- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Super 8 Motel - North Bergen besteht aus 2 Gebäuden. Um das Hauptgebäude herum befinden sich die kostenlosen Parkplätze. Das Gebäude ist schon in die Jahre gekommen. Die Zimmer waren sauber, aber alles andere könnte eine Renovierung gebrauchen. Das kontinentale Frühstück ist inklusive. Hier steigen primär NYC-Touristen aller Herkunftsländer der Welt ab. Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen. Ich kann das Motel empfehlen, wenn man wie wir, ein Auto hat. Hier gibt es kostenlose Parkplätze und direkten Anschluß an die Autobahn. Der Bus bringt einen bequem für 2, 50$ nach Manhatten. Hat man keinen Wagen dann sollte man sich was in Manhatten selber suchen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit King Size Bett. Das Bett war super. Das Zimmer allerdings klein und dunkel. Ausserdem ist es aufgrund der Autobahn Tag und Nacht sehr laut. Im Zimmer gab es Bügeleisen und Bügelbrett, kleinen Flachbildschirm TV, kleine Kaffeemaschine, Mikrowelle, Kühlschrank und eine Klimaanlage. Das Bad war gut und sauber. Die Zimmer sind zwar gut ausgestattet aber eben laut und dunkel.
Kontinentales Frühstück = Amerikanisches Frühstück. Das bedeutet; Donuts, Donuts, Donuts, Cornflakes, frische Waffeln (zum selber machen), weisser Toast und Marmelade (stand jedenfalls auf der Verpackung...). Ausserdem Tee und Kaffee. Gefrühstückt wurde in der Lobby. Es gab keine Tische sondern eine Theke und zu wenige Hocker. Es gab Leute die mit ihrem Van bis vor die Lobby gefahren sind und im Auto gefrühstückt haben. Ausserdem gab es einen laut aufgedrehten Fernseher mit Nachrichten, der das ganze noch stressiger machte. Das reinste Chaos.
Der Service war OK. Obwohl es etwas bedenklich erscheint wenn die Rezeption hinter einer anscheinend schusssicheren Glaswand ist. Die Zimmerreinigung war gut.
Das Motel befindet sich in North Bergen bzw. Union City im Bundesstaat New Jersey. Nach Manhatten sind es etwa 5 km. Leider liegt das Motel direkt an einer Autobahn, die 24h am Tag starken Verkehr aufweist. Die Autobahn führt geradewegs in den Lincoln Tunnel, der New Jersey und Manhatten miteinander verbindet. Es hält ein Linienbus direkt vor der Lobby. Eigentlich hat der Bus da keine reguläre Station (die nächste ist 200m weiter beim Toys`R`Us) allerdings hält der Busfahrer immer an wenn er Touristen am Super 8 warten sieht (am besten heranwinken). Wie lange man fährt ist Glückssache (Manhatten eben...). Aber in maximal einer 1/2 Std. sollte man im schlimmsten Fall in Manhatten sein. Eigentlich liegt das Motel im Niemandsland, aber aufgrund des Busses eine optimale und günstige Lösung wenn man einen Mietwagen hat. Ich rate dringend davon ab mit dem Auto selber nach Manhatten zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 34 |