- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in der ersten April Woche da (Anfang Osterferien). Bei Ankunft hatten wir nur 24 Grad, danach täglich 2 Grad mehr bis so um die 30 Grad mit mehr oder weniger Wind. In fand es bei starkem Wieder ne im Schatten ohne T-Shirt zu kalt. Achtung, zu der Zeit ist die Sonne extrem intensiv. Gefühlt waren alle verbrannt. Wir hatten viele Kinder von 1-6 Jahren in der Anlage. Ansonsten sehr gemischtes Publikum: Je 35% Russen und Engländer, 20% Deutsche und 10% Rest der EU. Die Anlage ist super sauber. In den Restaurants, am Pool und am Meer laufen ständig Leute die sauber machen. Die Liegen am Strand stehen ziemlich dicht zusammen, teilweise Sonnenschirm an Sonnenschirm. Das Essen ist wirklich spitze. Man kann auch unbegrenzt a la Carte essen-einfach ein Tag vorher online reservieren. Man kann das die eigenen Restaurants oder auch die Restaurants des Nachbarhotels (Sunrise Mamlouk) nutzen. Tip: morgens ganz früh reservieren, die Restaurants sind schnell ausgebucht. In dem Strandrestaurant kann man mittags auch essen, allerdings nur a la Carte mit einer super Qualität. Zum Thema Lärm: Ab 10:00 Uhr fliegen ca.4-5 Flugzeuge direkt über das Hotel (man sieht das Hotel vom Flieger aus wenn man in Flugrichtung rechts sitzt). Im Nachbarhotel wird der Steg renoviert. Je nach Wind hört man Winkelschleifer und Presslufthammer am Strand im Adults Only Bereich. Im Adults Only Bereich hört man außerdem Baulärm und die Animation vom linken Hotel. Je nach Wind und Art der Arbeit hört man am Strand auch die Renovierungsarbeiten an den Pool-Suiten. Manchmal wird das übertönt von der Musik am Strand (Animationsteam). Die Badebucht scheint sehr gut für kleine Kinder zu sein. Daher kommt von dort auch ein entsprechender Lärmpegel. Abends kann man nur in der Lobbybar gemütlich draußen sitzen (oder hinter der Sportsbar-ist aber dunkel und ungemütlich). Da startet dann ab 20:00 oder 20:30 Uhr jeden Abend Livemusik in einer Lautstärke die eine normale Unterhaltung unmöglich machen (siehe Fotos mit dem Programm). Zum Thema Rote Fahne: Man wird von den „Verkäufern“ eigentlich in Ruhe gelassen. Lag vielleicht auch daran, dass ich die am ersten Tag auf unsere rote Fahne hingewiesen habe. Ich glaube, das die rote Fahne aber nicht für das Animationsteam gilt. Fazit: Essen und Service klasse. Wir würden es nicht noch einmal buchen weil man nicht schnorcheln kann bzw. abends nicht in Ruhe draußen sitzen kann.
Die Anlage ist in U-Form gebaut. Einmal um die Anlage sind ca. 1,5km. Also ca. 400m vom Strand zum Haupt-Restaurant. In Blickrichtung zum Meer sind auf der rechten Seite die Zimmer 400-700. Die 700ter Zimmer sind direkt am Meer in einem abgesperrten Bereich. Davor befinden sich die 600ter Zimmer mit eigenen Pool. Diese werden gerade alle gleichzeitig renoviert. Nicht nur von innen auch draußen die Pools. Davor sind die Zimmer 400-500 in 2-3 geschossigen Gebäuden. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick gebucht. Bekommen haben wir Nummer 240 im Obergeschoss eines 2-geschossigen Gebäudes, sehr nahe am Strand. Siehe dazu auch das Foto mit dem Lageplan. Das Zimmer war ok, heißt weder total abgewohnt noch frisch renoviert. Es befinden sich zur Vorhänge an den Fenstern die den Raum verdunkeln. Die Scheiben des Balkons sind gespiegelt-dadurch kann man von außen im Hellen nicht hineinsehen. Die Klimaanlage ist recht leise und halt (zu viel) Power. Man kann sie nicht wirklich runter regeln. Als tiefste Temperatur kann man 20 Grad einstellen. Da die Gebäude versetzt gebaut sind, hört man nicht viel von den anderen Zimmern (zumindest nicht in unserem Zimmer). In dem Kühlschrank befinden sich 2 Dosen Bier, Sprite, Fanta, Cola, Wasser mit und ohne Kohlensäure. Alles umsonst und wird täglich aufgefüllt-zumindest bei uns (obwohl es heißt das nur alle 4 Tage aufgefüllt wird).
Das Essen ist wirklich spitze. Man kann auch unbegrenzt a la Carte essen-einfach ein Tag vorher online reservieren. Man kann das die eigenen Restaurants oder auch die Restaurants des Nachbarhotels (Sunrise Mamlouk) nutzen. Tip: morgens ganz früh reservieren, die Restaurants sind schnell ausgebucht. In dem Strandrestaurant kann man mittags auch essen, allerdings nur a la Carte mit einer super Qualität.
Der Service ist schon klasse. Wir wollten eigentlich ein Zimmer mit 2 Einzelbetten. Kein Problem, innerhalb von 30 Minuten hat man uns einfach ein zusätzliches hochwertiges Bett dazu gestellt. Leere Teller oder Gläser sind sofort abgeräumt, Getränke werden schnell gebracht, man wird aktiv immer wieder gefragt ob man etwas haben möchte und die Essen in den a la Carte Restaurants kommt ruck zuck.
Die Anlage ist in U-Form gebaut. Einmal um die Anlage sind ca. 1,5km. Also ca. 400m vom Strand zum Haupt-Restaurant. In Blickrichtung zum Meer sind auf der rechten Seite die Zimmer 400-700. Die 700ter Zimmer sind direkt am Meer in einem abgesperrten Bereich. Davor befinden sich die 600ter Zimmer mit eigenen Pool. Diese werden gerade alle gleichzeitig renoviert. Nicht nur von innen auch draußen die Pools. Davor sind die Zimmer 400-500 in 2-3 geschossigen Gebäuden. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick gebucht. Bekommen haben wir Nummer 240 im Obergeschoss eines 2-geschossigen Gebäudes, sehr nahe am Strand. Siehe dazu auch das Foto mit dem Lageplan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln macht keinen Sinn, da die Badebucht durch ein Fischernetz abgeschirmt ist und sich dadurch keine Fische in der Bucht befinden. Hinter dem Fischernetz sieht es auch traurig aus. Das Animationsteam war sehr engagiert und hat sich immer etwas einfallen lassen um die Leute zu unterhalten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Andreas, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department