Gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber nur zu empfehlen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt, da der Service stark zu wünschen übriglässt und man teilweise schon merkt, dass dies "nur" ein Budgethotel ist. Zum Zeitpunkt meiner Buchung wurden einige Dinge auf der Website von Best Western versprochen, die so nicht der Wahrheit entsprachen. Diese habe ich Best Western gemeldet und hoffe, dass die Website bald entsprechend korrigiert wird.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Die Zimmer sind alle relativ modern ausgestattet, jedoch teilweise leider nicht so wie bei Best Western beschrieben. Es stellte sich heraus, dass die Zimmergrößen teilweise falsch im Internet stehen. Man muss also damit rechnen, dass das Zimmer kleiner ausfällt als bei der Buchung versprochen. Das war in meinem Fall kein Problem, da ich als Diamond-Mitglied bei Best Western Rewards ein Upgrade vom Standardzimmer ins Komfortzimmer erhielt. Leider fehlte in meinem Zimmer die versprochene Kaffeemaschine sowie die iPod-Dockingstation mit Weckfunktion. Ebenso schade, aber zumindest nicht falsch versprochen, ist der Safe, der in den meisten Zimmern nicht vorhanden ist. Nur in der Zimmerkategorie Superior gibt es wohl einen Safe. Ein Telefon fehlte ebenso. Die Telefone wurden in den letzten Jahren in allen Zimmern abgebaut. An sich nicht weiter schlimm, jedoch macht es den von der hauseigenen Bar eigentlich angebotenen Zimmerservice quasi unbenutzbar, da man auch nirgends eine Möglichkeit findet, die Bar direkt anzurufen. Dafür gibt es die Möglichkeit, das Zimmer über eine Webapp mit dem Handy zu öffnen. Das habe ich jedoch nicht getestet. Das Bett war bequem und das Zimmer auch immer relativ sauber. Allerdings endete die Sauberkeit leider an den Wänden und der Decke. Hier nisteten sich teilweise Tiere wie z. B. Spinnen inklusive Netzen ein. Das war zwar kein großes Problem, sah aber bei genauem Hinsehen natürlich wenig einladend aus. Das Bad war eher von der kleineren Sorte und konnte es fast mit den Bädern eines Kreuzfahrtschiffes aufnehmen. Auch hier war grundlegende Sauberkeit gegeben, allerdings gab es so gut wie keine Ablageflächen und die nicht barrierefreie Dusche hatte schon so große Abnutzungserscheinungen, dass sie wie komplett verdreckt aussah. Alles in allem, wenn man von den falschen Versprechen und der verbesserungswürdigen Sauberkeit absieht, für ein Zimmer in einem Budgethotel aber in Ordnung.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Viele Gäste haben bereits das Frühstück gelobt und auch ich muss sagen, das war für ein Hotel dieser Preisklasse und dafür, dass es immer im Zimmerpreis inkludiert ist, wirklich überdurchschnittlich gut und kann fast mit dem Angebot von 4-Sterne-Hotels mithalten. Neben den essentiellen Klassikern und Rührei mit Speck gab es sogar Pancakes, Frikadellen und Milchreis. Sonntags werden auch Räucherlachs und Sekt angeboten. Ein kleiner Minuspunkt ist jedoch der Service. Man sollte besser nicht erwarten, dass während dem Essen die benutzen Teller und Müll abgeräumt werden, um Platz zu schaffen. In den meisten Fällen schaffte es die Servicekraft erst am Ende der Mahlzeit alles abzuräumen. Zum Angebot der Bar kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht besucht habe.
Bester Service
- Nirgends
Der Parkplatz ist kostenlos und das kostenlose WLAN war das schnellste, was ich bisher in einem Hotel erlebt habe (weit über 100 Mbit/s). Der Aufzug deckt nur vier der fünf Obergeschosse ab. Wer also Probleme mit Treppen hat, sollte dies bei der Buchung angeben, um kein Zimmer im fünften Stock zu erhalten. Neben der Rezeption gibt es auch einen Automaten für Self-Check-In, denn die Rezeption ist leider nicht rund um die Uhr besetzt. Im Laufe des Nachmittags wird hier üblicherweise Feierabend gemacht und dann kann man nur noch den Automaten nutzen. Das führt mich nun auch zum Hauptproblem dieses Hotels, dem Service. Ich habe das Personal zwar nie unfreundlich, aber auch leider nie zuvorkommend oder serviceorientiert erlebt. Wie ich in der Kategorie Zimmer erwähnte, bekam ich für meinen Diamond-Status ein Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie. Dieses fragte ich über das Kommentarfeld bei der Buchung bereits an. Soweit ganz okay, allerdings hat das Hotel noch einige weitere höhere Kategorien. Als Diamond-Mitglied hätte ich mir also schon etwas mehr gewünscht. Immerhin wurde das Upgrade direkt ohne weitere Nachfrage gewährt. Dafür wurde mir aber beim Check-In nicht mitgeteilt, dass ich ein Upgrade erhalten hatte. Erst auf Nachfrage, sagte man mir, dass ich bereits upgegradet wurde. Auch den Late-Check-Out konnte ich nutzen, zwar nur mit einer Stunde länger, aber besser als nichts. In dem Fall hätte ich ohnehin nicht mehr gebraucht. Beim Check-Out wurde mir allerdings etwas zu viel Kurtaxe berechnet. Dies merkte ich leider erst, als ich wieder zu Hause war. Daraufhin habe ich erfolglos das Hotel mehrfach angerufen und per Mail angeschrieben und um Rückerstattung des zu viel bezahlten Betrages gebeten. Leider hatte ich hier stets den Eindruck, dass seitens des Personals keine Motivation besteht, solche Probleme schnell oder überhaupt zu lösen. Nach einem Monat regelmäßigen Kontaktversuchen, die zu nichts führten, habe ich den zentralen Kundenservice von Best Western kontaktiert. Dieser forderte umgehend das Hotel auf, innerhalb von sieben Tagen Stellung zu nehmen, und siehe da, schon bekam ich mein Geld zurück. An der Stelle vielen Dank an den großartigen Kundenservice der Best Western-Zentrale. Das Hotel dagegen hat hier leider noch großen Nachholbedarf.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
- Sonstiges
Die Gästekarte, die man im Rahmen der Kurtaxe erhält, bietet freie Eintritte bei zahlreichen spannenden Attraktionen. Hier sollte man definitiv das eine oder andere Angebot davon nutzen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |