- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles, sehr großes Familienhotel in guter Lage mit tollem Service. Selbst mit zwei Kindern einfach mal zum "nichts tun" sehr geeignet!
Wir hatten unser Familien-Zimmer im 36er Block im Erdgeschoss. Da wir uns die meiste Zeit des Tages auch am Familienpool direkt vor unserem Zimmer aufgehalten haben, war das Zimmer von der Lage her perfekt für uns, da das Babyphone bis an die Liege reichte. Von der Ausstattung und dem Zustand des Zimmers, möchten wir eine 2- vergeben. Daher auch die eine Sonne Abzug. Es war alles soweit sauber und wurde auch täglich gereinigt, aber die Möbel, Türen, Fliesen, Armaturen etc. sind etwas abgerockt und könnten eine Erneuerung vertragen. Für 10 Tage, in denen man die meiste Zeit aber eh nicht auf dem Zimmer ist, reicht es.
Auch hier gibt es leider einen Punktabzug und zwar für das Hauptrestaurant. Die Speisen, die dort angeboten werden sind erst einmal alle gut und bekömmlich. Wir hatten nie Probleme. Leider gibt es faktisch jeden Tag zu 90% das gleiche und man bekommt kaum Abwechslung in die Mahlzeiten. Das Frühstück war im kleinen Frida Restaurant besser als im großen Hauptrestaurant. Die a-la-carte Restaurants waren absolute Klasse! Alles sehr schmackhaft, europäisch und tadellos zubereitet. Wir haben nicht so ganz verstanden warum es zwischen diesen Restaurants und dem Hauptrestaurant so eine starke Abweichung gibt. Hätten wir nicht so oft a-la-carte essen gehen dürfen, wie wir wollten, hätten wir ein echtes Problem gehabt.
Es wird wirklich versucht dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen und alles möglich zu machen. Mit der deutschen Brille betrachtet fehlt es dem Personal einfach an Effizienz. Dinge könnten einfach auf einem Weg erledigt werden, stattdessen läuft ein Kellner für jede Bestellung einzeln. Eine Person könnte mehrere Dinge machen, aber es scheint jeder nur für eine Aufgabe zuständig zu sein. Das führte leider dazu, dass beim Essen sehr oft Getränke vergessen wurden, auf den Hochstuhl für die kleine haben wir fast immer vergebens gewartet und das neu Eindecken eines Tisches haben wir auch oft selber übernommen oder man hat das Besteck genommen, was noch da war. Der Service am Familienpool und der Zimmerservice waren dagegen großartig. Getränke bis an die Liege im Minutentakt und die Zimmer immer blitzeblank. Internet und WLAN waren leider zwei Tage komplett ausgefallen. Blöd, wenn man sich für den Rückflug einchecken möchte, Ausflüge buchen oder einfach mal bei der Verwandschaft melden möchte. Abhilfe schafft eine ägyptische Sim-Karte, die man gegen Vorlage eines Reisepasses am Flughafen oder in diversen Geschäften bekommt.
Das Hotel liegt entlang der Makadi Bucht inmitten mehrerer Nachbarhotels, von denen man höchstens am Strand etwas mitbekommt. Die Fahrt zum Hotel dauert vom Airport Hurghada ca. 35 Minuten. Durch den Abstand zum Flughafen hat man keinen Fluglärm, wie in manch anderen Teilen von Hurghada. Der Strand war OK. Wenn man schon ein bisschen in der Welt rum gekommen ist und weiß wie traumhaft Strände aussehen können, ist der Hotelstrand nicht der absolute Knaller. Für die Kinder zum Buddeln und ein bisschen Schwimmen reicht es aber. Da das Hotel mit seinen Nachbarn durch eine Art Strandpromenade verbunden ist, kann man auch mal am Strand ein bisschen spazieren und bei den anderen Hotels Mäuschen spielen oder in den Geschäften der anderen Hotels stöbern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die meiste Zeit am Familienpool verbracht, da die Kinder dort alles hatten, was es braucht. Unsere 5-jährige haben wir oft vormittags und ab und an auch nachmittags in den Kids-Club gebracht. Dank der wunderbaren und herzlichen Betreuung durch Sarah, der deutschen Animateurin, haben wir sie von dort oft nicht weg bekommen und der Abschied zum Urlaubsende viel ihr sehr schwer. Ebenfalls für die Kids gab es jeden Abend eine mini-Disco im Theater. Disco konnte man das ganze leider nicht nennen, da die Musik so leise und schrill war, das hier kein so richtiges Party-Feeling auf kam. Das geht lauter und mit mehr Bums! Für die ganze Familie sind natürlich die Rutschen im Hotel ein absolutes Highlight. An einem Dienstag haben wir uns auch zur Schaumparty an den Strand begeben. Bei elektronischer Festivalmusik und 3m hohen Schaumbergen kam mächtig Spaß herum. Ansonsten haben wir das ein oder andere Mal Beachvolleyball gespielt und uns die Abendshows angesehen. Zum Muttertag gab es für die Herrin des Hauses 2 Stunden Wellness im Spa Bereich. Hier heißt es, wie bei allen Geschäften in Ägypten, verhandeln! Die Anwendungen im Spa waren super und die Erholung hinterher gegeben. Außerhalb des Hotels haben wir einen Ausflug mit einem Glasbodenboot gemacht. Dank zweier Schnorchel-Stopps an sehr schönen Korallenriffen, war der Ausflug tip top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Raphael, Vielen Dank fuer die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort. Wir schaetzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung ueber Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen fuer jegliche Kommentare von unseren Gaesten und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen. So bedauern wir zutiefst, dass Ihr Eindruck des Hotels nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management