Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Soroush (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Januar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Edles Top-Hotel in Ägypten
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Den bisherigen Kommentaren und Bewertungen auf Holidaycheck folgend, entschieden wir uns für dieses Hotel und ich muss ehrlich sagen, wir wurden kein bisschen enttäuscht. All die Dinge, die bei einem All-Inclusive- bzw. Entspannungs- und Erholungsurlaub passen sollten, haben auch gepasst. Die Zimmer waren sauber, bei unserer Ankunft, erwartete uns auf dem kleinen Tisch ein liebevoll eingepackter Jausenteller mit einheimischem Obst und Keksen, beim Empfang an der Rezeption wurden wir sehr freundlich vom Rezeptionisten empfangen und über verschiedene Dinge im Hotel aufgeklärt. Der Page war auch sehr freundlich und gab uns auch nochmal zusätzlich das Hotel und den Aufenthalt betreffende Informationen. Die Poollandschaft und die Grünflächen sind sehr schön und gepflegt. Es befanden sich hauptsächlich englische, deutsche, österreichsiche und russische Gäste im Hotel, wobei es sich hauptsächlich um Familien, Pärchen und ältere Personen handelte. Insgesamt eher eine ruhige und "feine" Atmosphäre im Hotel. Unter dem allgemein sehr netten Personal sind besonders die Animateure Moo, Momo, Migo, Titch, Marc, Nancy und Amr. hervorzuheben, wie auch alle Kellner und Köche, wobei Kashyir besonders bemüht war, uns stets mit viel Freundlichkeit und Sympathie zu bedienen. Eine zu bemängelnde Sache ist auch die Qualität des Internets bzw. des W-LANs. Die Verbindung wird immer wieder von alleine unterbrochen und man muss ständig die Verbindung "erneuern". Außerdem war die Verbindung sehr schwach bzw. das Internet etwas langsam. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich sehr gut und das Hotel ist für einen Winterurlaub sehr gut geeignet. Im Winter ist es tagsüber sonnig und schön warm, wenn es nicht besonders windig ist, sodass man sich sonnen kann und diejenigen, die nicht kälteempfindlich sind, können sogar ins Wasser gehen (was auch einige Gäste gemacht haben). Dennoch denke ich, dass man Ägypten und dieses Hotel am besten im späten Frühling bzw. im Herbst genießen kann, wenn die Temperaturen etwas steigen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer war geräumig und sauber. Möbel und Geräte bzw. Austattung waren in einem einwandfreien Zustand. Minibar war am ersten Tag leer, aber nachdem wir die Rezeption darüber in Kenntnis gesetzt hatten, wurde sie sofort nachgefüllt. Auf dem Zimmer hatte man auch die Möglichkeit Tee und Kaffee zu machen. Das Bad ist komplett aus Marmor und war total sauber. Es gab zwar an manchen Flächen Abnutzungserscheinungen, aber nicht so, dass das Bad dadurch hässlich oder ungepflegt erscheint. Das einzige, was zu bemängeln ist, ist die Auswahl an europäischen Sendern. Es gab von den deutschen Sendern her zum Beispiel nur ARD und ZDF bzw. völlig unbekannte "kleine" Sender.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein sehr vielfältiges Buffet, welches regionale aber auch internationale Speisen (italienisch, asiatisch, allgemein europäisch etc.) beinhaltete. Ich verstehe nicht die Leute, die sich bei diesem Hotel darüber aufgeregt haben, dass sich das Essen wiederholte. Das traf zwar teilweise zu, aber ich empfand das nicht als ein Problem, denn wie bereits gesagt, das Buffet war so üppig und vielfältig, dass man ohnehin erst am Ende des ganzen Aufenthaltes alles durch hatte. Zudem muss ich sagen, dass sehr viel Wert auf Hygiene und optische Gestaltung des Buffets und der Speisen gelegt wird. Natürlich waren die Speisen auch geschmacklich auf einem sehr hohen Niveau. Zusätzlich zum Hauptrestaurant, gibt es auch ein indisches und ein mediterranes Restaurant, wo man immer einen Tag davor reservieren muss, denn diese Restaurants sind meistens ausgebucht und bieten auch sehr gutes Essen an. Dann gibt es auch das Strandrestaurant, wo man zu Mittag ähnlich wie im Hauptrestaurant Speisen vom Buffet haben kann oder auch Snacks a la carte bestellen kann. Das Fischrestaurant direkt am Strand ist gegen Gebühr. Es gab auch eine große Vielfalt an Getränken (sowohl alkoholisch als auch alkoholfrei) und besonders hervorzuheben ist für mich der Guava Juice (Guavesaft). Morgens beim Frühstück gibt es ihn auch frisch gemacht. Für Trinkgeld gibt es dezent aufgestellte kleine Holztruhen in einer Ecke im Restaurant, aber man wird nicht belästigt bzw. gibt nicht direkt dem Personal Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmer wurden immer zufriedenstellend gereinigt, das gesamte Personal war sehr nett und freundlich. Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse beim Personal, viele sprechen Deutsch, Englisch und Russisch gleichzeitig oder zumindest eine oder zwei dieser Sprachen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage, denn nicht allzu nahe am Flughafen (kein besonders störender Lärm durch Flugzeuge), aber auch nicht zu weit weg vom Flughafen, wie zum Beispiel Makadi Bay. Das Hotel liegt direkt am Meer und ist von anderen Hotel bzw. Geschäften und Einkaufszentren umgeben. Auch ein Krankenhaus ist in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein großes Freizeit- bzw. Sportangebot, wobei wir nur Volleyball gespielt haben und abends zu den Animation-Shows gingen. Diese Waren unterhaltsam und teilweise auch beeindruckend wie die akrobatische Kenyan-Show afrikanischer Akrobaten. Ein Mal gingen wir auch in die Sauna und ins Dampfbad. Beide sind sehr sauber und gepflegt in einem sehr guten Zustand. Das Dampfbad war aus Marmor im arabischen Stil, was sehr schön war. Liegestühle, Strandhandtücher und Pool sind in einem sehr guten Zustand und sauber. Der Strand ist sehr sauber und schön gestaltet mit Sonnenschirmen aus Stroh. Der Strand ist in Form von einer Lagune.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Soroush
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Soroush, Wir bedanken uns sehr, dass Sie uns Ihre positive Bewertung bezüglich unseres Hotels und dem Personal übermittelt haben. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben und somit einen schönen Urlaub verbracht haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Animationsteam zufrieden waren. Wir tun unser Bestes, damit wir unsere Gäste die beste Auswahl im A-La-Carte Restaurant so wie beim Hauptrestaurant anbieten können. In den nächsten Monaten werden wir uns bemühen, um die WIFI Verbindung zu verbessern. Wir werden uns bemühen, neue Renovierungsmaßnahmen zu setzen. Wir hoffen sehr, dass wir wieder das Vergnügen haben werden, Sie in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, NORA URDIH Guest Service Center Officer