- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
schönes Hotel mit Spitzen Service und sehr gutem Essen. Gästestruktur gemischt. Liegt in der Einflugschneise-daher öfters Flugzeuglärm der aber echt erträglich ist. Man kann in beide angrenzende Hotels-sind aber schlechter als das Crystal. Strand/Meer ist jetzt nicht der Brüller aber für mich ist Ägypten eh eher Poolurlaub... Es gibt 2 Pools. der kleinere ist ab 16 , worauf auch super geachtet wird und das "verirrte" Kind sofort rausgepfiffen wird ;) Wer guten und netten Service und gutes Essen möchte-ist hier sehr gut aufgehoben. Teile des Personals spricht echt gutes Deutsch-englisch können die meisten. Anlage ist ziemlich gross, also eventuell nichts für Leute die schlecht laufen können... Gebäude sind bestehen aus Erdgeschoss, 1. Stock und 2. Stock-Achtung : OHNE Aufzug! Wenn Gehprobleme dann besser sagen das man Erdgeschoss benötigt.
Wir hatten das Standard Superior Zimmer was vollkommen ausreichend ist da man im Urlaub ja meist nur zum schlafen dort ist. Zimmer ist sauber und hat eine ausreichende Grösse. Bett war sehr bequem. Minibar wurde bei uns täglich aufgefüllt. Es ist ein großer Fernseher vorhanden mit den gängigen deutschen Programmen. Klimaanlage funktioniert super und ist relativ leise. alle mögliche Pflegeprodukte sind vorhanden
Gastronomie war sehr gut! Es war das erste Mal Ägypten (von 7 Urlauben) wo wir keine Magenprobleme hatten! Für uns war bei den Extrarestaurants der Inder essenstechnisch der Beste! der Grieche und das mediterane Restaurant sind nett- aber nichts was heraus sticht. Enttäuscht waren wir vom Mangal-dem Grillrestaurant im Freien. Das Essen war lecker aber der Service dort war unterirdisch!!! Wir hatten das Essen schon längst auf dem Tisch bevor unsere Getränke überhaut kamen- und der Herr der für die Getränke zuständig war hat sich danach auch nicht mehr blicken lassen... und das bei grad mal 10 besetzten Tischen. Somit war das (da wir auch noch leicht Husten hatten und Wasser dringend nötig war) ein sehr kurzer Aufenthalt dort und wir waren auch nicht mehr drin. Hier sollte finde ich was getan werden, denn mit uns sind an dem Abend noch einige aufgestanden und gegangen. Getränkeservice am Pool war 1A!
Das ist das herausragende an diesem Hotel-der Service! Jeder ist echt bemüht dir den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen! Die Freundlichkeit ist echt und nicht gespielt wenn man die Leute dort eben auch freundlich behandelt. Wir haben hier nur die besten Erfahrungen gemacht. Super finde ich , das hier auch Frauen an der "Front" sind-teils auch in höheren Positionen.. Das gab es vor einigen Jahren in Ägypten nicht
Das Hotel liegt in einer Reihe verschiedener Resorts. Mall und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Flughafen ist nicht weit-mit Privattransfer ca 10 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war sehr nett-besonders Henry. Abends waren oft Sänger da, die teilweise echt gut waren. Die Abendshows waren leider etwas sehr langweilig. Wir haben Hamam und Massagen im Spa gehabt-das war sehr gut (allerdings zb mit Türkei nicht vergleichbar) Pediküre und Gesichtspflege im angrenzenden Beautysalon war ganz nett aber nichts Herausragendes... Poolanlage war sehr schön. Ungewöhnlich für Ägypten war nur das das Wasser relativ kühl war-daher war der Pool auch meist ziemlich leer. Schöne Bucht mit leider sehr bescheidenen Strand! Wer empfindliche Füsse hat sollte dringend Badeschuhe mitnehmen. Schnorchelzeug braucht man hier definitiv NICHT-ausser man macht nen Ausflug... Gästestruktur war sehr gemischt: Deutsch, Engländer, paar Ostblock, Armenier und viele Ägypter (dadurch auch viele Kinder) zu unserer Zeit. Es ist aber niemand unangenehm aufgefallen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Melanie, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department