Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Doro (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Unterhaltsames kleineres Hotel mit Funfaktor!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr lebhaftes, superzentral gelegenes, älteres, Hotel mit Gebrauchsspuren - dafür aber auch eines der preisgünstigeren 5-Sterne-Hotels. Vor zwei Jahren war dieses Hotel noch Treffpunkt sonnenhungriger lustiger Mitteleuropäer aller Altersstufen aus Mitteleuropa - jetzt, zu meinem Reisezeitraum, eine Hochburg von osteuropäischen Miturlaubern inkl. deren junger Partypeople (unter 30 J.) mit entsprechendem Geräuschepegel und Benehmen ( z.B. spätabends voll bekleidet und betrunken in den Pool springen) . Zum Glück gibts da auch noch andere Gäste .... man findet sich 👍 😉👍. Da Sunrise eine kleine ägyptische Hotelkette ist und in der Coronakrise ums Überleben kämpft, ist dieses Hotel auf jeden Gast angewiesen, egal woher! Die Menschen hier sind froh, endlich wieder Geld verdienen zu können. Ich für mein Teil wählte dieses Hotel für den 2. Teil meines Ägyptenurlaubs wegen der zentralen Lage, daß es nicht zu groß ist und den allerschönsten Meerblick ever (unbedingt ein Upgrade auf ein Superiorzimmer bzw. Premiumzimmer mit Meerblick buchen). Der große Pluspunkt - und für mich mit ein ausschlaggebender Aspekt dieses Hotel gewählt zu haben - ist: Das bisher allerbeste kostenlose!!! WLAN-Netz in Ägypten. Egal wo, ob im Zimmer oder in der Anlage - überall bester Empfang 👍👍👍.


Zimmer
  • Gut
  • Mein renoviertes Superiorzimmer Nr. 744 in der 7. Etage hatte den herrlichsten Meerblick den man sich vorstellen konnte mit Riesenbalkon ..... Wellenrauschen inklusive. Dank Roomboy war es jeden Tag sauber, ordentlich und für genügend Pflegeartikel, Hand- und Duschtücher wurde gesorgt. Als kleine Aufmerksamkeit bekam ich in meinen zwei Wochen Aufenthalt dreimal einen frischen Obstkorb vom Personal aufs Zimmer gebracht 👍. Minuspunkt war trotz "renoviert" schon etwas abgewohnt und die Nähe zur Abendunterhaltung. Bei dem Geräuschpegel kann man auf seinem Balkon nicht in Ruhe telefonieren- man versteht gar nichts. Da das Abendprogramm im Schnitt um 23.15 Uhr endet, war es für mich noch akzeptabel ....... außerdem hilft dann nur eines ........ anstatt sich zu àrgern einfach mit machen 😉 Anmetkung: Die Promo- und Standardzimmer sind sehr veraltet und alle zur Straße bzw. in den Innenhof raus, teilweise ohne Balkon. Da lohnt sich definitiv die Mehrausgabe mit Meerblick!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nach wie vor eine große Auswahl an Gerichten und Speisen, die für meinen Geschmack etwas kräftiger gewürzt sein dürften. Vom Frühstück bis hin zum Abendessen - es hat geschmeckt und man wurde immer satt. Aufgrund der vielen osteuropäischen Miturlaubern und dem dementsprechenden Geräuschpegel im Buffetrestaurant, ging ich nach ein paar Tagen immer zur vorgerückter Stunde dorthin ....... da war ich dann mit wenigen Miturlaubern und dem netten Personal fast alleine dort und konnte in aller Ruhe essen. Für das Eßverhalten (Foodwaist) einiger Miturlauber kann das Hotel nichts - da ist einfach nur Fremdschämen angesagt.


    Service
  • Gut
  • Rezeptionsmitarbeiter wirken etwas unterkùhlt und genervt ...... bei den vielen Reklamationen kein Wunder! Es ist eine undankbare Aufgabe Anlaufstelle für Beschwerden zu sein (z.B. nicht funktionierende Zimmerkarte). Die Dame von der Guest Relation (Magdalena) hielt es nicht für nötig, auf meine e-Mail mit der höflichen Bitte um einen Zimmerwunsch zu antworten, sehr schwach! Schade dass Anja nicht mehr im Hause ist. Beanstandungen (bei mir fiel einmal die Klimaanlage aus) wurden sofort behoben 👍 Das ganze Servicepersonal - Kellner, Poolpersonal, Houskeeping - alle immer freundlich und aufmerksam 👍. Diese sind auch die Seele ❤ des Hotels, warum man gerne wieder kommt. Das Einzige was es richtig zu beanstanden gab bzw. gibt sind die Zustànde der Toiletten am Strand-, hauptsächlich aber unten für den Poolbereich: Oftmals fehlten Toilettenpapier und Handtücher (toll wenn man nur im Badeanzug hin geht und nichts vorhanden ist 😡). Außerdem ließen die Reinigung dieses stillen Örtchens und deren Geruchsentwickkung sehr zu wünschen übrig, teilweise echt eklig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Superzentral gelegen, alles nah bei einander da kleine Anlage, Marina usw. fußläufig zu erreichen, Tauchschule mit Bootsanlegestelle (auch für Parasailing - man wird dort direkt im Badedress abgeholt) - perfekt 👍


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist immer was los (für Ruhe suchende ist dieses Hotel definitiv nicht geeignet - vor der Anination kann man ja flüchten, vor der Musik aber nicht): Ab vormittags Stretching, Mittags in der kleinen Bucht Aqua Gym, ägypt. Hochzeit, diverse Ballspiele, Nachmittags Schaumparty, Dancelassions usw. Für Unterhaltung ist immer gesorgt. Das Animationsteam gibt tagtäglich sein Bestes! Abends bis kurz nach 23 Uhr diverse Shows und Sänger. Das Publikum darf und soll gerne mit machen 👍 Donnerstag Abends ging es mit dem Animationsteam, einem Kleinbus und vielen interessierten Miturlaubern ins Meraki Resort in den momentan angesagtesten Open Air Club bis ca. 2 Uhr nachts. Etwas trashig dagegen fand ich abends eine Miss-Bikini-Wahl, wobei das aufgepushte junge (Odtblock)Publikum hinterher in den Pool sprang und dann zu basslastiger Musik einen Synchrontanz mit machte. Überhaupt war das ganze Unterhaltungsprogramm sehr den Osteuropäern angepasst ....... dauernd fielen so Worte wie "dawei" und auch musikalisch. Es war definitiv ein Touch zu laut gewesen. Eine Tauchschule mit 2-3 Booten direkt am hoteleigenen Steg bietet für Tauchbegeisterte entsprechende Touren an. Desweiteren bietet diese auch Parasailing an, so daß man sich im Badedress direkt dort abholen lassen kann - perfekter geht's nicht - (das war einer der Aspekte, warum ich wieder dieses Hotel wählte). Den Spa-Bereich mit seinen tollen Massagen kann ich wärmstens empfehlen: Ich buchte drei Ägypt. med. Massagen für insgesamt 120 Euro, die ihr Geld wirlklich wert waren 👍. Dagegen bitte einen großen Bogen um den Beautysalon des Hotels machen. Hier wird man in einem Raum für Friseur und Beauty - alle Gäste zusammen, voll abgezockt - daheim kostet es in einem richtigen Kosmetikstudio bei einer geprüften Kosmetikerin nur die Hälfte von dem was hier verlangt wird 👎! Für Bootstouren und Quadsafari empfehle ich jedem hier Tourgada (Khalid Mohammed), er hält was er verspricht: kleine Preise, kleine deutsche Gruppen, alles mit erstklassiger Verpflegung und Betreuung durch seine deutsch sprechenden Guides - extrem hoher Erlebnis- und Unterhaltungswert 🥰👍 Mein Fazit insgesamt: Es wäre sehr schade, wenn dieses kleine süße angejährte Hotel zu einem Partyhotel für junge Osteuropäer abdriften würde. Da heißt es die Entwicklung/Bewertungen beobachten. Wenn wieder Geld in der Hotelkasse ist, sollte mal über größere Renovierungsmaßnahmen nachgedacht werden. Für einen relativ günstigen, sehr unterhaltsamen Urlaub in einem zentral gelegenen Hotel mit kurzen Wegen ist es hier perfekt. Man sollte immer das Preis/Leistungsverhältnis beachten und dieses stimmt noch nach wie vor! Auch findet jeder hier seine passenden Urlaubsbuddys und Gleichgesinnte - hier bleibt keiner lange alleine (außer man möchte es). Perfekt für gesellige Menschen, Sportive, Partypeople und Alleinreisende 👍🤗👍


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doro
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast , vielen Dank, daß Sie so ausführlich Ihre Urlaubserfahrungen teilen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir sind froh, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und Ihnen unser Angebot im Resort entsprochen hat. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir einige von Ihnen erwähnte Aspekte Ihrer Erwartungen nicht erfüllen konnten Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen