- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir fahren nun ca.23 Jahre und das in den letzten Jahren 2 mal im Jahr nach Ägypten haben viele Regionen und Hotels kennengelernt, (2 Jahre Corona Pause) und können uns so ein Urteil über Regionen und Hotelanlagen in diesem Land erlauben. Man muss wissen, das 5* in Ägypten etwa mit 4* in anderen Ländern zu vergleichen ist. Wir geben hier unsere Persönliche Meinung zur Anlage ab. Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels war OK. Alles sehr sauber. Das gesamte Personal ordentlich gekleidet. Wir haben uns direkt willkommen gefühlt. Wir beschränken uns auf ein paar wichtigen Punkten die für uns Relevant sind. Wie die Unterbringung, Umgebung, Gästestruktur und das Essen betreffen. Bei der Gästestruktur ist uns Aufgefallen gefühlte ca.75% Ost Europa ,20% West Europa und 5% aus Ägypten. Unser Problem sind ein Teil der Gäste, von den ca.75% die keine Umgangsformen wie Respekt ,Höflichkeit und Essenskultur kennen. Sie geben ein Bild ab wie sich ihr Diktator zur Zeit sich der Welt gegenüber verhält. Wir werden für die Zukunft nur noch Hotels besuchen wo keine oder wenige Russen Urlaub machen. Ein weiterer Punkt ist die Ständige sehr laute Beschallung mit Musik den ganzen Tag egal wo man sich aufhält. Wehr dies, mag ist hier gut aufgehoben. Vorab wir werden nicht mehr wiederkommen, nur weil einige Punkte uns nicht gefallen haben, wäre aber nicht gerecht dem Hotel gegenüber es nicht weiter zu empfehlen.
Wir waren in der Zeit vom21.11.22-05.12.22 im De Luxe Zimmer 11111 untergebracht. Das Zimmer war vor längere Zeit mal renoviert worden mit Dusche alte Möbel weiß übergestrichen. In Europa würde eine Renovierung anders aussehen, aber wir sind in Ägypten. Die Größe ,Bett, Schränke und das Bad waren ok. Die Reinigung und auffüllen des Kühlschranks wurde von Shenoda Super gemacht nochmal Danke.
Die Hygiene In allen Restaurants wo wir gegessen haben war sehr gut. Eingepacktes Besteck, Desinfektionsmittel auf dem Tisch bzw. im allen Bereichen Spender an der Wand. Zum Büfett Rest. gibt es die Möglichkeit die insgesamt 8 a-la-Carte Rest. in beiden Hotels mit Reservierung zu nutzen, Jedes hatte seinen eigenen Scharm Wir haben alle besucht und uns sehr wohl gefühlt.
Wir wurden in allen Bereichen sehr gut bedient Wir haben beim Personal nur freundliche nette Menschen kennengelernt.
Wir wahren vor ca.10-12 Jahren im Dana und Christel und hatten den Fluglärm nicht mehr in der Erinnerung. Tag und Nacht fliegen die Maschinen über die Anlage was uns doch sehr gestört hat. Vor dem Hotel die üblichen Einkaufsmöglichkeiten wie meistens in Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den Adult Strand Bereich besucht. Hier waren zu jeder Zeit genügend Liegen und große saubere Handtücher vorhanden. Ein kleiner wehrmutstropfen waren die nicht so bequemen Liegen. Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Herr Herbert, Vielen Dank für die positive Bewertung sowie Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns darüber, dass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns hatten und werden Sie gerne wieder im SUNRISE Garden Beach Resort -Select- Willkommen heißen, um Ihnen erneut einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department