Die Anlage selbst ist gut und in einem neuem Zustand. Die Zimmer sind gut eingerichtet und recht großzügig gestaltet. Die Außenanlagen, Pools und die Gebäude sind gepflegt und sehr sauber. Die Anlage ist recht weitläufig. Sie bietet u.a. ein Fitneßstudio mit Massage und einem Innenpool. Zum Schnocheln am Besten mit den Tauchbooten rausfahren. Der 2-Tagesausflug nach Luxor hat uns sehr gut gefallen. Man muß sich im Klaren sein, dass man in Hurghada-Stadt ständig und aufdringlich belabert wird um zu kaufen. Den obligatorischen Durchfall muß man einplanen. Die Medikamente vor Ort helfen sehr gut und sofort!
Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Bad ist sehr groß. Wünschenswert wären mehr Abstellmöglichkeiten im Bad. Im TV via Sat konnten wir genügend dt. Sender empfangen. Die Matratze war sehr hart.
Es gab drei Restaurants, eine Strandbar und auch an den Pools gab es Snacks und Getränke. Die Speisen waren qualitativ sehr gut. Kleines Manko: leider unserer Meinung nach oft das Gleiche (man hat nach 2 Wochen keine Lust mehr auf Reis, Nudeln, Fleisch etc.) aber sehr großes Angebot. Abwechselung war durch verschiedene Themenabende gegeben. Die Cocktails waren gut gemischt aber oft ohne Eis und phantasielos. Eis konnte man "Nachordern". Bei großem Andrang am Strand/Pool waren die Getränke manchmal nicht durchgekühlt. Abwechlsung zum durchaus leckerem Mittagseinerlei der Strandbar bietet das ital. Restaurant. Das ital. und auch das orient. Restaurant sind einen Besuch wert und bieten zudem eine Abwechslung zum Hauptrestaurant. Sehr gut fanden wir das allabendliche "draußen Essen".
Das Pesonal ist sehr freundlich und bemüht. Einzig Negativ ist der Sevice im Hauptrestaurant. Die Kellner waren sowohl am Morgen nicht so schnell beim Eindecken der Tische und am Abend dauerte es manchmal lange mit dem Bringen der Getränke. Das liegt aber unserer Meinung nach nicht an den Kellnern (die waren immer in Bewegung) sondern scheint ein Mangel der Organisation zu sein. Die Zimmerreinigung möchten wir davon ausklammern, die war sehr gut. Nervig war die teilweise recht aufdringliche Vorgehensweise durch das immer wieder am Strand umhergehenden Massagepersonal des Hotels um Massagen zu verkaufen. Man mußte standhaft bleiben um nur einen Termin für die freie Massage zu vereinbaren.
Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneisse des Flughafens. Bietet jedoch den Vorteile eines sehr kurzen Transfers. Die Hotelgäste werden als erstes "ausgeladen" und direkt zum Flughafen gebracht. Eine kleine Einkaufsmeile mit Apotheke befindet sich ca. 5 min vom Hotel. Nach Hurghada fährt man am besten mit dem kostenlosen Hotelshuttelbus, Dauer ca. 15-20 min. Dieser fährt einmal am Morgen und am Abend. Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Hotel hat kein Hausriff, Schnorcheln am Ende des Steges ist daher wenig sinnvoll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet verschiedene Möglichkeiten. Das Fitnessstudio ist hell und mit guter Grundausstattung. Die Schupperstunden fürs Surfen und Tauchen sind leider zu bestimmten Tagen und Zeiten festgelegt. Sportanimation war gut und nicht aufdringlich. Jeden Abend fand im eigenen Freilichtcolloseum eine Show statt. Am Pool und am Strand waren genügend Liegen und Schirme vorhanden. Wir haben auch noch um halb eins eine Liege am Strand bekommen ohne "zu reservieren".
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maja & Jens |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


