Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr stylisch, modernes und sauberes Hotel mit sehr gepflegter Anlage. Die Bilder entsprechen genau den Wahrnehmungen vor Ort. Empfangen wurden wir mit den Worten "Willkommen Zuhause" und mit einem Willkommensgetränk. Total freundliches Personal, Tolle, neue Hotelanlage, schöne Schnorchelmöglichkeiten entlang des Strandes. Hotelgäste überwiegend Deutsche, Österreicher und Schweizer. Bewässerungswasser der Anlage stinkt nach Kloake. Geruchsbelästigung während der Bewässerungszeit, danach ist davon aber nichts mehr wahrzunehmen. Das komplette Nachbarhotel kann mitgenutzt werden. Das Hotel muss aber unserer Meinung nach sein Konzept überdenken, da dies für uns widersprüchlich erscheint und die Bezeichnung Familienhotel/ familienfreundlich nicht verdient.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Garden View im Haus Nummer 30 mit Balkon. Das Zimmer war sauber. Uns gefiel das Badezimmer und dessen Stil besonders gut. Duschen konnte man problemlos zu 2:) Es gab eine Regendusche, beleuchteter Schminkspiegel, 2 Waschbecken und genügend Stauraum. Auch stellte das Hotel viele Pflegeprodukte zur Verfügung, welche nach Bedarf nachgefüllt wurden. Auch wenn man einen Wunsch hatte, musste man nur einen Zettel schreiben, und prompt waren mehr Artikel, wie gewünscht da:) Mit dem Wasser hatten wir nur 1x Probleme. An einem Morgen hatten wir nur heisses Wasser, worum sich schnell gekümmert wurde. Am Abend stand dann auch ein Obstkorb als Entschuldigung im Zimmer. Andere Hotelgäste, mit denen wir uns unterhielten, schilderten mehr Probleme mit Wasserdruck in ihrem Zimmer. Die Minibar war täglich sehr gut mit alkoholischen und alkoholfreien Getränken gefüllt. Tipps werden (wie bekannt in Ägypten) natürlich sehr geschätzt, vor allem wenn man Scheine gibt (auch das ist bekannt, dass sie die Münzen nicht in den Banken wechseln können). So bekamen wir in den 12 Nächten JEDEN Tag ein anderes Tier aufs Bett gezaubert. Unser Zimmerreiniger hat uns auch oft gefragt, ob wir mit seiner Arbeit zufrieden sind. Er war den ganzen Tag immer wieder zu sehen im Gebäude. Die Betten sind sehr bequem gewesen, wir haben sehr gut geschlafen. Leider warn unsere Betten 2 Einzelbetten, wir haben sie dann einfach zusammengeschoben :) Die Klimaanlage hängt direkt über den Bett, die haben wir dann über Nacht ausgeschalten. Das "Bitte nicht Stören Schild", war modern durch einen Schalter ersetzt, welches vom Bett aus bedienbar war, auch gab es eine Klingel. Die Zimmer sehen genauso aus, wie auf den Beispielfotos.
Wir waren überrascht, dass es kein Buffet gab und man via App die Restaurants und Essenzeiten am Abend wählen mussten. Die A la Carte Mahlzeiten waren mega lecker. Zwischendurch dachten wir mal, vor allem zum Ende hin, dass es langsam etwas langweilig wird, weil die Karte jeden Tag gleich war. So assen wir oftmals das Gleiche. Da man aber 3 Restaurants hat, in einem jeden Tag Themenabend, jeden Donnerstag die Beduinenparty mit eigenen Abendessen stattfand und man das komplette Nachbarhotel mitnutzen kann, war es dann doch o.k. Eiswürfel konnten wir problemlos mitbestellen, da diese nicht mit Leitungswasser hergestellt wurden. Die offenen Küchen haben uns auch gut gefallen, so konnten wir direkt dem Küchenpersonal unser Lob aussprechen, worüber sie sich natürlich auch sehr freuten. Im Italienischen Restaurant kam auch am Ende des Abend immer der Küchenchef von Tisch zu Tisch er erfragte Feedbacks. Am Abend hätten wir uns Stoffservetten gewünscht, dies hätte das schöne Ambiente abgerundet. Die Cocktails waren super und schmeckten echt gut und werden in verschiedenen Gläsern, auch am Pool und Strand, serviert. Das gefiel uns sehr.
Der Service im Hotel gefiel uns Super. Wir wurden immer wieder von verschiedenen Angestellten gefragt, ob uns alles gefällt und wo wir Verbesserungsmöglichkeiten sehen. Sie schienen dies sehr ernst zu nehmen. Spekulativ müssen wir sagen, dass man schon bevorzugt wird, wenn man Trinkgelder gibt. Nach spätestens 1 Woche Aufenthalt schienen uns alle zu kennen und wurden von jedem sehr freundlich gegrüsst. Wir hielten sehr viele Kurzkontakte. Wichtig ist es englisch zu sprechen, da die meisten nur wenig deutsch sprechen. Wenn man "open mindet" ist (so wie wir :P), erzählen einem die Angestellten viel von ihrem Leben und zeigen Bilder. Uns hat das sehr gefallen. Wenn wir mal kein Trinkgeld gaben, hatten wir das Gefühl, dass man weniger gefragt wird, ob man etwas trinken oder Nachschub möchte. Was uns nicht so gefallen hat ist, dass die Angestellten, wenn wir sie etwas mehr beobachtet haben (vor allem zum Dienstende hin), sehr gestresst wirkten. Es wird sich untereinander tw. angeschrien und hitzige Diskussionen sind zu beobachten. Von den Gästen wird dies aber sehr gut verborgen. Die Abendessenzeiten 18.30/20.15Uhr muss man reservieren, sowie das Restaurant. Wir haben immer 20.15Uhr gewählt. Die Gäste, welche 18.30Uhr kamen, verliessen ihre Tische aber nicht immer, wenn dann die neuen Gäste kamen oder wurden auch nicht weggeschickt. So erlebten manche Gäste, die 20.20Uhr kamen, dass sie keinen Tisch bekamen oder mit anderen zusammengesetzt wurden. Hier lohnt es sich 20.10Uhr aufzutauchen :) Wir hatten immer Glück. An einem Abend wurden wir durch den Restaurantchef im Griechischen Restaurant mit einem wunderbar dekorierten Tisch überrascht, worüber wir uns sehr freuten und uns besonders fühlten. Sehr aufmerksam. Wir hatten an dem Tag direkt bei ihm reserviert, statt über die App. Mohammed und Siat von der Pool- und Strandbar wurden in den 2 Wochen unsere Freunde. Ihr Service und ihre Gastfreundlichkeit fielen uns besonders positiv auf. Die Papiertrinkhalme müssen dringend durch besseres Material ausgetauscht werden, die sind eine Zumutung! WIr möchten noch Bezug auf die Poolsituation bzgl. dem Royal Club nehmen: Leider wurden wir am ersten Tag überrascht, als wir es uns am Pool im Royal gemütlich machen, und weggeschickt wurden, da wir "nur" silberne Armbänder trugen. Wir wussten nicht, dass die Pooanlage, mit dem das Hotel meiner Meinung nach im Social Media angibt, nur für Suitenbucher nutzbar ist. Die Poolanlage war den ganzen Tag nahezu leer. Für uns nicht verständlich, da man dort nicht wirklich mehr Ruhe hat, da jeder durch die Anlage läuft und die "besonderen" Menschen anglotzt. Die, die wir dort gesehen haben, waren die kompletten Zeit damit beschäftigt Instastories und Fotos zu machen. Kurz darauf wurde uns dann auch ein Upgrade angeboten, welches pro Tag 70Euro betragen hätte. Das war uns dann aber für 2 Wochen doch etwas zu teuer. Zumal man unserer Meinung nach nicht viel mehr Vorteile hat. Weil die Mahlzeiten (ausser Frühstück) nehmen die Gäste dann auch in den "Normalo" Restaurants ein und werden dort ganz und gar nicht bevorzugt behandelt (glauben wir zumindest, da wir dies beobachtet haben). Im Gegenteil, wir haben beobachtet, dass sich manche "reich (fühlende)", sorry SNOBS, einfach nicht benehmen können, wie die "Schweine" essen und null Dankbarkeit zeigen. Das Personal ignorierte tw. diese Gäste extra.
Vom Flughafen mit dem Privattransfer hatten wir 35Minuten zum Hotel. Das Hotel liegt abgelegen von Hurghada Stadt. Für Ruhe suchende. Wenige Einkaufsmöglichkeiten rund ums Hotel/ Strandabschnitt. Wir hatten auch das Gefühl, dass das Verhandeln hier wenig Spielraum lies, probiert haben wir es denn noch. Die Preise sind aber deutlich teuer, wie vor 4 Jahren noch (dort waren wir aber zentraler in Hurghada, eventl. deswegen (mehr Konkurrenz)). Markadi Bay ist ein schöner Strand. Ein Geheimtipp ist, wenn man am Strand (man kann auch durch die anderen Hotelanlagen-/ Wegen laufen) ca. 30 Minuten nach links läuft bis zum letzten Hotel, befindet sich ein langer Steg, wo man direkten Einstieg ins Meer hat, mit einem tollen Riff zum Schnorcheln. Dort kann man seine Sachen in kleinen Fächern ablegen. Das Riff wird bewacht. Man kann auch tolle Bilder neben dem Steg machen, der Strandabschnitt ist total verlassen und man kann weit laufen, auch ins Meer hinein durch wenige Zentimeter tiefes, klares Wasser. Wir sind fast jeden Tag dort hin gelaufen. Das Hotel ist ruhig gelegen, am Abend wird man etwas durch die andere Hotelanlagen mit lauter Musik belästigt. Nach 23Uhr ist es aber überall fast "Totenstill". Dies hatten wir gar nicht erwartet :) Wir haben 2 Ausflüge gebucht gehabt, welche zwischen 20 und 60 Autominuten entfernt waren. Transfers haben super geklappt (Details zu den Ausflügen siehe "Freizeitangebote")
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wurde man nicht durch (nervige) Animations- und Kinderprogrammen belästigt. Die 3 Animateure waren sehr freundlich und überhaupt nicht penetrant. Am Strand gab es Stretching, Botcha. Am Pool wurde 2x tgl. Wassergymnastik, an versch. Wochentagen am Nachmittag Aquacycling, Aquajumping mit Trampolin (oder wie das heisst:)), oder Zumba und Tanz angeboten. Am Abend gab es rel. spät Unterhaltung, aber auch hier anders wie erwartet mal etwas anders, wie zBsp. Wasserballett, Brasilianischer Tanzabend, Whiteparty auf dem Royal Rooftop, Feuershow am Strand oder die Beduinenparty. Sehr toll. Auch hier konnte man die Abendunterhaltungen des Nachbarhotels nutzen. Eine Shisabar gab es auch, wo man tolle Shisha von einem Beduinen in coolen Ambiente serviert bekam (gegen Aufpreis). Das Fitnessstudio war mit dem Nachbarhotel zusammengelegt, was auch völlig in Ordnung war. Es war ein Personaltrainer vor Ort, welcher sehr aufmerksam war und beim Training Verbesserungstipps oder neue Anregungen gab. Wasser stand zur Verfügung und auch kleine Handtücher. Manche Gäste verhielten sich, wie woanders auch, völlig daneben und rücksichtslos. Reinigten ihre Geräte nicht oder besetzten mehrere gleichzeitig. Poolanlage Hauptpool: Sehr positiv war, dass wir keine Liegen reservieren mussten, es hatte immer genug (eventl. lag es an der Reisezeit), natürlich gab es auch hier Ausnahmen. Die Pools waren in 2 Anlagen geteilt. In der ersten Wochen entstand fast der Eindruck, dass diese in Kinder- und AdultsOnly Pools unterteilt waren, was wir auch sehr positiv fanden. Die Familien waren unter sich und die ruhesuchenden Erwachsenen ebenso. Verirrte sich doch mal eine Familie an den geglaubten Adults only Pool und das Kind dann noch aktiv war oder einen Mucks von sich gab, wurde diese schon mit Blicken penetriert und verliessen den Bereich wieder. Wir hatten das dann man beim Manager angesprochen, er nahm es auf, da dies lt. ihm ein Thema sei. In der 2. Woche wechselte das Klientel und viel mehr Kinder waren in der Anlage und nutzten auch aktiv beide Pools. Dies war eine Umstellung für uns und die Ruhe definitiv vorbei. Wobei man leider sagen muss, ohne stigmatisierend zu sein, die Deutschrussen die waren, die sich nicht anpassen konnten, die Kinder extrem lärmend und sind rücksichtlos den anderen Poolsnutzern verhielten. Deutsche Familien verhielten sich sehr angepasst und hatten ihre Kinder "im Griff". Für Kinder gab es keinerlei Spielmöglichkeiten am Pool. Das Hotel betont aber ein Familienhotel zu sein. Den Royal Club Pool dürfen übrigens Kindern auch nicht nutzen, obwohl die Suiten überweigend durch Familien belegt waren. Wir würden auf keinen Fall das Hotel buchen, wenn wir Kinder hätten. So finden wir, dass sie das Hotel als Adults Only Hotel führen sollten. Das Schwesternhotel, was man wie mehrmals beschrieben, komplett mitnutzen kann, ist definitiv ein Familienhotel, mit extrem vielen Kinderangeboten (Minigolfanlage, grosser Spielplatz, Tischtennis, Kicker, elektrische Autos, Popcornautomat am Abend, usw...) Strand: Der Strandabschnitt ist nur von Hotelgästen nutzbar und wird durch einen Security bewacht, der "Auswärtige" wegschickt. Hier sollte man aber rechtzeitig zum Strand gehen und sich eine Liege sichern, da es zu wenige für alle Hotelgäste gibt. Neben dem Hotel rechts und links gibt es zahlreiche Aktivitätsmöglichkeiten, wie Parasailing, Tauchen, Kamelreiten, Volleyball, div. Wassersportarten .... Wellness: Kaum waren wir angekommen und haben uns einen Überblick verschafft, wurde wir bereits ziemlich penetrant von einem Mitarbeiten des Wellness am Strand belästigt. Wir hatten kaum eine Chance davon zu kommen und haben dann auch Hamam und eine Paarmassage gebucht. Wir haben auch Rabatt bekommen. Es wird im Frau und Mann getrennt. So führte das Hamam bei mir (Weiblich eine Frau durch), so auch die Massage. Das Hamam war super, die Massage naja. Trotz, dass ich explizit meine Rückenschmerzen erwähnt habe, ist sie darauf nicht eingegangen und hat ihre Standard-Ganz-Körper-massage durchgezogen. Wir sollten dann direkt noch mehr Massagen buchen, lehnten dies aber dann ab, da es doch sehr teuer war. Ausflüge: Wir haben 4 Ausflüge über unseren Reiseveranstalter gebucht, 2 haben wir nachher wieder problemlos, abgesagt. Die Ausflüge waren cool. Was wir nicht cool fanden, dass zum einen die Transferzeiten lang waren und Kosten, wie Tax und Leihgebühren im Vorfeld nicht kommuniziert wurden. Nervig empfanden wir eindeutig, dass überall das dem Trinkgelder aufkommt und ständig betont wird, dass die Leute dort davon leben. Wenn die Touristen dann noch Münzen geben, wir noch diskutiert und möchten nur Scheine oder kommen mit einer Handvoll Münzen, die man für sie wechseln soll. Einfacher wäre es, wenn sie gar keine Euros annehmen würden und man einfach in der Landeswährung zahlen muss. Problem für alle gelöst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Maja, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung anlaesslich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel zu verfassen. Wir freuen uns sehr, das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben, und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Ihr Hotelmanagement