Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall wieder. Keine Empfehlung.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf keinen Fall nochmal. Türkei gern wieder, aber in einem anderen Hotel. Das (wohl ehemals schöne) Hotel befindet sich leider auf einem absteigenden Ast.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Auch hier nur der Pflichtstern. Die Zimmer sollen angeblich renoviert und modernisiert worden sein. Es war trotzdem übermäßig abgewohnt. Wer Schimmel mag, ist hier gut aufgehoben. Wir hatten zudem nicht das Gefühl, dass vor unserer Ankunft großartig gereinigt wurde. Fotos spare ich mir, die hat der Reiseveranstalter schon bekommen (und im übrigen nichts getan, bloß nicht über Check24 bzw. Ferientouristik buchen!). Das Familienzimmer hatte 2 Duschen, an sich eine sehr gute Idee, leider hat nur eine funktioniert. Auch die zweite Minibar war leider defekt und hat nicht gekühlt. Die Möbel sind im Laufe des Urlaubes teilweise auseinandergefallen und wurden trotz Zusage des Hotels nicht wieder repariert. Wir hatten für 5 Personen gebucht und nur 4 Betten bekommen, Handtücher haben wir immer nur für 3 Personen bekommen, wenn wir mal welche bekommen haben. Spiegel, Glasfronten, Armaturen und Toilette wurden nach unserem Empfinden gar nicht gereinigt. Aschenbecher wurden auch nicht geleert und die Minibar wurde am Ende des Urlaubes auch nicht mehr befüllt. Lag vermutlich am Personalmangel. Die Mitarbeitenden können sicher nichts dafür und können einem nur Leid tun!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am zweiten Tag haben wir gleich verschimmelte Wurst und verschimmelten Käse entdeckt (zum Glück) und haben dann nur noch Alternativen zu uns genommen. Mit Kleinkind das nächste Risiko... Auf unsere Beschwerde hin, kam nur die Antwort, dass die Speisen täglich frisch zubereitet werden. Hier sieht man, wie mit Kritik umgegangen und wie sie umgesetzt wird, nämlich gar nicht. Ich bin jetzt keine Lebensmittelchemikerin, aber Schimmel bildet sich wohl nicht innerhalb von Minuten... Die Gläser waren nie wirklich sauber und auch das Geschirr war teilweise noch schmutzig. Die Getränkeautomaten wurden auch schon sehr lange nicht mehr grundgereinigt. Vor dem Buffett am Abend lange Schlangen. Die Öffnungszeiten der Bars stimmten auch nicht, vor allem die Poolbar am Kinderpool hat immer zwei Stunden früher geschlossen. Vermutlich auch hier Personalmangel... A la carte gab es ein Restaurant, das haben wir nicht genutzt, da es hier dieselben Speisen gab, wie am Buffett, man sparte sich lediglich die Schlangenbildung davor. Personalmangel vielleicht? Auch hier nur der Pflichtstern, für die Mitarbeitenden, die noch immer versucht haben freundlich zu bleiben. Atmosphäre und Wohlbefinden Fehlanzeige.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich habe keinen Service erhalten. Man spürt, dass alle Mitarbeitenden versuchen, das Beste daraus zu machen. Beschwerden werden abgestritten und Mängel nicht behoben. Es war wohl mal ein schönes und traditionsreiches Hotel, davon haben wir leider nichts mehr spüren können. Sehr schade. Den (wohl ehemaligen) Stammgästen müssen Tränen in den Augen stehen. Kein Ambiente, keine Wohlfühlatmosphäre. Die hygienischen Bedingungen in den Hoteltoiletten sind eine Katastrophe. Wir sind mit Kleinkind immer auf die eigene Zimmertoilette gegangen, bei der Größe des Hotels war dies teilweise mit sehr langen Wegen verbunden. Wir wollten das Gesundheitsrisiko jedoch nicht eingehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Umgebung des Hotels ist noch das Beste. Direkte Strandlage und Meerblick inklusive. Auch wenn der Strand nicht wirklich schön ist (im Vergleich zu Mallorca z.B.), dunkler Sand, dunkles Wasser und viele Steine. Die Liegen gehören zum Hotel und sind im Preis inbegriffen. Ab mittags sind keine Plätze mehr frei, erst wieder zum Nachmittag hin. Sauberkeit des Strandes ist okay, mehr nicht. Es ist nicht weit bis nach Side, in die Altstadt oder nach Manavgat. In direkter Umgebung Shoppingmöglichkeiten. Hier kann man seinem Kind dann auch mal ein Eis kaufen (in den 10 Tagen Urlaub gab es ein Mal Eis im Hotel... Für Erwachsene kein Problem, für ein 2jähriges Kind schon sehr schade...). Die umliegenden Hotels waren alle viel schöner als das eigene, das Arum Barut nebenan scheint super zu sein. Da bekommt man dann auch etwas geboten und zahlt sicher gern etwas mehr dafür... Weg vom Flughafen dauert zwischen 60 und 120 Minuten. Je nachdem wie viele Personen vorher eingesammelt werden und ob man noch einen Pflichtstop zum shoppen machen muss (Abzocke!). Transfer würde ich nur noch privat machen, spart Zeit und kostet nicht viel mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir, bis auf die Animation, nicht genutzt. Poolanlage könnte sauberer sein. Die hygienischen Bedingungen in den Toiletten habe ich bereits beschrieben. Das Abendprogramm haben wir vom Nachbarhotel Arum Barut auf unserem Hotelbalkon genossen, das war super. Lasershow, gute Live-Musik und Schaumparty all in.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:36-40
    Bewertungen:6