- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zum dritten Mal haben wir die Weihnacht in Ägypten verbracht und waren dieses Mal (und erstmals) in diesem Hotel. Es handelt sich hierbei um einen schlicht einfachen mordernen Bau mit sehr gepflegter Anlage und Strand. Die Zimmer sind von komfortabler Größe; auch das Bad. An der Reinigung und dem Wäschwechsel ist nichts auzusetzen. Vorteilhaft sind die bereitgestellten Shampoos usw.. Der Check in und out funktionierte reibungslos mit individueller Betreuung. Auch der Weck- und Kofferdienst am Abreisetag war pünktlich und provessionell. Eine Reklamation zum Safe wurde binnen 5 Minuten erledigt. Grundsätzlich (Ausnahme später) ist zu sagen, dass das Personal mit ausgesuchter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft uns begegnete. Sicher dem Umstand geschuldet, dass das Hotel über Weihnachten nur zu 40 % ausgebucht war, gab es weder an den Pools noch an dem Strand irgendwelchen Stress. Der Handtuchtausch erfolgte problemlos und an der Strandbar wurden wir mit ausgesuchter Höflichkeit bedient. Das kann man jedoch von der Lobby nicht sagen. Offensichtlich ist es in Ägypten üblich (so haben wir es bisher erlebt), dass die Kellner dort im "wie übersehe ich den Gast" geschult werden. Sehr positiv zu werten ist die Nutzungsmöglichkeit der Spezialitätenrestaurants; auch in den benachbarten Hotels. Die Buchung erfolgt fvöllig ohne Stress über ein Terminal in der Lobby. Unser absoluter Favorit war das orientalische Restaurant. Hassan Gambal und seinem Team gebührt absoluter Dank. Den zweiten Platz teilen sich das mediterane und asiatische Restaurant. Entgegn anderer Bewertungen, können wir das indische Restaurant nicht empfehlen. Wohl war nicht genehm, das wir uns einen anderen Tisch wünschten. Wir wurden hinsichtlich der Getränke mit Nichtachtung gestraft. Auch das Essen hat uns dort nicht gemundet. Was für ein 5 Sterne Hotel gar nicht geht ist, dass der Wein in gebrauchte Flaschen umgefüllt und serviert wird. Zur Mittagszeit wurde unser Bier im Freisitz des Hauptrestaurants aus Plasteflaschen ausgeschenkt (Bier nur am Strand trinken, kommt dort vom Fass). Leider müssen wir sagen, dass wir in diesem Hotel, ausgenommen die Spezialitätenrestaurants, den schlechtesten Wein von ganz Ägypten getrunken haben. Zur Weihnachtsgala erfolgte die Reservierung vollkommen stressfrei. Die angebotenen Speisen waren von ausgesuchter Qualität. Leider war die Musik so laut, dass man sich mit den Tischnachbarn (wir waren mit ganz netten Schweizer Eidgenossen am Tisch) kaum unterhalten konnte. Eine Unterhaltung war aber notwendig, weil wir ein solch schlechtes Bühnenprogramm zu Weihnachten noch nicht erlebt haben. Hervorzuheben ist der Fitnessraum. Der ist absolute Spitze. Gefehlt hat uns nur noch ein schönes Kaffee (siehe Dana Beach). Aber der Cappuccino aus dem Automaten an der Strandbar war Klasse. Alles im Allen ein gelungener Weihnachtsurlaub.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 84 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Wir freuen uns sehr, dass Sie uns Ihre positive Bewertung bezüglich unseres Hotels und dem Personal übermittelt haben. Vor allem möchten wir Ihnen unseren Dank ausdrücken, dass Sie für Ihre Ferien unser sonniges Hotel ausgewählt haben ! Wir möchten die Situation wegen "der Wein in gebrauchte Flaschen umgefüllt und serviert wird" klären, Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare weitergegeben zum General Manager, Food and Bevarage Manager und Bar Manager wurden. Sie bestätigen, dass die Weine sind in Flaschen oder Box geboten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns, bitte. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub auch nächstes Jahr wieder bei uns buchen werden und freuen uns auf Ihren Besuch! Mit besten Grüßen, Nora Urdih Guest Service Center Officer