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Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Zimmer minus sonst fein
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Meine Familie und ich waren zum ersten Mal in Ägypten. Der Urlaub war an sich auch sehr schön mit einzelnen Schwachstellen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren schon in vielen Hotels und wir haben schon viel gesehen was Zimmer betrifft aber der Umgang mit uns war in diesem Hotel katastrophal. Wir sind insgesamt 5 Leute gewesen (ein 3er und ein 2er Zimmer). Wir hatten getrennt gebucht, deswegen habe ich vorab um renovierte und möglichst nah beieinander liegende Zimmer gebeten. + wir haben die Zimmer bereits um 10 erhalten statt um 14 Uhr. Die lagen auch auf dem selben Gang. - es war überhaupt nicht geputzt. Im Badezimmer lagen fette Haarbüschel von fremden Leuten. Ich habe Fotos davon gemacht und von zur Rezeption. Ich habe nett darauf hingewiesen. Fotos hatte ich auch gemacht. Ich hab darum gebeten zu putzen oder ein neues Zimmer zu geben. Es wurde mir gesagt, dass die jemanden schicken. Zudem war das Zimmer nicht für drei Leute ausgestattet weder Bett noch Handtücher ( so wie ich das mitbekommen habe kam es sehr sehr oft vor). Wir sind dann zum Strand weil wir nicht so lange warten wollten und einen langen Tag hatten. Vor dem Abendessen sind wir dann nochmal zur Rezeption weil ich die Schlüssel abgegeben hatte und hab nach dem Zimmer gefragt. Zu meinem Pech war es der gleiche Mann wie am Morgen. Dieser war mir gegenüber schon am Morgen genervt aber noch freundlich. Abends hingegen nur noch genervt obwohl ich lediglich nach den Schlüsseln gefragt habe. Im Zimmer angekommen haben sie zwar den Raum gewischt aber das Bad wieder nicht angerührt. Die selben Haare lagen genauso da wie vorher. Ein weiteres Bett war auch nicht vorhanden. Dann ist meine Mutter los weil ich schon echt Angst hatte nochmal bei der Rezeption anzutanzen. Auch ihr gegenüber war der besagte Rezeption ist sehr unfreundlich. Das Bad haben wir schlussendlich selbst geputzt. Meine Oma ist immer vorbereitet und hatte einen Lappen und Putzzeug dabei. Auch in der Türkei waren die Zimmer selten hervorragend geputzt. Das änderte sich aber sobald man etwas gesagt hat oder Geld hingelegt hat. Hier leider nicht der Fall. Nach dem Abendessen hatten wir immer noch kein Bett, dann ist meine Tante zur Rezeption dort wurde ihr gesagt dass meine Cousine (1,63) doch auch auf dem Sofa (1,40) schlafen könne. Leider hatten wir Pech und jedes Mal denselben Rezeptionisten an dem Tag. Alle anderen die wir die Tage kennengelernt haben waren sehr nett. An dem Tag hatten wir einfach Pech. Danach wurde noch einmal gut geputzt aufgrund einer Beschwerde beim Manager und danach nie wieder. Wir hatten keine Lust mehr uns zu beschweren und haben die letzten Tage den Putzherren nur noch reingelassen um neue Handtücher zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war super und mit Abstand das beste Hotel mit a la cart Restaurants. Sie müssen wirklich alle ausprobieren ! Sie waren sehr authentisch und unfassbar lecker. Das Hauptrestaurant war auch sehr lecker und man konnte immer etwas finden. Es fehlte nur die Wassermelone ( meckern auf hohen Niveau) es gab aber Feigen und Mango sowie sehr leckere Honigmelone


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den Al la carte Restaurant und an den Bars ist 1a. Im Hauptrestaurant wurden wir gegen Ende nicht mehr bedient weil wir anscheinend kein Trinkgeld da gelassen haben und immer auf denselben Plätzen ergo selbe Kellner waren. War für uns jetzt nicht so tragisch weil wir die Getränke dann selbst geholt haben. Aber es war schon sehr auffällig, dass der Kellner in unsere Richtung läuft und sobald er uns gesehen hat schnell umgedreht ist. Die Punktabzüge gibts aber für die Rezeption s.o Zimmer. Der besagte Rezeptionist war so unverschämt und unfreundlich zu uns, dass wir das am nächsten Tag unserem Reiseleiter gesagt haben. Dieser sagte uns wir sollen doch eine schriftliche Beschwerde schreiben. Gesagt getan. Der Reiseleiter kam danach zu uns und meinte um 15 Uhr möchte der Manager uns in der Lobby empfangen und sich entschuldigen. Um 15 Uhr war besagter Manager nicht da. Wir mussten 2 mal nachfragen und 20 min später kam er dann endlich. Mit den Worten : wie kann ich helfen ? Ehm er wollte sich doch entschuldigen ? Tja falsch gedacht. Er wusste nichtmal um was es ging. wir haben es ihm versucht zu erklären, Sprachbarrieren waren jedoch sehr groß (wohl bemerkt in 3 Sprachen die wir perfekt können englisch Russisch deutsch). Zunächst hat er nicht verstanden was Sache ist. Er dachte es fehlt noch ein Bett und wir meinten dann nein es ging um das Verhalten. Dann meinte er einfach eiskalt ja dann ist doch alles ok 😂 erst als er gemerkt hatte, dass ich darüber nicht erfreut war hat er gefragt was wir wollen. Also was er uns geben könnte. Also als Manager der sich angeblich entschuldigen wollte hätte er sich dazu Gedanken machen sollen. Wir wollten lediglich eine Entschuldigung. Naja am Ende des Tages durften wir am letzten Tag bis 18 Uhr im Zimmer bleiben. War sehr gut für uns da wir erst 21 Uhr geflogen sind Ich habe noch nie eine Bewertung für ein Hotel abgegeben, aber das war hier wirklich fällig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top. Man kann zur Senzo Mall laufen oder mit dem Taxi fahren. Zum Strand sind es wenige Minuten je nach Lage der Zimmer. Der Steg ist gerade in Reparatur aber man kann super zu Fuß bis dahin laufen (Schuhe nicht vergessen) und ein bisschen Schnorcheln. Sonst sind auch direkt draußen auf der Straße paar kleine Läden. Die Fahrt zum Hotel dauert mind. 15 min (je nach dem ob auf dem Weg noch andere Hotels angefahren werden)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war super. Besonderes Lob geht an Angie. Sie macht einen super Job und war darüber hinaus auch immer eine Hilfe für Problemchen. Insgesamt ist die Animation ein super Team gewesen und es hat sehr großen Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Christina, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department