Bad waren immer sauber und wurden täglich vom Room Boy liebevollst gereinigt, ich bin sogar blosfüßig im Zimmer rumgelaufen, obwohl ich sonst da recht zickig sein kann. Verarbeitung im Bad klassisch ägyptisch und einmal eine Kakerlake ermordet - aber das stufe ich als absolut vernachlässigbar ein :-).
Es gibt ein Restaurant in dem das Frühstück und das Abendessen in Buffetform angerichtet wird. Frühstück ist ausgiebig u für jeden etwas dabei. Abendessen ist ebenfalls reichlich, tw. etwas fade gewürzt, dafür mehrmals pro Woche mit verschiedenem frisch Gegrillten - das war meistens echt lecker. Es sollte wirklich für jeden etwas dabei sein, auch wenn wir es nicht gerade umwerfend fanden. Wir haben immer auf der Terasse gegessen und sind so gegen 20 Uhr dort gewesen. Manchmal mussten wir ein paar Minuten warten, was wir gerne in Kauf nahmen. Normalerweise ist da quasi "Schichtwechsel" der Gäste u rasch ein Platz frei. Das Wasser im Hotel ist echt günstig genug, um dafür nicht extra nach Hurghada reinfahren zu müssen, Kosten für 1,5l 12Pfund (ca 1,55 EUR).
Der einzige kleine Haken des Hotels. Das Personal war wirklich nett und durchaus auch bemüht, aber selbst wenn man den "anderes Land andere Mentalität-Bonus" abzieht, bleibt für uns nur Kopfschütteln. Ich hab selten so etwas Ineffizientes erlebt. Aber was soll's, wir hatten Urlaub u keinen Stress, dennoch, auf die echt sehr langen Wartezeiten im Restaurant sollte man sich wirklich einstellen. Das Tempo ist übrigens Trinkgeldunabhängig - dafür aber auch die Freundlichkeit :-)! Fast alle konnten deutsch, ich hab trotzdem englisch mit denen geredet, das hat die gefreut (ich kann es mir einfach nicht angewöhnen, außerhalb von AT deutsch zu sprechen ;-)...). Super fand ich, dass wir auf Anfragen sofort einen Sack Eiswürfel bekamen, um mein verletztes Knie zu kühlen. Das war klasse!
Das Hotel liegt direkt am Strand, außerhalb von Hurghada, ein paar km vom Flughafen entfernt. Das hört man auch deutlich!! Wir wussten aber davon, daher hat uns der wirklich ständige (!) Flugverkehr nicht weiter gestört. Als "interessant" haben wir ihn allerdings auch nicht empfunden. Das Hotel hat davor ein Internet-Cafe sowie 3 Geschäfte und eine Apotheke. Mehr braucht es nicht - wer will kann in kurzer Zeit in Hurghada sein. Als äußerst angenehm empfanden wir, dass es jederzeit reichlich Liegen u Schirme gab, es ist somit die Unart des vorab Reservierens derselbigen nicht notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns genau richtig: kaum Animation die unaufdringlich angeboten wurde. Wir können wärmstens das Jasmin Diving Center (direkt beim Hotel, im Dez vom Jasmin Village hergezogen) empfehlen, nett, kompetent, unkompliziert. Wir waren an 5 Tagen am Boot mit Tauchen. Außerdem gibt es im Hotel einen Ableger vom Tommy Friedl Surf-Sport Center, dort kann man allerdings nur Material leihen, Schulungen sind im 10min (zu Fuß) entfernten Jasmin Village. Der Hatscher ist ein bissl grausam, da der Strand, den man entlang geht, echt verdreckt ist (Zivilisationsmüll), aber dort vor Ort wird man dafür echt entschädigt: ebenfalls sehr nette Leute, chillige Atmosphäre u wir hatten eine super liebe Lehrerin. Lagune wird tw. bemängelt, wahrscheinlich gibt es noch optimalere, wir fanden sie absolut super und ausreichend!! Wenn ihr genaueres zu den zwei Centern haben wollt, schreibt mich doch einfach an!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 24 |


