- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
...das Sunrise Montemar nicht weiter zu empfehlen, wäre unfair, denn es gibt auch vieles, das für das Hotel spricht. Optisch ist die Anlage sehr schön- großes Lob vor allem an die Gärtner! Wegen er Hanglage sollte man gut zu Fuß sein oder den angebotenen eShuttlebus nehmen. Gut geeignet für Schnorchler, der Weg zum Riff über den Steg ist relativ kurz. Die Riffkante selbst ist okay, aber nicht sensationell. Leider gibt es immer wieder Deppen, die meinen auf dem Riff rumtrampeln zu müssen, um das ultimative Selfie zu schießen...
Ansprechende Größe, ausreichende Sauberkeit, gute Lösung mit der Dusche- endlich mal kein Wasser auf dem Boden im Hotelbad. Leider ließen sich die Zimmertür, die Schranktüren und Schubladen nur mit lautem Knall schließen. Zwei sehr bequeme Queen-Size-Betten hätten uns sicher gut schlafen lassen, wenn... (Siehe Gastro) Wenn es wärmer ist, kann man sich sicher auch gut auf dem Balkon aufhalten, aber im Februar ist es ohne Sonne zu kalt- und die war 11.00 abgewandert.
Oft hießen die Gerichte am Abend anders, sahen aber genauso aus und schmeckten auch so wie am Mittag. (Leider gibt es keine HP+, hätte uns völlig gereicht.) Das Essen war oft kaum lauwarm, was natürlich das Auftreten von Keimen begünstigt. Das änderte sich auch nicht, obwohl immer jemand wichtig mit einem Speisenthermometer hantiert hat. Irgendeine Speise hat uns zwei Urlaubstage und -nächte gekostet, da wir beide heftig von "Pharaos Rache" befallen wurden. Die Terrasse ist schön, man sollte aber immer einen "Wächter" am Tisch zurücklassen; die Vögel sind frech! Drin hat man sich durchaus bemüht, den großen Saal zu unterteilen, durch die Höhe hat man aber doch die Atmosphäre eines Wartesaals.
Nie hätte ich geglaubt, dass ein Hotel auch zu viel Personal haben kann! Aber genauso ist es hier: Wenn mir der Kellner 10 Meter vor dem Tisch die Suppe aus der Hand reißt, um sie dorthin zu tragen oder wenn der Poolmitarbeiter die Handtücher, die wir vom Strand mitbringen, unbedingt noch mal umtauschen muss, dann ist das für mich kein Luxus, sondern unnötig und ein Eindringen in die Privatsphäre. Wenn gefühlt 9 von 10 Angestellten mit ihrem Handy beschäftigt sind, hat das mit Effizienz wenig zu tun. Freundlich und hilfsbereit waren ohne Frage alle!
Am südlichen Ende der Hotel-Schnur, viele Bauruinen in der Umgebung. Außerhalb der Anlage sehr viel Schmutz und Unrat, z.B. am "Alf Leila wa Leila", das sicher mal schön konzipiert war als Basar-Straße, aber nun dem Verfall preisgegeben ist. Am besten "drin" bleiben. Ausflüge haben wir in den effektiv 5 verbleibenden Tagen (Anreise nach Mitternacht, Abholung 9.35) nicht gemacht. Deshalb haben wir uns am Flughafen von den Reiseleitern auch kein Visum (30€ p.P.) aufschwatzen lassen, sondern "Sinai only" auf die Einreisekarte geschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren schon oft im Februar in Ägypten und überall von Hurgada bis PortGhalib gibt es am Strand diese geflochtenen Windschutzwände. In Sharm el Sheikh scheint das nicht üblich zu sein, wie ich schon bei der Hotelwahl feststellte. Daraus zu schließen, dass es dort weniger kalten Wind gibt, wäre völlig falsch. Geschätzte 90 % der Gäste waren russischsprachig, ebenso das Animationsteam und -wenn wir das richtig mitbekommen haben- der Chefkoch. Dadurch, dass der Strandabschnitt so klein ist und man so eng aufeinander hockt, nervt so eine ukrainische Männerrunde, die schon am Vormittag völlig betrunken ist, gewaltig. Womit ich nicht gesagt haben will, dass eine deutsche Uraluber-Truppe sich anders benehmen würde... Das ist der Nachteil von AI. Bitte schenkt dem Barmann an der Swim-up-Bar mal ne neue CD. "Lasciatemi Cantare" fünfmal am Tag und das Tag für Tag...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Miss. Kristina, First of all, we would like to thank you for choosing SUNRISE Montemare Resort -Grand Select- for your holidays. It was a pleasure for us to host you and on behalf of all team we would like to thank you for such valuable feedback. We are taking to consideration each single recommendation in order to make corrective action and prevent in the future, details regarding negative subject mentioned in reviews, assisting us to understand in details what we need improve and to make immediately action. We would like to thank you for such detailed feedback. We are sorry for not meeting all your vacation expectations. In main time we would like to express our gratitude for honest feedback and mentioned each detail. We would like to gave some comments based on your review. We are most disappointed to hear that you had concerns about the food that was served. Be assured that Food Health & Safety is my highest priority and I am proud that we received high score in the High Green category in recent inspections, with no negative comments. Head Management personally oversee the Quality System that has been implemented in our hotel. Most crucially, we are inspected each month by Cristal Middle East (http://www.checksafetyfirst.com/) and have been achieving Cristal highest scores .In this way our guests can relax in the knowledge that SUNRISE Resorts & Cruises exceeds the Federation of Tour Operators (FTO) standards. Furthermore, our drinking water is checked on a weekly basis by System Technique (http://systemtechnique.com/), an ISO certified company, to ensure that the water in our hotel meets international quality standards. We are sorry to gave you impression of Russian Chief Animation Team or Executive Chef. Head Animation is Egyptian and as well Chief, but we would like to inform that already Chief Animation change and also Executive Chief. For us all nationalities are important. We are updating and very soon will be launch new menu including German guests prefferences as well evening entertainment. We are very sad to know that you had issue with food temperature. Hygiene Manager will take care proper of monitoring food heating on the buffet. We note your negative comments about service. Our guests deserve nothing less than a friendly, fast and positive attitude at all times and in all circumstances. This is the absolute minimum that we expect from our staff and is a core part of the training that our personnel receive, coordinated by our HR department. You can be sure that Head Management will be following up with those concerned, and with the staff responsible for training, to communicate my expectations in no uncertain terms. Thank you for evaluating your stay at SUNRISE Montemare Resort -Grand Select-. This feedback is always appreciated and is essential to ongoing improvements to our services We hope very soon to welcome you back where you can notice big changes in your mentioned comments. With Best Regards, Team of SUNRISE Montemare Resort -Grand Select