- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
schöne weitläufige Anlage, für uns war die Musik zu laut, Zimmer mit seitl. Meerblick, Essen gut und viel, Restaurants tolles Essen, für uns nur bedingt zum Erholen, da überall Musik lief, auch nach Anfrage keine wirkliche Besserung, trotzdem einen Daumen hoch für das Hotel, Badeschuhe würden wir empfehlen um sich nicht an den Korallen zu schneiden am Ende des Steges fahren Ausflugsboote ab, dort befindet sich eine Tauchbasis- deshalb laufen an den Liegen frühs und Abends Gruppen von Menschen vorbei, es gibt eine kleine Toilette am Ende des Steges, die haben wir genutzt um nicht ewig weit laufen zu müssen bis zur nächsten täglich lief ein Manager vom Hotel rum und fragte die Leute nach dem Befinden und ob alles in Ordnung sei, da sagten wir auch das mit der lauten Musik ,auch andere Gäste sagten das, aber es tat sich leider nichts- in der Mittagszeit war es dann evtl. mal ruhig, wenn nicht bestimmte,, Gruppen,, ihre Boomboxen rausholten -- deshalb nahmen wir den langen Weg bis auf den Steg in Kauf um etwas Ruhe zu bekommen
wir hatten ein tolles Zimmer mit seitlichen Meerblick, in der obersten Etage, da wir von oben unsere Ruhe haben wollten, ein großes Doppelbett es gab einen Wasserkocher mit Tee-und Kaffeepäckchen, 4 Pappbecher, wir haben unser Kaffeegläser vom Frühstück dann mit aufs Zimmer genommen, leider auch nur Pappbecher im Bad- zum Zähne putzen, einen schönen geräumigen Kleiderschrank, einen Ganzkörperspiegel, Safe , TV, Telefon, Minibar, mit Softdrings und Wasser aufgefüllt, wir haben ein weiteres Kissen auf Anfrage bekommen, geschlafen haben wir trotz Riesendecke, sehr gut. auf dem kleinen Balkon standen 2 sehr gewöhnungsbedürftige Stühle und ein kleiner Tisch Wlan im Zimmer für Watts App ausreichend, einige deutsche TV Sender, ganz gute Bildqualität, haben wir meist schlecht erlebt, aber das nutzt man ja eher selten Bad gute Größe, etwas mehr Abstellfläche wäre schön gewesen, auch Haken um was auf zu hängen, große Dusche, Shampoo und Duschgel in Spendern, Fön und Kosmetikspiegel
das Angebot lässt keine Wünsche offen, so viel an Kuchen, Gebäck, Obst wie in diesem Hotel, haben wir noch nie erlebt, im Hauptrestaurant ist der Geräuschpegel sehr, sehr laut und zu den Stoßzeiten auch sehr voll, selbst die Kellner haben zu tun an die Tische zu kommen, Freitags war Ägyptischer Abend bitte beim Frühstück den Tisch nicht allein lassen auf der Terrasse, da sonst die großen schwarzen Vögel am Essen knabbern und das mag sicher niemand , abends sind sie nicht da in den ala card Restaurants ist das essen auch täglich, also wenn sie offen haben, möglich- wir wurden jeden Tag gefragt ob wir wieder kommen möchten und das chinesische war der Hammer, so ein tolles Essen, nur die Musik passte nicht so richtig und es war auch teilweise sehr laut - da ich keinen sauren Wein mag, habe ich mir immer Wein und Sprite mixen lassen auch an der Snackbar war das Essen gut und reichlich
wir kamen schon sehr früh an, daher mussten wir leider 3 Stunden auf unser Zimmer warten- mein Mann ist Diabetiker und benötigt dafür Insulin, welches wir vorüber gehend im Kühlschrank an der Rezeption lagern konnten, leider waren wir zu müde, um das Hotel zu erkunden, deshalb verbrachten wir so lange in der Lobby- was schon sehr anstrengend war da es nur eine kleine Terrasse im Hauptrestaurant gibt, mit tollem Blick aufs Meer, waren schnell alle Plätze besetzt, lieber etwas später gehen, dann hat man gute Chancen, meist nette Kellner, die einen zeigen dir gleich ,,deinen,, Tisch ,andere beachten einen gar nicht ,somit findet man in 14 Tagen schon seinen Lieblingskellner, der dann auch schon Getränke ohne Bestellung bringt, einfach ein toller Service beim reservieren in der Lobby am ,,Automaten,, bekamen wir sehr nette Hilfe vom Personal der Rezeption- in der Lobby kann man ein Taxi buchen, wir waren für 5 Euro in der Senzo Mall zum Shopping Geldautomat mit Wechsler steht in der Lobby
kurze Anfahrt vom Flughafen, Shoppingmeile direkt gegenüber, Ausflüge am Strand oder beim Reiseveranstalter , Bus war angenehm und sauber, kleiner Strandabschnitt in einer Bucht, über einen Steg auch tiefes Wasser, bei Ebbe kann man auch im seichten Wasser schnorcheln und ein paar Fische sehen, das Riff ist am Ende des Steges noch etwas intakt-es gibt Ebbe und Flut...mehrere Pools und Bars auf dem Steg tolle Separee mit Liegen ,Unser Lieblingsplatz- da dort fast keine Musik zu hören war-,falls uns nicht andere Gäste beschallt haben, sehr angenehm zu liegen, aber unbedingt Klammern mitnehmen für die Befestigung der Tücher, da dort sehr oft, sehr starker Wind weht. Wir haben die Rücklehne der Liege mit einem Band befestigt, weil sie sonst permanent umkippt. Unsere Sachen haben wir unter der Liege verstaut. Und bitte, passt auf, dass nichts im Meer landet, leider haben sich manche Urlauber da keinen Kopf drum gemacht, wenn die Plasiktüten oder anderes im Meer rum schwommen. Solltet ihr Raucher sein, versteckt den Ascher unter der Liege, sonst kann es sein, wenn ihr vom Essen oder so wieder kommt, der bei jemand anderen steht... Ausflüge haben wir nicht gemacht, da wir schon den öfteren in Ägypten waren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
tolle Shoppingmeile direkt gegenüber vom Hotel, auch mit Cafes und Restaurants -es gibt wohl auch ein Fitnessstudio, für uns aber nicht relevant , in der Lobby kann man ein Taxi für kleines Geld ordern -bringen einen zum gewünschten Ort , wie bei uns zur Senzo Mall, nach dem shopping geht man zum Security Man , der auf dem Parkplatz steht und bittet ihn bei der Nummer auf dem Zettel , den man bei der Bezahlung bekommen hat , an zu rufen und keine 5 Minuten später steht das Taxi da man kann auch schön entlang der Shoppingmeile spazieren gehen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrte Frau Daniela, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Aqua Joy Resort hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department