Die Anlage liegt direkt am Strand, die Gebäude sind sehr harmonisch integriert. Die Sauberkeit der gesamten Anlage ist durch nichts zu überbieten. Permanent ist jemand mit Reinigungs- und Gartenpflegearbeiten beschäftigt, es gibt hier absolut nichts zu beanstanden. Absolut empfehlenswert ist ein Ausflug nach Mahmya, wer noch nie in der Karibik war, aber mal dieses Feeling spüren möchte, unbedingt buchen. Luxor sollte man sich auch mal antun, ist aber mit einer Abfahrtzeit um 05:45 etwas stressig. Aber sehr interessant. Fahrt mit dem U-Boot auch sehr empfehlenswert.
Die Sauberkeit in den Zimmern ist nicht zu beanstanden, täglich wird feucht gewischt, die Zimmer selbst sind recht gross, mit 2 Betten zu je 1.20 Meter Breite. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Klimaanlage funktioniert tadellos
Die Küche im Hotel ist ausgezeichnet, Auswahl immer in Ordnung, die Speisen sind - im Gegensatz zu vielen anderen Hotels die ich kenne - meisetns schmackhaft und ausreichend gewürzt. gewesen. Das man beim Frühstück ein paar Abstriche machen muss - besonders bei Wurst - ist in islamischen Ländern nun mal kaum zu vermeiden. Ansonsten immer frisch gepressten Orangensaft, Spiegelei oder Rührei werden immer frisch zubereitet.
Die Hilfsbereitschaft des Personals ist wirklich durch nichts zu übetrtreffen. Sobald man sein Glas ausgetrunken hat, steht sofort der Kellner parat und fragt, ob er einen neuen Drink bringen dürfe. Jeder ist sehr freundlich, wenn hier manche Spinner schreiben, die Kellner bewegten sich nur bei angemessenem Bakschicsch, das ist der grösste Unsinn, den ich je gelesen habe. Absolute Freundlichkeit, und das sehr unaufdringlich bei allen Mitarbeiter, auch Gärtner, Zimmerpersonal usw.
Die Lage des Hotels ist nicht so toll, hinter dem Haus befindet sich eine kleine Einkaufszone, die auch recht nett gemacht ist, die Verkäufer sind aber wie überall in den südlichen Ländern recht aufdringlich, man muss schon gut hadekn können, um hier etwas passendes und preiswertes zu finden. Nach Hurghade sind wir nicht gefahren, es gibt allerdings eine kostenlose Shuttle-Verbindung in die Stadt. Ich hatte in anderen bewertungen gelesen, dass sich hier irgendein Meckerer über den Fluglärm ausgelassen hat. Dazu muss man schon ganz gewaltig neben der Spur sein, um das zu beanstanden. Wenn ich ein Hotel mit nur 15 Minuten Transferzeit vom Flughafen nehme, lässt sich Fluglärm nun mal nicht ganz vermeiden. Ist aber nicht so wil, da die Maschinen nicht über dem Hotel starten, sondern landen, da ist die Lärmbelästigung nicht der Rede wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle am Pool und am Strand manchmal etwas knapp, dass liegt aber im wesentlichen daran, dass bereits morgens von vielen Gästen Liegestühle reserviert werden, teilweise sieht man diese Leute dann den ganzen Tag nicht. Hauptsache, man hat sich mal eine Liege reserviert. Die Animation ist verhalten, wenn man - wie wir - keine Lust zu irgendwelchen Aktivitäten hat, wird man absolut in Ruhe gelassen. Hier empfehle ich den Relax-Pool, hier kann man in Ruhe den ganzen Tag verbringen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Achim |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


