Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Winter
Hotel mit "Licht" und "Schatten"
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein quadratischer "Kasten" und dürfte ca. 30 Jahre alt sein. Im Laufe der Zeit wurden zwar diverse Renovierungen und Erweiterungen vorgenommen, jedoch muß man sagen, daß zumindest die Zimmer sich in einem "überarbeitenswerten" Zustand befinden. Eigentlich hatte ich mir von einem Schweizer 4-Sterne-Hotel mehr versprochen. Die Möbel waren ziemlich verkratzt, der Teppich teilweise fleckig und die Tapete hatte auch schon mal "bessere Zeiten gesehen". Das Zimmer insgesamt war geräumig und verfügte über einen Balkon, wirkte jedoch relativ dunkel und insgesamt nicht "gemütlich". Die Geräuschdämmung ist sehr gut, so daß man von den Nachbarn nicht viel mitbekommt, es sei denn es handelt sich um schwerhörige Amerikaner.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe "Hotel Allgemein" + im Prinzip alle deutschsprachigen TV-Programme, Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche auf "Anforderung", Strom-Adapter erforderlich


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über 2 Essensräume (ein kleiner und relativ gemütlicher, in dem wir waren und ein großer) sowie über eine Bar. Das Essen war insgesamt gesehen gut, jedoch wirkten einige Menüfolgen nicht unbedingt abgestimmt aufeinander. In vielen Speisen wurde Alkohol verwendet, teilweise auch zu viel, so daß die Tomatensuppe mit Gin eigentlich wie eine Ginsuppe mit Tomaten schmeckte. Das Essen war landestypisch, durch deutsche Köche jedoch nicht "autentisch".


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel verkauft Ski-Pässe mit einen Abschlag gegenüber den "normalen" Preis, wir haben für 2 Wochen je Person rund 530 Franken bezahlt. Jeden Tag wird eine "Aktion" (z. B. Skifahren mit dem Hoteldirektor") geboten. Die Reinigung ist mittelmäßig und schnell, auf der Minibar "stapelte" sich in der 2. Woche der Staub. Getränke aus der Minibar (Softdrinks + Bier) sind im Hotelpreis enthalten. Das Hotel verfügt über ein großes Hallenbar, daß kostenlos genutzt werden kann. Das Personal ist primär aus Deutschland, so daß keine Verständigungsprobleme vorhanden sind wenn man deutschsprachig ist. Die Englisch-Kenntnisse - vor allem bei den Bedingungen im Restaurant - sind nicht sehr gut, so daß man froh sein kann, daß man z. B. kein Amerikaner ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend. Mit dem Ski-Bus - der alle 15 Min. fährt - sind es ca. 3 Min. bis zum Einstiegspunkt 'Val Sporz', zum 'Rothorn' ca. 8 Min. Das Hotel liegt nahe der "City", jedoch relativ ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schwimmbad (siehe oben) + Massagen gegen Gebühr


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5